Follow:
Challenge

Die nailsreloaded-challenge – Runde 3

nailsreloaded Challenge

Es geht wieder los! Eine neue Runde meiner #nailsreloadedchallenge startet im März. Wer genau wie ich Nageldesign liebt, ist herzlich eingeladen bei der Challenge mitzumachen. Die letzte Runde fand im Jahr 2017 statt! Viel zu lange her, oder nicht? Da ich selbst gerne bei solchen Aktionen mitmache, hatte ich Lust mal wieder eine eigene Challenge zu starten. Die einzelnen Themen habe ich bei Instagram abstimmen lassen. In diesem Artikel erkläre ich, was ich mir unter den einzelnen Themen vorstelle und welche Neuerungen es diesmal gibt.

#nailsreloadedchallenge – das ist diesmal anders:

Bisher gab es 9 Themen und alle 5 Tage war Challenge-Tag. Das hat zum Einen ein wenig für Verwirrung gesorgt. So sind doch feste Challenge-Tage viel leichter zu merken. Und zum Anderen sind neun Themen ein recht ambitioniertes Programm, das meinen (und auch euren) Stresslevel ein wenig erhöht hat.

Vorrangig soll eine Nageldesign Challenge Spaß machen. Euch und mir selbst gleichermaßen. Also habe ich die Themen auf 4 reduziert und einen wöchentlichen Challenge-Tag eingeführt. Die Challenge findet sonntags statt. So kann ich eure Beitrage schneller sehen und kommentieren als während der Woche. Und bei “nur” vier Themen, wird die Challenge nicht so lange dauern. Ganz nach dem Motto: “Lieber eine kurze Challenge als keine Challenge”. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob ihr die Neuerungen gut findet und ob sie sich hinterher als sinnvoll herausstellen werden.

#nailsreloadedchallenge – Die Themen:

Themen der #nailsreloadedchallenge

Sonntag, 15.03.2020 – BOTANIK:

Bei Thema Nr. 1 geht’s um Pflanzen. Egal ob Blumen, ganze Bäume oder Zweige… es ist alles erlaubt, was mit Botanik zu tun hat. Ich bin im Moment großer Fan von Pflanzenmotiven und daher freue ich mich schon sehr auf den Challenge-Auftakt.

Sonntag, 22.03.2020 – GRADIENT:

Bei Thema Nr. 2 konntet ihr aus verschiedenen Nageldesign Techniken wählen und der Farbverlauf hat gewonnen. Ich habe schon lange kein Gradient mehr gemacht und bin deshalb “gezwungen” mal wieder zu tupfen. Ich schüttle Gradients nämlich nicht so leicht aus dem Handgelenk. Daher wird das eine kleine Herausforderung. Wer ein Gradient-Tutorial sucht, wird hinter dem Link fündig.

Sonntag, 29.03.2020 – PASTELLFARBEN:

Der Frühling kommt. Bei den aktuellen Temperaturen vermutlich früher als normal. Mit dem Frühling verbinde ich Pastellfarben und ihr offensichtlich auch. Mit welcher Nageldesign-Technik ihr das Thema umsetzt, ist euch überlassen. Ich will einfach nur, dass es pastellig wird. Falls ihr Inspiration für Techniken benötigt, könnt ihr hier einen Überblick über verschiedene Nageldesign Techniken finden.

Sonntag, 05.04.2020 – REVERSE STAMPING:

Diese Technik liegt mir besonders am Herzen, weil es bei mir erst vor kurzem “Klick” gemacht hat. Ich freue mich auf eure Reverse Stampings, ob nun auf der Matte oder auf dem Stempel ausgemalt… völlig egal. Wer wissen möchte, wie das Ganze funktioniert und wie es bei mir zum Erfolg geführt hat, kann diesen Artikel zum Reverse Stamping lesen.

– – – – –

Wie mache ich bei der Challenge mit?

An den Challenge-Tagen wird hier auf dem Blog der passende Artikel online gehen. Unter jedem Artikel wird es eine Bilder Galerie geben, in die du dein Bild plus den Link zu deinem Blog-Artikel oder Instagram-Beitrag verlinken kannst. So bekommen wir für jedes Thema eine tolle Collage mit vielen Bildern und noch mehr Nageldesign-Vielfalt zusammen.

Auf Instagram benutzt du bitte den Hashtag #nailsreloadedchallenge und verlinkst mich in deinem Beitrag (nicht im Bild). So können alle Teilnehmer und natürlich auch ich dein Bild sehen.

Du musst nicht an allen Tagen teilnehmen. Vielmehr kannst du Themen auslassen, die dir nicht zusagen oder dir zeitlich nicht passen. Das Motto “Spaß am Lackieren” soll hier definitiv überwiegen und die Challenge soll keineswegs in Stress ausarten.

Bitte zeige deine Nägel nicht vor dem jeweiligen Challenge-Tag! Nachzügler sind aber gerne willkommen. Du kannst deine Beiträge gern bis zum Ende der Challenge zeigen, nur eben bitte nicht bevor das Thema an der Reihe ist. Die Bilder-Galerien werden bis zum Ende der Challenge offen sein, sodass du auch im Nachhinein deine Beiträge verlinken kannst.

Hier auf dem Blog sind alle Artikel zu meiner Challenge unter dem Stichwort nailsreloadedchallenge verlinkt.

– – – – –

Nun wisst ihr Bescheid, was die nächste Runde meiner #nailsreloadedchallenge betrifft. Mögen die Spiele beginnen. Ich freue mich sehr auf eure Umsetzungen und Ideen.

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

2 Kommentare

  • Antworten Julia

    Ich freue mich auf deine dritte Challenge! Mal schauen, ob ich es schaffe bei dem ein oder anderen Thema mitzumachen – im Moment komme ich mit dem Lackieren für meine eigene Challenge nicht mal so wirklich hinterher! 😀 Aber ich gebe mein Bestes 🙂

    Mittwoch, 26. Februar 2020 um 10:54
    • Antworten Leni

      Das würde mich natürlich sehr freuen, liebe Julia. Unsere Zeit ist leider extrem begrenzt und daher hab ich die Themen schon so früh veröffentlicht. Vielleicht haben wir ja dann Die Zeit zum vorlackieren. Anders werde ich es wahrscheinlich auch kaum schaffen.

      Donnerstag, 27. Februar 2020 um 13:45

    Schreibe einen Kommentar