Follow:
Challenge Nageldesign

nailsreloaded-challenge // Nageldesign schwarz & weiss

Nageldesign dotticure schwarz weiss

Es geht weiter mit der #nailsreloadedchallenge und dem Thema “schwarz & weiß”. Weil es diesmal bei mir schnell gehen musste, warf ich meine ursprünglichen Planungen über den Haufen und wählte eine schlichtes Dotticure Nageldesign. Die Wortschöpfung “Dotticure” besteht aus dots und manicure und bedeutet so viel wie “gepunktete Maniküre”. Sowas ist schnell gemacht und auf den Nägeln ein echter Hingucker.

Nageldesign dotticure:

Nageldesign dotticure

Das Design ist sehr einfach zu machen. Das kommt mir aktuell sehr entgegen, da ich seit dem Wochenende mit einer fiesen Erkältung kämpfe. Meine Motivation die Nägel zu lackieren, geht deshalb gerade gegen Null. Vor allem habe ich hier die zweite Hand erst lackiert, nachdem die erste Hand vollständig fertig und getrocknet war. Schnupfen sei Dank.

So entsteht das Nageldesign:

1x Unterlack (Essie – millionails)

2x schwarzer Nagellack (W7 – 28 black)

weiße Punkte mit einem Verlauf von dick nach dünn setzen
(Essie – blanc + Dotting Tools)

1x Überlack (Glisten & Glow – HK Girl Topcoat)

 

Für die Punkte habe ich Dotting Tools mit verschieden dicken Spitzen verwendet. Ein Dotting Tool ist ein “Werkzeug” aus Metall, an dessen Spitze eine Kugel sitzt. Diese Dotting Tools gibt es in verschiedenen Größen und ist ein gängiges Hilfsmittel für Nageldesigns. Wer keines zur Hand hat, kann etwas anderes nehmen, hauptsache es hat eine Kugel am Ende. So eignen sich beispielsweise auch runde Stecknadelköpfe. Allerdings lohnt sich die Anschaffung eines Dotting Tool Sets, da man die Metallspitzen problemlos mit Nagellackentferner reinigen kann.

Nageldesign schwarz weiss

Nageldesign dotticure schwarz weiss

Was man noch so mit Dotting Tools anstellen kann, findet ihr hier auf dem Blog unter dem Stichwort “Dotting Tool”. In meiner Übersicht zu den Nageldesign-Techniken ist auch ein Bild eines Dotting Tools zu finden. Außerdem könnt ihr dort schon mal für die nächsten Themen der Challenge stöbern und euch Inspiration holen. Am Montag ist auch schon das nächste Thema der Challenge dran: glitter gradient.

Galerie mit den Nageldesigns in schwarz & weiß:


Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

11 Kommentare

  • Antworten Sabrina Herzog

    Super schön (schlicht) und völlig ausreichend für eine hübsche Maniküre! ♡

    Mittwoch, 8. Februar 2017 um 13:37
    • Antworten Leni

      Dankeschön 🙂 Freut mich sehr, wenns dir gefällt ♥

      Mittwoch, 8. Februar 2017 um 15:44
  • Antworten Colli

    Ich bin sowas von hin und weg von dem Design!
    Habe es schon auf IG bewundert!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    Mittwoch, 8. Februar 2017 um 15:23
    • Antworten Leni

      Danke, liebe Colli ♥ Manchmal sind die einfachsten Dinge die schönsten.

      Mittwoch, 8. Februar 2017 um 15:44
  • Antworten buntlackiert

    Schlicht und ergreifend! Sehr schön 🙂

    Mittwoch, 8. Februar 2017 um 16:21
    • Antworten Leni

      Das freut mich ♥

      Donnerstag, 9. Februar 2017 um 15:14
  • Antworten Steffi von frischlackiert.de

    Ich hätte mich auch für Punkte entschieden, diesen Plan fasste ich am Sonntag, als ich den schwarzen Basislack lackierte. Leider fehlte mir dann doch die Zeit zum Fertigstellen des Designs. Da wäre wir ja beinahe Lack-Zwillinge geworden 😉 Dein Design ist eht edel geworden. Schlicht und schön.

    Ich wünsche dir, dass du ganz ganz schnell wieder gesund wirst! Ich drück dich!

    Mittwoch, 8. Februar 2017 um 17:32
    • Antworten Leni

      Ich hätte deine Punkte gerne gesehen. Aber ich kenn das. Da reicht die Zeit lediglich, um zu lackieren. Für mehr reichts dann einfach nicht. Deshalb gräm dich nicht 😉

      Donnerstag, 9. Februar 2017 um 15:16
  • Antworten Andrea

    Oh Leni, das ist wunderschön geworden. Richtig toll und elegant.

    Mittwoch, 8. Februar 2017 um 19:56
    • Antworten Leni

      Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Du hattest gepunktete Nägel als ich dich zum ersten Mal gereoffen habe. Seither sind Punkte was ganz besonderes für mich 🙂

      Donnerstag, 9. Februar 2017 um 15:17
  • Antworten Jana

    Das perfekte schwarz-weiße Design! So super schlicht und elegant!

    Liebe Grüße ♥

    Samstag, 11. Februar 2017 um 15:25
  • Schreibe einen Kommentar

    Ich akzeptiere