Nageldesign: maritim

Nageldesign - maritim

Das gestrige Thema der #frischlackiertchallenge lautete “maritim”. Meinen Beitrag dazu gibt es heute zu sehen. Ich habe mich von einem meiner Kindheitshelden, dem Regenbogenfisch, inspirieren lassen. Der trug so schön schimmernde Fischschuppen, die er großzügig verschenkte. Wie mein Design entstanden ist, lest ihr in diesem Artikel.

Nageldesign - maritim
Nageldesign - maritim

Über eine Schicht Unterlack (Essie – millionails) lackiere ich zwei Schichten ‘Night Ranger’ von Dance Legend aus deren “Wow Prism” Kollektion. Der schimmert dezent holografisch, was hier auf den Bildern nicht wirklich zu sehen ist. Anschließend schütze ich die Nagelhaut mit Flüssiglatex. Danach lackiere ich eine Schicht Effekt-Topper, nämlich den ‘Pure 18K White Gold and Silver Top Coat’ von OPI. Der enthält diese silbrig-goldenen Stückchen, die dem ganzen Design den edlen Look verpassen. Teilweise trage ich den Topper auf ein Makeupschwämmchen auf und betupfe damit die Nägel. So kann ich präzise die Lücken füllen, die noch keine goldenen Stückchen abbekommen haben.

Nageldesign - maritim
Stamping-Zubehör

Anschließend bestemple ich die Nägel mit dem Motiv von der ‘Sailor Collection – 04’ Stampingplatte von Moyou London. Zum Stempeln in schwarz benutze ich gerne meinen P2 ColorVictim – 500 eternal. Ich verwende einen Stempel von UberChic. Mein Stamping-Tutorial verlinke ich an dieser Stelle.
Zum Schluss wird das Design mit dem Glisten & Glow – HK Girl Topcoat versiegelt.
Nageldesign - maritim
Nageldesign - maritim

Jetzt bin ich ganz gespannt, was die anderen Mädels so gepinselt haben. Bei Steffi auf dem Blog gibt’s wie immer eine Galerie mit allen Designs zum Thema “maritim”. Da gehe ich jetzt direkt mal stöbern.

Nageldesign - maritim
Nageldesign - maritim
Nageldesign - maritim
Nageldesign - maritim

Zuletzt aktualisiert am

10.10.2016

18 Gedanken zu „Nageldesign: maritim“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert