Am Sonntag war das Thema “Herbstblätter” bei der #frischlackiertchallenge an der Reihe. Meine Nägel habe ich am Sonntag noch mit einem passenden Nageldesign versehen. Benutzt habe ich dafür Nagellacke in herbstlichen Farben und am Ende kamen die Blätter in Form eines goldenen Stampings dazu.
Nageldesign Herbstblätter – so gehts:
Zuerst schnappe ich mir drei herbstliche Nagellacke aus der aktuellen REVOLUTION IS ON Trendkollektion von Anny (PR-Samples). Ich lackiere die hellste Farbe als Basis: 150 make polish not war!. Auf dem Foto trage ich zwei Schichten über einer Schicht Unterlack (Essie – millionails).
Dann wende ich die Nageldesign-Technik “dry brush” an: Die Pinsel der Nagellacke werden am Flaschenhals abgestrichen, dass so gut wie keine Farbe mehr dran hängt. Wie die “dry brush” Technik funktioniert, habe ich bereits einmal in einem Video gezeigt: dry brush Video Tutorial.
Ich beginne mit dem dunkelgrünen Anny – 368.50 women for president! und fülle die Lücken mit dem rostroten Anny – 145.50 match the machos!. Zum Schluss gehe ich nochmal mit der Basisfarbe make polish not war über einige Stellen, um alles wieder etwas aufzuhellen.
Nun wird gestempelt. Ein goldenes Blättermotiv soll es werden. Dieses finde ich auf der BP-L015 Stampingplatte von Born Pretty (PR-Sample von nurbesten.de). Zum Stempeln funktioniert Nagellack mit hoher Deckkraft ziemlich gut. Vor allem metallische Nagellacke eignen sich. Hier verwende ich den goldenen 010 gold elixir aus der “Sunshine Goddess” Limited Edition von P2 (PR-Sample). Der Stempel ist der durchsichtige Sapphire C-Thru Stamper von Cosette Nail Shop. Dessen Kissen ist angenehm weich und ich kann das Motiv drückend von der Platte holen. Ich muss nicht rollen.
Nach dem Stempeln entferne ich Nagellackreste mit einem Stückchen Klebeband von der Haut. Das restliche Clean up mache ich mit Pinsel und Nagellackentferner. Für eine ebene Oberfläche und noch mehr Glanz lackiere ich eine Schicht Überlack (Glisten & Glow – HK Girl Topcoat).
Fertig ist das Nageldesign:
Auf den folgenden Bildern sieht man nochmal die Nagellacke von Anny, die ich für das “dry brush” verwendet habe. Alle Farben sind absolut herbstlich und passen perfekt zueinander.
Bei Steffi gibt es natürlich zum Thema “Herbstblätter” ganz viele wundervolle Nageldesigns in der Galerie zu bewundern. Mir persönlich gefällt die “dry brush” Technik als Grundlage für ein Stamping ziemlich gut. Dadurch, dass man für diese Technik keine weiteren Hilfsmittel braucht, ist sie sehr einfach umzusetzen.
(PR-Samples bzw. Gratisprodukte sind im Text markiert)
Wow, das sieht wunderschön aus! Das Dry Brush unter dem Stamping macht das Stamping noch mal ganz besonders! Diese Kombi ist einfach nur traumhaft schön! Tolle Bilder mal wieder :-* Liebste Grüße!
Das freut mich sehr 🙂
Uh wow! Das Stamping Layerin finde ich ja mega schön!
Ich liebe deine Bilder…einfach ein Traum!
Liebst, Colli
tobeyoutiful
Danke für deine lieben Worte. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt 🙂
Wow, das ist ja mal ein Herbstdesign – so schön!
Liebe Grüße,
Diorella
Danke, liebe Diorella 🙂
Wunderwunderschönes Design! Und du hast recht – allein die Grundlage sieht schon super aus! *.*
Liebe Grüße!
Dankeschön 🙂
Richtig hübsch mit dem Dry Brush und den Blättern!
Das freut mich, liebe Ida 🙂
Oh das ist so toll geworden 🙂