Vor genau zwei Wochen stieg eine große Nagellack-Blogger-Sause in Kassel: Das Bloggerklassentreffen. 14 Nagellack-Bloggerinnen trafen sich, um sich kennenzulernen, zum gemeinsamen Fachsimpeln und zum Nägel lackieren. Vorab legten wir per Mehrheitsbeschluss zwei Farben fest, mit denen wir unsere Nägel gestalten sollten. Die Wahl fiel auf blau und mint. In diesem Artikel zeige ich mein Nageldesign und erzähle ein bisschen von diesem lustigen Wochenende.
Schnelles Nageldesign: dry brush
Im Vorfeld hatte ich natürlich eines nicht: Zeit. Ich war am packen, am übers packen nachdenken, wieder am packen und zwischendurch natürlich auch mit anderen Dingen beschäftigt. Trotzdem wollte ich meine Nägel natürlich in mint und blau lackieren. Also konnte ich nicht viel Zeit für ein aufwendiges Design verwenden. Welche Nageldesign-Technik fällt mir dann ein, um zwei Farben miteinander zu kombinieren? dry brush. Der Retter in der Not.
Nageldesign dry brush – so gehts:
Ich schnappte mir also zwei Nagellackfarben, die irgendwie nach mint und blau aussehen. Dabei griff ich zu ‘Show Us Your Tips!’ und ‘That’s Hula-rious!’ von OPI. Den Show Us Your Tips! aus der “New Orleans Kollektion” mag ich ziemlich gerne. Ich habe ihn auch schon auf dem Blog vorgestellt: zum Artikel über OPI – Show Us Your Tips!. Er braucht zwar drei Schichten bis er tatsächlich deckt, aber die Farbe ist einfach wunderschön.
Mittel- und Ringfinger lackierte ich mit zwei Schichten That’s Hula-rious! aus der “Hawaii” Kollektion. Anschließend zog ich den Pinsel von SUYT so lange am Flaschenhals ab, bis kaum mehr Farbe am Pinsel war. Dann lackierte ich von links nach rechts und von rechts nach links die Nägel. Es blieb nur wenig Lack am Nagel hängen und der dry-brush-Effekt entstand. Falls man doch zu viel Nagellack erwischt, kann man mit der gleichen Methode und mit dem helleren Lack wieder ausgleichende Farbflächen schaffen. Am Ende wird man jedenfalls mit einem schönen Effekt belohnt.
![]() |
dry brush nails mit OPI |
Mir gefällt hier besonders gut die Mischung zwischen einem Schimmer- und einem Creme-Nagellack. Der feine Schimmer von Show Us Your Tips! hebt sich schön von dem mintfarbenen Nagellack That’s Hula-rious! mit Cremefinish ab.
Alle Nageldesigns vom Bloggerklassentreffen:
Die anderen Mädels waren natürlich ebenfalls fleißig und lackierten ihre Finger in blau und mint. Wir haben gemeinsam ein Nagel-Selfie gemacht und man sieht sofort, dass hier Profis am Werk waren. So viele unterschiedliche Nageldesign-Techniken auf einem Bild…
![]() |
Bildquelle: Steffi – frischlackiert.de |
Im nächsten Artikel geht es dann um unser gemeinsames Nägellackieren ganz nach dem Motto #acetonisintheair. Auch hier gab es eine Vorgabe, die ich schonmal verraten kann: Gradient. Die Herausforderung lag jedoch nicht in der Technik an sich. Mehr dazu gibt’s dann im nächsten Artikel.
Diese Mädels waren in Kassel am Start:
Andrea – aufgepinselt
Steffi – frischlackiert
Caline – calinail
Vola – lackschaft
Anna – lackbegeistert
Anni – buntlackiert
Samy – farbgeschichten
Lotte – Marzipany
Annika – simple polish blog
Jasmin – Lack vom Land
Ida – Heartshaped Dream
Denise – Nisi Nails
Tine – Tines Momente
Das sieht so so so toll aus ♥
Freut mich, dass es dir gefällt, liebe Samy ♥
Show us your Tips! ist soooo hübsch! ♥
Eine absolute Schönheit 🙂
das sah richtig toll aus.
♥ ♥ ♥
Sooo eine tolle Kombi! Show us your tips ist an sich ja schon richtig hübsch, aber Dein Dry Brush Design hat ihn nochmal so richtig schön in Szene gesetzt 🙂
Das freut mich sehr, liebe Anni 🙂
Das sieht super aus – ein gutes Naildesign muss ja nicht immer super auswändig sein! 😉
Stimmt! Gerade die einfachsten Designs gefallen mir oft am besten.