Nageldesign: watercolor flowers

Zum Artikel: Nageldesign - watercolor flowers

Es ist Freitag und ich muss nicht aufstehen, kann den Tag gemütlich beginnen. Daher die perfekte Zeit, um euch mein aktuelles Nageldesign zu zeigen. Seit der Sortimentsumstellung hat P2 Jelly-Nagellacke, die sehr sehr durchscheinend sind. Gekauft habe ich den blauen und den grünen. Beide Nagellacke habe ich in einem Blüten-Stamping kombiniert.

Nageldesign - watercolor flowers
Nageldesign - watercolor flowers
Nageldesign - watercolor flowers

Meine Idee habe ich erstmal auf meiner UberMat ausprobiert. Lackiert habe ich hier die weiße Basis aus der “P2 Gloss Goes Neon” Reihe. Beim Swatchen auf meine durchsichtige Nagelsticks bewunderte ich noch die perfekte Deckkraft des Lacks. Beim Lackieren auf den Nägeln kam ich mit dem Pinsel überhaupt nicht klar. Er war irgendwie zu starr, ist nicht aufgefächert und ich konnte den Lack nicht gleichmäßig verteilen. Das war nichts und ich habe den Lack wieder entfernt. Also nochmal von vorn:
Zuerst bildet eine Schicht Unterlack (Essie – millionails) die Basis für meine Nägel. Auf Zeige- und kleinen Finger lackiere ich einfaches blau (Kiko – Nr. 385 Pastel Blue) in zwei Schichten. Auf den übrigen Nägeln bildet ein weißer Nagellack (Essie – blanc) in zwei Schichten die Basis für mein Design. 
Nageldesign - watercolor flowers
Gestempelt habe ich mit dem durchsichtigen Clear Jelly Stamper (Original Stempel von clearjellystamper.com). Bei meiner letzten Bestellung im Shop legte ich mir den Stempel mit dem durchsichtigen Haltegriff und weichere Kissen zu. Ich finde den durchsichtigen Halter super, denn der lässt mehr Licht durch und man sieht alles ein bisschen besser. Das weichere Kissen ist perfekt und recht einfach zu handhaben.
Wichtig ist beim Stempeln mit dem originalen Clear Jelly Stamper, dass man das Kissen nicht zu stark auf die Platte drückt. Drückt man zu heftig, wird das Motiv nicht übertragen.
Alles in allem ist Stempeln mit dem Clear Jelly Stamper eine ganz neue Dimension. Endlich sehe ich vorher, wohin ich das Motiv setze. So fällt es mir wirklich sehr einfach, die Blüten auf den Nägeln so zu platzieren, wie ich es möchte.
Nageldesign - watercolor flowers

Zum Stempeln habe ich den schwarzen Nagellack aus der “ColorVictim” Reihe von P2 benutzt. Der Nagellack heißt ‘500 eternal’ und ist mein liebster Nagellack für schwarze Stampings. Letztens musste ich ihn wieder nachkaufen, weil mein Fläschchen leer gegangen ist. Jetzt besitze ich die aktuelle Version in der neuen Flaschenform. Und ich bin sehr froh, dass an der Formulierung wohl nichts verändert wurde. Das Stempeln funktioniert mit ‘eternal’ gut wie eh und je.

Das Motiv habe ich von einer Schablone vom Born Pretty Store (BP-L015).

Im Anschluss schnappe ich mir einen Nailart Pinsel und male die Blüten mit den Glossy Nagellacken von P2 aus. Der grüne ist der ‘080 ferris wheel’ und der blaue ‘070 skycoaster’. Das Ausmalen klappt super, die Konsistenz passt da ganz gut. Das schöne ist, dass durch die durchsichtigen Lacke eine Art Wasserfarben-Look entsteht. Die Deckkraft ist nicht überall gleich und das sieht klasse aus.

Nageldesign - watercolor flowers
Nageldesign - watercolor flowers

Diese neuen Nagellacke von P2 haben mich überzeugt. Sie erinnern mich stark an meine Color Paints von OPI. Direkt miteinander verglichen habe ich sie noch nicht, aber sowohl OPI als auch P2 lassen toll mit sich arbeiten.

Nageldesign - watercolor flowersNageldesign - watercolor flowers

Ich wünsche euch erholsame Ostertage. Macht es euch gemütlich.

Zuletzt aktualisiert am

25.03.2016

17 Gedanken zu „Nageldesign: watercolor flowers“

    1. Vorbeigeschaut habe ich fleißig immer mal wieder – bin nur irgendwie sehr still geworden in letzter Zeit. 🙂

      Wünsche dir ebenfalls erholsame und schöne Feiertage.

  1. Sooo cool! Die Farben sind super zusammen und der Kiko passt auch super dazu. Schade, dass der weiße p2 nichts für dich ist. Das Blau und das Grün möchte ich auch irgendwann noch mal kombinieren, das sieht super aus!

    Ich wünsche dir auch ganz tolle und entspannte Ostertage, liebste Leni <3

    1. Dank meiner Stick-Aufbewahrung finde ich schnell passende Lacke. Das macht richtig Spaß. Irgendwie schätze ich, dass ich einen Montags-Lack erwischt habe. Kann ja anders kaum sein. Oder ich muss ihm nochmal eine Chance geben 🙂

  2. Ein ganz wundervolles Design ❤ Die p2-Lacke finde ich auch total klasse! Ich habe schon ein paar Design mit ihnen gemacht und ich möchte sie nicht mehr missen. Den weißen Lack finde ich allerdings auch total klasse. Mit dem Pinsel komme ich auch gut klar, es ist der beste weiße Lack den ich bisher hatte – so können die Meinungen manchmal auseinander gehen 🙂

    1. Irgendwie glaube ich, ich habe ein seltsames Exemplar erwischt. Ich werde ihm nochmal eine Chance geben. Allerdings habe ich mir auch den weißen Lack aus der ColorVictim Reihe geholt. Der ist günstiger und auch weiß. Der Pinsel hier ist etwas breiter, was mir entgegen kommt. Ausprobiert habe ich ihn jedoch noch nicht.

      Es freut mich, dass dir das Design so gut gefällt. Muss direkt noch deinen Blog besuchen. Dein Rosen-Stamping mit den Neons im Hintergrund habe ich bereits bewundert 🙂

  3. Das sieht richtig schön aus! 🙂 Ich habe schon so viele tolle Designs mit den Gloss-Lacken von p2 gesehen – ich bin schon ganz gespannt meinen grünen selbst auszuprobieren! Ich habe erstmal nur einen mitgenommen, da ich nur zwei der Sheer Tints von OPI, zwei sheere essence-Lacke und drei selbstgemischte Sheer Tints habe. Da konnte ich es irgendwie nicht rechtfertigen mehr bei dm mitzunehmen 😀

    Liebe Grüße, Julia

    1. Es freut mich sehr, dass dir das Design gefällt. Ich hätte es an deiner Stelle auch nicht anders gemacht. Ich habe ja noch meine Lacke von OPI, die Sheer Tints und die Color Paints. Die Sheer Tints mag ich nicht so sehr, aber die Color Paints sind super. Deswegen hab ich mir nur die Farben geholt, die bei meinem Miniset nicht dabei waren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert