Blogparaden

Blogparaden
Es gibt immer wieder Dinge, die ich mir vornehme und versuche besser zu machen. So zum Beispiel das Thema “Teilnahme an Blogparaden”. Ich kenne einige und manche gibt es auch erst ganz neu. Daher stelle ich heute diejenigen Aktionen vor, an denen ich versuche in der nächsten Zeit öfter teilzunehmen.

Was sind Blogparaden?
Es gibt Themen oder Vorgaben zu denen dann die Teilnehmer Zeit haben, diese umzusetzen. Meist werden die Themen im vorhinein angekündigt. In der Regel gibt es eine Galerie, in die man seinen Artikel mit Bild einstellen und verlinken kann.

Blogparaden sind auf eine längere Zeit angelegt. Also nicht wie meine Nageldesign-Challenge, die nur eine bestimmte Zeit dauert und dann wieder vorbei ist.

In der Vergangenheit habe ich mir immer wieder vorgenommen, öfter an Blogparaden teilzunehmen. Allerdings habe ich es immer wieder verpasst. So habe ich mich drangesetzt und für meinen Kalender eine kleine Übersicht geschrieben. Dort werde ich auch aktuelle Themen einpflegen, sodass ich immer einen Überblick über die derzeit laufenden Aktionen habe.

Mittlerweile gibt es so einige Blogparaden, die ich ganz interessant finde. Deshalb stelle ich sie hier kurz vor mit entsprechenden Links zu den Infoseiten.

Lacke in Farbe… und bunt!

Diese Parade ist von Lena (Lenas Sofa) organisiert. Jede Woche gibt es eine neue Farbvorgabe, welche dann am darauffolgenden Mittwoch umgesetzt wird. Es geht hier um Nagellackfarben pur. Es ist die Parade, die ich bisher am längsten kenne.

Hier gehts zur Infoseite von Lacke in Farbe… und bunt!
Stamping-Sonntag

Sandra (Lilalack) hat ihn einberufen, den Stamping-Sonntag. Worum es geht? Um Stamping als Nageldesign Technik natürlich. Sonntags wird gestempelt. Die Galerie ist jedoch immer eine Woche lang geöffnet, sodass genug Zeit bleibt, das eigene Design einzutragen.

Infoseite zum Stamping-Sonntag
Nailart-Dienstag
Ganz frisch gibt es diese Blogparade von Tine (Tine sucht nach mehr) und Sandra (Lilalack). Alle zwei Wochen gibt es für Dienstag eine Designvorgabe, zu der man sich kreativ auslassen kann.
Infoseite zum Nailart-Dienstag
Wir lackieren…
Zu viele Nagellacke, die noch lackiert und auf dem Blog gezeigt werden wollen? Da kommt die Parade von Lotte (Marzipany) und Tine (Tine sucht nach mehr) gerade richtig. Pro Monat wird eine bestimmte Nagellackmarke genannt, die lackiert werden soll.
Infoseite zu Wir lackieren…
Specialties
Nadine (My List Of) gibt montags Mottovorgaben für die Woche darauf. Es soll hier um besondere Nagellacke – vielleicht auch mit kleiner Geschichte – gehen. Vergangene Themen waren zum Beispiel “Must have Nagellack” oder “Lieblingsfarbe im Herbst”. 
Infoseite zu Specialties
Blue Friday
Die Aktion von Melanie (Hungry Nails) gibt es auch schon längere Zeit. Freitags sind blaue Nägel dran. Sehr simpel. Ich trage blau nicht so oft auf den Nägeln, daher muss ich einfach mal sehen, wie das was wird mit dem Blue Friday und mir. Eine weitere Mitveranstalterin des Blue Friday ist Ida (Heartshaped Dream).
Infoseite zum Blue Friday (Achtung: lange Ladezeit!)
LilaLauneLacke
Steffi (Gepunkteter Nagellackblog) ruft samstags zum Lackieren lilafarbener Nagellacke auf. Eine direkte Infoseite habe ich hier nicht gefunden. Es ist aber auch nicht kompliziert. Hinter dem Link sind die letzten drei Artikel von Steffi zur Aktion LilaLauneLacke zu finden.

Edit: Es gibt eine Infoseite bei Mitveranstalterin Shirley (Lack’n’ Roll).


Das sind sie also, die Blogparaden, an denen ich mich in Zukunft öfter beteiligten möchte. Ich werde garantiert nicht ständig irgendwo mitmachen, da mir das sonst zu viel werden würde. Aber ich möchte die Themen im Blick behalten und vielleicht bietet sich die ein oder andere Teilnahme daran an. 

Meine eigenen Artikel zu Blogparaden sind unter dem Stichwort “Blogparade” zu finden. Bisher ist die Anzahl der Artikel noch mehr als überschaulich.

Zuletzt aktualisiert am

10.01.2016

19 Gedanken zu „Blogparaden“

    1. Super 😉 Genau für sowas war mein Artikel gedacht. Ich erhebe hier auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit aller existierender Paraden. Aber zumindest ein paar 😉

  1. Danke für diese Zusammenstellung! Ich habe jetzt auch gerade meinen Kalender herausgesucht und mir direkt mal rausgeschrieben, wann ich wie an welcher AKtion teilnehmen könnte! 😀

    Ich denke erstmal werden es der Nailart-Dienstag und Wir lackieren werden 🙂

  2. Abgesehen von Lacke in Farbe und bunt nehme ich auch an allen teil (welch Wunder, bei dreien bin ich bei der Orga beteiligt :D) Danke fürs Verlinken! Ich würde mich riesig freuen, Deine Beiträge bei der ein oder anderen Parade zu sehen! Zusätzlich nehme ich übrigens noch an der Aktion "LilaLauneLacke" teil, dort geht es jeden Samstag immer um lilane Lacke – vielleicht auch interessant für den einen oder anderen. Infos zu der Aktion findet man unter: http://lacknroll-nails.blogspot.de/p/lilalaunelacke.html

    1. Ich werde die Lilalaunelacke noch oben in die Liste aufnehmen und in meinen Kalender schreiben. Vielleicht schaffe ich es auf diesem Weg meine vielen lila Lacke mal wieder zu lackieren. Solche konstrukiven Links sind im Übrigen immer erlaubt 😉

    2. Liebe Ida, da nehme ich dich doch direkt als Mitveranstalterin in die Liste auf, sobald ich wieder am PC bin 😉

      Die verlinkte Infoseite der Lilalaunelacke schaue ich mir direkt mal an. Danke dafür 😉

  3. Hach, der Stampig-Sonntag, den sollte ich mir auch mal irgendwo notieren… Ich stempele ja doch öfters und das wäre ja eine gute Idee 🙂 Ich verpeile auch viele Aktionen gerne mal, aber es gibt auch einfach echt viele Sachen auf den unterschiedlichsten Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert