Heute ist das letzte Thema meiner #nailsreloadedchallenge dran: frostig. Ehrlich gesagt habe ich heute ein bisschen getrödelt mit dem Design. Meine erste Variante wurde überhaupt nicht so wie ich es wollte und ich habe alles wieder weggemacht. Danach war die Luft erstmal raus. Zudem habe ich ein neues Projekt angefangen. Ich bastle gerade an meinem ersten Fotobuch bezüglich unseres diesjährigen Ägyptenurlaubs. Das Aussortieren und Auswählen der Fotos ist der fürchterlichste Teil. Also fürchterlich aufwändig und mühselig. Zwischendurch hatte ich versucht, mich um meine Nägel zu kümmern.
Zuerst lackier ich Unterlack (Essie – millionails) und lackiere anschließend zwei Schichten von dem Nagellack, welcher der frostigste meiner Sammlung ist: Anny – 696 highway to heaven (PR-Sample) aus der „Anny goes route 66“ Kollektion aus dem Jahr 2014. Es ist ein Sandlack mit vielen silbrigen Glitzer- und Glitterteilchen.
Ich habe bisher noch nie auf Sandlack gestempelt, aber bereits bei anderen gesehen, dass es funktionieren kann. Also nehme ich meinen liebsten weißen Stampinglack von Konad und lege los. Ich benutze dabei das Schneeflockenmotiv von der festive collection 06 von Moyou London. Damit es abwechslungsreich wird, benutze ich zusätzlich noch die reine Schneeflockenplatte von Moyou London und zwar die festive collection 02.
Die Optik ohne Überlack ist ziemlich schön. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sich das Motiv ohne Versiegelung verabschieden wird und so habe ich noch zwei Schichten Überlack (Glisten & Glow – HK Girl Topcoat) lackiert. Die Oberfläche ist danach trotzdem noch uneben.
Weil es so schön ist, sind hier noch ein paar Bilder ohne Überlack:
Mit Überlack gefällt es mir ein klitzekleines bisschen besser. Das Glänzende wirkt wie vereist. Das Design ist keineswegs aufwändig, da der Sandlack sehr schnell trocken ist und das Stamping nicht allzu lange dauert. Das Besondere an diesem Design ist zweifelsohne dieser unglaublich hübsche Sandlack.
Mir hat die Challenge unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich über die rege Teilnahme. Ich würde sagen, Projekt erfolgreich beendet. Eben weil es so viel Spaß gemacht hat, beginne ich bestimmt bald mit der Planung der nächsten Challenge. Was meint ihr – wärt ihr nächstes Jahr wieder dabei?
Jetzt seid ihr an der Reihe und dürft eure Designs endlich in die Galerie eintragen:
(Der Anny Nagellack war letztes Jahr ein PR-Sample bzw. Gratisprodukt)
Zuletzt aktualisiert am
13.12.2015
17 Kommentare
Deine Wahl gefällt mir mega! Der Lack ist echt toll!
Sonntag, 13. Dezember 2015 um 19:41Liebe Grüße, Anjanka
Danke, liebe Anjanka. Ich bin mit dem Ergebnis ebenfalls zufrieden. Vor allem weil der erste Versuch mit einer anderen Idee nichts geworden ist.
Sonntag, 13. Dezember 2015 um 19:48Ich finde dein Design echt hübsch.
Sonntag, 13. Dezember 2015 um 19:59Die Challenge hat mir Spaß gemacht. Nächstes mal bin ich bestimmt wieder dabei.
Vielen Dank 🙂 Das freut mich zu hören, dass du Spaß hattest. Das war oberstes Ziel der Aktion. Und dass du bei einer Neuauflage wieder am Start bist, klingt super 🙂
Sonntag, 13. Dezember 2015 um 20:14Mir gefällt es ohne Topcoat ein bisschen besser. Ist toll geworden! Ich wär auf jeden Fall bei deiner nächsten Challenge wieder dabei. Würde mich freuen, wenn du bald wieder eine machst. Ach, und solche Tage kenn ich XD
Sonntag, 13. Dezember 2015 um 20:00Das Motiv kann man ohne Überlack ein bisschen besser erkennen. Dann spiegelt nichts 🙂 Ich peile aktuell März an. Offiziell ist das noch lange nicht, aber es scheint ein ganz guter Zeitpunkt und ich kann tolle Frühlingsthemen nehmen.
Sonntag, 13. Dezember 2015 um 20:16Das Design sieht total klasse aus! Stsmpings über Sandlacken find ich total spannend! Klar, ich wäre nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei :-*
Sonntag, 13. Dezember 2015 um 20:17Juhuu 🙂 Ich werde jetzt auf jeden Fall öfter bei deinem Stamping Sonntag mitmachen. Stamping geht einfach immer und ist so eine tolle Technik.
Sonntag, 13. Dezember 2015 um 20:26Ich kann mich nicht entscheiden, welche Version mir besser gefällt 😉 Klar,
Sonntag, 13. Dezember 2015 um 20:45das glänzende ist mega eisig, aber das andere hat Textur und des passt ja auch gut
zu Schnee… Egal – sieht auf jeden Fall super aus! ;D
Stimmt – es ist völlig egal. Ich laufe jetzt mit Topcoat durch die Gegend, aber es ohne Topcoat für den Blog zu fotografieren hat sich gelohnt 🙂 Freut mich, dass es dir gefällt.
Sonntag, 13. Dezember 2015 um 20:51Dein Design ist ganz fantastisch! Auch wen das erste nicht so geworden ist, wie gedacht: Für dieses hier hat sich die Mühe absolut gelohnt! 🙂
Sonntag, 13. Dezember 2015 um 21:29Ich bin zum Abschluss auch nochmal dabei, das Thema war von Anfang an das erste, bei dem ich sofort wusste, was ich machen wollte *.*
Ich wäre definitiv nächstes Jahr bei der CHallenge auch wieder dabei! Da sollte ich auch mehr Zeit haben, um mehrere Themen mitzunehmen. Das ist jetzt zum Jahresende einfach nicht so, ganz schlimm 😉
Liebe Grüße!
Juhu – ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder dabei wärst 🙂 Jahresende ist immer eine stressige Zeit. Ich find's total süß, dass du für das frostige Design eins von mir als Vorlage benutzt hast. Obwohl das wirklich schon uuuuralt ist.
Sonntag, 13. Dezember 2015 um 22:02Das Design ist Dir wirklich mega gut gelungen! Der Sandlack ist wirklich schick. 🙂
Montag, 14. Dezember 2015 um 15:33Liebe Grüße
Sehr schön! 🙂
Dienstag, 15. Dezember 2015 um 16:42Ohh wie schön das ausschaut!! Die würden perfekt zur Eiskönigin Elsa passen 🙂
Mittwoch, 16. Dezember 2015 um 12:09Grüße
Annie
Ich finde den Lack von Anny wirklich schön und das Design natürlich auch!
Bei einer nächsten Challenge wäre ich auch gerne dabei 🙂
Liebe Grüße, Sin
Donnerstag, 17. Dezember 2015 um 20:38Sehr süße und winterliche Nägel. Muss ich mir auch machen, denn zu Weihnachten fahre ich nach Sexten Südtirol (http://www.hotel-st-veit.com)
Freitag, 18. Dezember 2015 um 16:54