Lange wusste ich überhaupt nicht, was ich mit dem Thema „süß und lecker“ machen soll. Bisher dachte ich immer an Lebkuchen oder Schokolade. Bis ich am Montag in der Mittagspause an einem Donut Laden vorbeigekommen bin und Homer’s Donut gesehen habe. Diese Leckerei kennt sicher jeder aus der Serie „The Simpsons“. So kaufte ich einen und ließ mich davon inspirieren. Deshalb gibt es heute bunte Donut-Nägel.
Weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich wirklich einige Fotos zu diesem Design gemacht. So ein Donut als Requisit macht sich richtig gut.
Lackiert habe ich alle meine Nägel mit spin the bottle von Essie. Der ist mittlerweile im Standardsortiment enthalten und eine wunderschöne Nudefarbe. Mittel-, Ringfinger und Daume lackiere ich stückchenweise mit einem rosafarbenen Nagellack (hier: need a vacation von Essie). Ich habe zuerst mit einem Dotting Toll versucht eine unebene Form zu erstellen, um diese anschließend auszumalen. Das hat nicht richtig funktioniert und wurde unterschiedlich dick und sehr ungleichmäßig. Da der Essie-Pinsel rund zugeschnitten ist, habe ich einfach unterschiedlich weit angesetzt und die Nagelspitzen rosa lackiert.
Mit einem dünnen Nageldesign Pinsel male ich in die rosa Glasur bunte Striche, die die Streusel darstellen sollen. Benutzt habe ich hier: Essie – naughty nautical (blaugrün), Essie – blanc (weiß), Essie – madison ave-hue (pink), Essie – bikini so teeny (blau) und essence – 38 love is in the air (gelb).
Zum Schluss wird alles mit Überlack (Glisten & Glow – HK Girl Topcoat) versiegelt und geebnet.
Während ich diesen Artikel schreibe, habe ich den Donut von der gestrigen Fotosession verspeist. Er sieht besser aus als er schmeckt. Er war mir definitiv zu süß. Bei Donuts bevorzuge ich welche mit Haselnussfüllung oder sonst irgendwie mit Nüssen.
Jetzt bin ich natürlich auf eure Designs gespannt und freue mich auf eure Berichte und Bilder. Wie üblich steht dafür die nachfolgende Galerie zur Verfügung:
Zuletzt aktualisiert am
17.01.2016
11 Kommentare
Zum Anbeißen! 😀
Donnerstag, 3. Dezember 2015 um 10:22Das ist aber toll, dass du dich für dein Nageldesign geopferst hat, den Donut zu essen 😀 Sieht echt klasse aus! Ich liieeebe ja Donuts, bin da aber eher auf der Schoko-Front unterwegs. Manchmal braucht man eben eine extra Portion süß, oder?! Heute habe ich es auch (endlich!) mal geschafft, ein Design für dich zu pinseln… Liebste Grüße, Steffi
Donnerstag, 3. Dezember 2015 um 10:30Ich freue mich riesig, dass du am Start bist. Deine Cupcakes sind einfach zuckersüß 🙂
Ehrlich gesagt bin ich nicht so sehr für Süßes zu haben. Wenn dann mit Nougat oder Haselnuss oder sowas. Also auf bunt und süß stehe ich eigentlich nicht 🙂
Freitag, 4. Dezember 2015 um 5:51Oh nein, was eine tolle Idee. Total süss und voll gelungen. Auf sowas wäre ich im Lebe nicht gekommen. Toll. Das lacht mich echt schon wieder an zum nachpinseln.
Liebe Grüße Nicole
Donnerstag, 3. Dezember 2015 um 11:44Freut mich, wenn es dir gefällt 🙂 Das Design ist wirklich einfach zu machen.
Freitag, 4. Dezember 2015 um 5:52Super die Idee mit dem Donut. Wäre ich nie drauf gekommen!
Donnerstag, 3. Dezember 2015 um 13:37Liebe Grüße, Anjanka
Tolles Design! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen… Toll!
LG
Freitag, 4. Dezember 2015 um 4:32Willow
Oh wow, du bist die Meisterin was Nail Art betrifft. Echt zuckersüß das Design! 🙂
Freitag, 4. Dezember 2015 um 10:05Danke für diese lieben Worte. Das rührt mich wirklich sehr 🙂
Sonntag, 6. Dezember 2015 um 11:54Sehr süße Nägel 🙂 Ich hab' die Vorgabe eher so mit Ach und Krach hinbekommen – das ist einfach nicht so wirklich mein Motto ^^
Samstag, 5. Dezember 2015 um 17:04Ich finde deine Nägel wunderschön. "Mit Ach und Krach hinbekommen" würde ich das nie bezeichnen. Ich finde das Motiv total klasse und der gesamte Look ist toll!
Sonntag, 6. Dezember 2015 um 11:55