Nagellack: Kultstatus – urban jungle von Essie

Essie - urban jungle

Ein Nagellack, der definitiv Kultstatus erreicht hat, ist der hübsche urban jungle von Essie. Er war im Sommer 2014 Teil der “Haute in the Heat” Limited Edition. Doch ich habe ihn damals nicht gekauft. Erst als im Frühling diesen Jahres die Geburtstagssets von Essie zu kaufen waren, hielt ich nach einem Set mit urban jungle Ausschau und hatte Glück.

Essie - urban jungle
Essie - urban jungle

Beschreiben würde ich diesen wunderschönen Nagellack als beige-flieder-weiß. Eine gleichmäßige Deckkraft habe ich mit zwei dünnen Schichten noch nicht ganz erreichen können. Hier sind drei dünne Schichten zu sehen. Als Überlack habe ich Dries Instantly von Sally Hansen verwendet.

Essie - urban jungle
Essie - urban jungle

Ich hoffe, diese Flasche geht nie leer. Viel besser wäre jedoch, wenn es urban jungle ins Standardsortiment schaffen würde. Die Farbe ist sowas von zeitlos und einfach traumhaft schön.

Zuletzt aktualisiert am

11.11.2015

15 Gedanken zu „Nagellack: Kultstatus – urban jungle von Essie“

    1. Irgendwie ist die Farbe so eine schöne Unfarbe. Schlicht und nicht zu rosa, nicht zu flieder, nicht zu weiß, nicht zu grau. Das fasziniert mich daran. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man mit solchen Farben nichts anzufangen weiß 😉

    1. Solche Farben sind für mich zwischen dem ganzen bunten und glitzernden Tohuwabohu eine kleine Entspannung. Zwischendurch muss ich auf den Nägeln immer wieder einen Gang zurück schalten und dann bekomme ich wieder Lust auf bunt 🙂 Genau das "nett" mag ich hier gerne.

    1. Von Backups bin ich ebenfalls kein Fan. Aber dieser Nagellack wäre es tatsächlich wert. Der kommt sicher noch öfter auf die Nägel. Meine nudefarbenen Nagellacke trage ich so oft, dass ich es wirklich schaffe, mal einen leer zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert