nailsreloaded-challenge – Sterne

Nageldesign - Sterne

Heute geht es los, meine #nailsreloadedchallenge startet. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge. Das heutige Thema sind Sterne. Am Ende des Artikels gibt es für euch die Möglichkeit, eure Beiträge in die Galerie einzutragen. Es ist meine erste erstellte Galerie und ich hoffe, es wird alles funktionieren.

Dank meiner neuen Aufbewahrung meiner Nagelsticks konnte ich sehr schnell eine passende blaue Farbe für den Hintergrund finden. Außerdem testete ich die Farbwahl auf meiner Ubermat von Uberchic Beauty. Das ist eine Matte, auf der man Designs ausprobieren kann oder eigene Nagellacksticker herstellen kann.
Nageldesign - Sterne
Auf dem folgenden Bild habe ich die Entstehung des Designs Schritt für Schritt festgehalten:
Nageldesign - Sterne

Zuerst lackiere ich Unterlack (Essie – millionails) und danach zwei Schichten blauen Nagellack (Manhattan – Midnight Sparkle; war limitiert). Die Nagelhaut schütze ich mit dem P2 Peel Off Base Coat. Der lässt sich hinterher wieder abziehen.
Nachdem der Nagelhautschutz getrocknet ist, tupfe ich mit Hilfe eines Makeupschwämmchens bronze-goldenen Nagellack (Astor Quick & Shine – 502 Hot Chocolate Season) auf die Nägel. Dabei tupfe ich ungleichmäßig und hebe manche Partien hervor.
Danach folgt eine dünne Schicht Klarlack (Sally Hansen – Dries Instantly Topcoat). Diese Schicht ebnet die Oberfläche für das folgende Stamping. Außerdem kann ich bei Patzern das Stamping mit einem Wattestäbchen und Nagellack vorsichtig entfernen ohne die darunterliegenden Schichten zu zerstören. Den Dries Instantly nehme ich für solche Zwecke sehr gerne, weil die Konsistenz sehr flüssig ist und ich so eine sehr dünne Schicht bekomme.
Am Ende folgt das Stamping. Benutzt habe ich dafür die Platte m 84 von Konad. Das Motiv ist sehr klein, sodass ich wirklich genau zielen muss. Gestempelt habe ich mit einem metallisch goldenem Nagellack (Essie – good as gold). Wie Stamping funktioniert, habe ich vor langer Zeit in einer Anleitung niedergeschrieben. Geändert hat sich lediglich mein verwendeter Stempel. Das Grundprinzip ist jedoch gleich.

Nageldesign - Sterne
Nageldesign - Sterne

Zum Schluss ziehe ich den Peel Off Base Coat ab und korrigiere die Ränder mit Pinsel und Nagellackentferner. Damit das Design versiegelt ist, glänzt und lange hält, trage ich am Ende Überlack auf. Hier nehme ich den Glisten & Glow – HK Girl Topcoat. Der verschmiert kein Design.

In der Nahaufnahme sieht man gut die aufgetupften goldenen Bereiche. Ich finde, es sieht ein bisschen wie Sternenstaub aus.

Nageldesign - Sterne
Nageldesign - Sterne
Nageldesign - Sterne

Ich freue mich auf eure Beiträge, die ihr gerne in die folgende Galerie eintragen dürft:

Zuletzt aktualisiert am

08.11.2015

39 Gedanken zu „nailsreloaded-challenge – Sterne“

  1. Dein Design sieht ja toll aus! Ist dir echt gut gelungen.
    Schön, dass du so eine detailierte Anleitung geschrieben hast.
    Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, mich ins Inlinkz-Tool einzutragen. Eigentlich wollte ich es schon um 11 machen, aber das habe ich verpasst (Wir haben grade die Bilder von unserer Hochzeit und den 2 Hochzeitstagen ins Album geklebt. Endlich 😀 )

  2. Beim Thema Sterne war es sofort klar, dass wir mitmachen müssen 🙂 Da aber unsere eigene Blogparade mit dem gleichen Termin angesetzt war, haben wir halt kombiniert 🙂
    Ich liieeebe Sterne ❤️❤️❤️
    Die bisherigen Desings sehen alle schon mal super schön aus 😍😍😍

  3. Super toll geworden! Den Manhattan habe ich auch und mag ihn wirklich sehr. Deine Sterne haben schon etwas weihnachtliches, gefallen mir echt gut! Habe beim Umsetzen meines Designs festgestellt, dass nur ein einziges Stamping-Motiv mit Sternen habe – Skandal! Das muss dringend geändert werden 😉 Liebste Grüße, Steffi

  4. Wow, das ist wirklich super schön! Bin ganz begeistert! Sehr edel und der Sternenstaub gibt dem Ganzen etwas ganz besonderes <3
    Ich bin noch dabei, meine Nägel passend zu deinem ersten Thema zu bemalen. Ich hoffe ich kriege das heute noch umgesetzt, eiiigentlich hab ich heute so viel FH-Kram zu tun, iieh 😀

  5. Meine Sterne sind ganz schön gammelig im Vergleich zu den restlichen Beiträgen *hust* 😉 Aber egal, der Wille zählt ja bekanntlich, oder?

    Und deine Sterne sind ein Traum – das Blau ist toll, das Gesponge ist toll, die Sterne dazu… Huiuiui!

  6. Ich habe mal diese Seite meiner Freunding geschickt. Ich mag es überhaupt nicht an ihr, dass sie sich überhaupt nicht um ihre Nägel kümmert. Vor unseren Sommerurlaub in Südtirol (www.hotel-diana.it) hat sie sich die Nägel machen lassen und ich fand das Klasse. Also Mädels, dass Männer nur bunter Nagellack nicht gut finden, ist nur ein Mythos. Gruß, Simon

    1. Das ist jedem selbst überlassen, wie man die eigenen Nägel mag. Ich würde mir da von niemandem reinreden lassen. Die Nägel werden so lackiert, wie ich es will. Nägel lackieren liegt auch nicht jeder Frau. Erzwingen kann man das kaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert