Mit ein wenig Verspätung zeige ich mein Design zur #nailsreloadedchallenge zum heutigen Thema ‚geometrisch‘. Ich habe es vorhin erst lackiert. Entschieden habe ich mich für die dreieckige Form und zwei Nagellacke aus der aktuellen Winter Limited Edition von Essie.
Der blau-fliederfarbene virgin snow und der silbrige apres-chic sollten es sein. Den virgin snow habe ich die Woche über solo getragen und ich mag die Farbe sehr gerne. Auch die Qualität ist super. Ich lackiere zwei Schichten, um eine perfekte Deckkraft zu bekommen.
Mit apres-chic habe ich auf meiner UberMat in zwei Schichten kleine Bereiche lackiert. Nachdem alles getrocknet ist, kann ich mit einem Rosenholzstäbchen den Nagellack von der Matte lösen. Mit Cutter und Geodreieck schneide ich den Nagellack in Streifen und anschließend in Dreiecke. Eine tolle Anleitung gibt es bei Lena Reitz oder bei lackfein. Inspiriert zu dieser Art von Design hat mich die liebe Jule von lackfein mit einem tollen Nageldesign, welches sie Neonzipfel getauft hat.
Mit einem Wachsstift platziere ich die Dreiecke auf dem Nagel und drücke sie leicht fest. Anschließend korrigiere ich die Ränder mit Pinsel und Aceton. Zum Schluss versiegele ich alles mit einer Schicht Überlack (Glisten & Glow – HK Girl Topcoat).
Diese Methode der Dreieck-Herstellung hat keinen richtigen Namen. Ich nenne es einfach mal „DIY Sticker“ und versehe meine Designs mit dieser Methode mit dem entsprechenden Label. Ein ausführliches Tutorial ist definitiv geplant.
Jetzt bin ich natürlich gespannt, was ihr euch zum heutigen Thema ausgedacht habt. Ihr könnt euch in die nachfolgende Galerie eintragen und zu eurem Beitrag (auf Blog oder Instagram) verlinken.
Zuletzt aktualisiert am
28.11.2015
14 Kommentare
Sehr cooles Design und tolle Technik! LG, Anjanka
Samstag, 28. November 2015 um 13:15Danke 🙂 An der Technik werde ich weiter feilen. Denn mir gefällt das auch ziemlich gut 🙂
Samstag, 28. November 2015 um 22:15Sehr sehr hübsch – Apres-Chic hebt sich toll von Virgin Snow ab. 🙂
Samstag, 28. November 2015 um 14:49Die zwei sind klasse 🙂
Samstag, 28. November 2015 um 22:15Tolles Design und so sauber. Ist mal wieder nix für Grobmotoriker 😀
Samstag, 28. November 2015 um 15:09Und dein Design? Du hast soooo dünnes Stripingtape zum Abkleben benutzt und nich daneben gemalt. Ich hätte eindeutig über die Linie gepinselt 😉
Samstag, 28. November 2015 um 22:14Ein wirklich schönes Design ❤ Du beherrschst die Technik auf jeden Fall, im Gegensatz zu mir 😀
Samstag, 28. November 2015 um 18:43Hmm naja… Ich habe bisher nur die Dreiecke gemacht. Okay – zum 2. Mal. Mein erstes Design habe ich noch nicht veröffentlicht. Aber mir fällt es schwer, gleichmäßige Motive auszuschneiden. Daher würde ich keinesfalls sagen, ich würde diese Technik beherrschen 🙂 Deine Farbkombi ist klasse und deine Motive sind auch total schön.
Samstag, 28. November 2015 um 22:13Hammer! Ich bin echt begeistert – die Dreiecke gefallen mir richtig gut!
Liebe Grüße,
Samstag, 28. November 2015 um 22:43Diorella
Oh ist das hübsch. Simple, sehr wirkungsvolle Idee. Mal sehen ob ich dazu wieder ein Design schaffe.
Sonntag, 29. November 2015 um 2:10Genial! So schön und es die Machart hört sich so simpel an, das muss ich unbedingt auch mal versuchen:-)
LG
Sonntag, 29. November 2015 um 6:51Willow
Voll toll geworden 🙂 ich hatte mich auch an dieser Technik versucht, habe es aber wieder abgemacht, weil ich dafür scheinbar nicht gemacht bin 🙁
Sonntag, 29. November 2015 um 8:30Sehr cool 🙂 Hat ja schon fast ein bisschen was von Tiger-Muster und die Farbkombi gefällt mir (erstaunlicherweise Oo) auch richtig gut!
Sonntag, 29. November 2015 um 14:31Total geniales Muster, find ich richtig schön!
Sonntag, 29. November 2015 um 22:56Ich würde nur eine andere Farbe statt lila nehmen, mag ich nämlich persönlich nicht.
Grüße
Annie
todayis.de