Nageldesign und Tutorial: Winter Candyland

Nageldesign Winter CandylandAls Anlass für dieses Design habe ich das Thema “Winter Candyland” aus dem Essie-Adventskalender genommen. Zuerst denke ich bei winterlichen Süßigkeiten direkt an die Zuckerstangen, die meist weiß und rot gestreift sind. Ich wollte aber definitiv etwas anderes als Streifen auf die Nägel bringen und orientierte mich für mein Design daher hauptsächlich an der Farbkombination.

Letzten Sonntag habe ich dieses Design auf die Nägel gebracht und leider erst einen Tag später am Montag beim Hochladen auf die Essie-Seite gesehen, dass man auch Essie-Nagellacke benutzen sollte. Hmpf. Ich hatte als Farbbasis den Friends Forever, Right? von China Glaze genommen. Aber in meinem Vergleich mit Fiji von Essie sieht man ja, dass die Lacke sich sehr gleichen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich Fiji als Basis genommen…

Nageldesign – Schritt für Schritt Tutorial:

Nageldesign - Tutorial: plastic wrap

  1. Nägel mit Unterlack grundieren (hier: 1x Millionails von Essie).
  2. Farbbasis lackieren (hier 2x China Glaze – Friends Forever, Right?) und gut trocknen lassen.
  3. Roten Nagellack auf eine Unterlage pinseln und zusammengeknüllte Plastikfolie hineintunken. Auf der Unterlage ein paar mal überschüssige Farbe abtupfen und dann mit der Folie auf die Nägel tupfen. (roter Lack hier: P2 denim delight – 040 sassy red, PR-Sample und vor langer Zeit limitiert gewesen). Diese Nageldesign-Technik nennt sich “plastic wrap“.
  4. Um das kräftige Rot abzuschwächen, wiederhole ich die Prozedur von 3) mit meiner Farbbasis von China Glaze. Danach scheint das rot nur noch minimal durch und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Nun wieder alles gut trocknen lassen.
  5. Nun stemple ich mit dem roten Nagellack von P2 diese süßen Herzen am Stiel auf Ringfinger und Daumen. Die Schablone ist die Qgirl 020, welche ich vom Onlineshop Lovenails gratis als PR-Sample zugeschickt bekommen habe.
  6. Nun lasse ich erneut alles gut trocknen und pinsle dann mit meinem neuen Überlack-Liebling Glisten & Glow HK Girl – Topcoat auf die Nägel. Durch diesen Überlack verwischt nichts und alles trocknet zügig durch.

Nageldesign Winter Candyland
Nageldesign - Winter Candyland
Nageldesign - Winter Candyland
Die verwendeten Produkte:

Stempel, Essie – Millionails, China Glaze – Friends Forever, Right?, P2 denim delight – 040 sassy red, Glisten & Glow HK Girl – Fast Drying & Super Shiny Clear Topcoat, Stampingschablone Qgirl – 020 und Frischhaltefolie.
Nageldesign - Winter Candyland
Nageldesign - Winter Candyland

Nageldesign - Winter Candyland

[*Die Stempelschablone und der P2 Nagellack sind PR-Samples bzw. Gratisprodukte]

18 Gedanken zu „Nageldesign und Tutorial: Winter Candyland“

    1. Das geht so einfach 🙂 Ich habe eine Klarsichtfolie als Unterlage benutzt, die sich hinterher ganz leicht mit Nagellackentferner wieder säubern lässt.
      Danke, dass du deinen Instagram-Namen druntergeschrieben hast *zwinker*.
      Dir ebenfalls einen schönen restlichen zweiten Advent.

    2. Ich hatte es schon mal probiert, aber bei mir sah es schrecklich aus. Aber es steht auf jeden Fall auf meiner Nailart-Liste es nochmals auszuprobieren. Momentan bin ich aber im Winterfieber. Ich musste mich schon seit Anfang November zusammenreißen, um nicht da schon Winterdesigns zu gestalten. Ich liebe Schneeflocken einfach.

    3. Vor dem Betupfen überschüssige Farbe abtupfen bringt viel. Ich baue die Farbe lieber langsam auf und tupfe öfter als einmal mit zuviel Lack.
      Schneeflöckchen kommen heute auch noch auf meine Nägel 😉

    1. Dafür benötigt man kein langes Nagelbett. Zumindest denke ich das immer wieder, wenn ich mir die süßen Designs von Nailasaurus ansehe. Und sie macht eigentlich alles, was es in der Nageldesign-Welt gibt.

  1. Awww das ist ja richtig süß <3
    Ich dachte erst die Herzen wären gepinselt, cool, dass es dafür auch Stamping Plates gibt ^-^ Die Marke kannte ich bisher auch noch gar nicht, muss gleich mal schauen, was die sonst noch so haben hihi

  2. Das sieht so toll aus! Wirklich klasse! Und, das ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin eigentlich kein Fan von kitschigen Designs ;).
    Ich muß mal wieder Saran Nails versuchen 😀
    (und ich mach bei den essie-Sachen eigentlich nie mit, weil ich dafür nie die passenden Farben von essie hab. Im Sommer vielleicht wieder *haha*)

    1. Das ist doch nicht böse 🙂 Wäre ja langweilig, wenn jede den gleichen Stil auf den Nägeln hätte. Umso mehr freut es mich, dass es dir trotzdem gefällt 🙂

      Saran Nails gehen so schnell und sind nachher so effektvoll.

      Bei diesem Design habe ich leider bis auf den Unterlack Millionails nichts von Essie verwendet 😉 Bei den weiteren Designs habe ich darauf wenigstens geachtet. Ist ja nicht schlimm, wenn man nicht so viele Essies hat. Gibt auch tollen Lack von anderen Firmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert