Nageldesign: Bunt bunt bunt sind alle meine Studs

Mit Andrea von aufgepinselt.de habe ich die Nageldesign-Kooperation “nails reloaded meets aufgepinselt” laufen. Wir einigen uns auf eine Technik und dann pinselt jeder drauf los. Heute geht es um Studs und Rhinestones. Studs sind Nieten aller Art, die auf die Nägel aufgebracht werden. Rhinestones sind Kristallsteinchen oder sonstige Steinchen, die man genauso auf den Nägeln platzieren kann. Schaut am besten noch bei aufgepinselt nach, was Andrea sich zu diesem Thema hat einfallen lassen.
Ich habe mich für bunte Studs entschieden. Jeder Finger sollte eine andere Farbe abbekommen. Dafür musste ich natürlich eine dezente Untergrundfarbe wählen. Ich verwende den Who Are You Wearing? von Color Club total gerne. Drei Schichten sind für eine gute streifenfreie Deckkraft notwendig, aber die Farbe ist einfach genial: ein lavendelfarben angehauchtes hellgrau.

Die Studs habe ich mit einem Dotting Tool auf die Nägel gebracht. Dabei habe ich die Studs auf eine noch feuchte Überlackschicht gesetzt und damit fixiert. Nagelkleber oder ähnliches kommt mir nicht an die Finger. Am einfachsten gelingt das mit einem an der Spitze angefeuchteten Dotting Tool.  Zum Schluss werden die Studs noch mit einer Schicht Überlack überpinselt, damit sie schön umschlossen sind und wirklich fest sitzen. Gehalten hat diese Kombination gut und gerne 10 Tage. Die Studs saßen die ganze Zeit über bombenfest.
Benutzt habe ich die folgenden Produkte:

1x Butter London – Nail Foundation
1x Butter London Hardwear als Basis für die Studs
Studs aus dem Born Pretty Store
1x Butter London Hardwear zum fixieren
 

32 Gedanken zu „Nageldesign: Bunt bunt bunt sind alle meine Studs“

  1. Schön kombiniert! Bei solchen Kombis habe ich persönlich immer etwas Sorge, dass tagsüber der eine oder andere Dekoteil von Nagel verschwindet… aber bei dir scheint ja alles bombig gehalten zu haben. 🙂

    1. Die Studs sind klein genug, um sicher zu halten. Sie haben wirklich super gehalten. Aber vor meinem ersten Studs-Versuch war ich auch mehr als misstrauisch.

    1. Das habe ich mir auch lange überlegt 🙂 Ich wollte auf dem Nagel aber letztlich keine eindeutige Farbe. Aber rosa und bspw. nur eine Farbe Studs sieht sicher auch toll aus.

  2. Tolle Umsetzung, dein Nail Art mit den Studs gefällt mir richtig gut! Die (neon) Nieten werde ich mir mal genauer ansehen, oft habe ich aber das Problem, dass die Nieten etwas zu groß für meine Nägel sind…

    lg Neru

  3. Die Studs finde ich hier wirklich cool gesetzt, habe das aber selbst noch nie probiert. Diesen Nudeton hier mag ich total gerne in dieser Kombi, obwohl ich eigentlich gar nicht so der Fan davon bin. Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Haut-Töne ziemlich oft nicht zu meinen Nägeln passen. 🙁

  4. Den Color Club trage ich auch sehr gerne. Mit Studs habe ich noch überhaupt keine Erfahrung. Aber nach deiner hübschen Umsetzung überlege ich mir das wahrscheinlich und wage einen Versuch. Wie zufrieden bist du mit dem Butter London Nail Foundation?

    1. Als Unterlack mag ich den Lack sehr gern. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob er pflegende Eigenschaften besitzt. Ich brauche eben einen Unterlack, der meinen splitternden Nägeln hilft. Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob dieser Unterlack das tut.

    2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab ab und zu splitternde Nägel und würde diesen gern entgegen wirken. Dann bin ich mal gespannt, ob du irgendwann mal über deine Langzeiterfahrung berichtest. Ich teste mich grad durch Essie Unterlacke

    1. Ich komme mit Essie im Moment gut klar. Wenn ich meine Nägel nicht so lang lasse und immer brav feile und die Spitzen poliere, dann komme ich richtig gut klar. Aber ich glaube, da muss jeder selbst seinen Weg finden. Ich denke, dass die Nagelpflege einen guten Teil dazu beiträgt, dass es den Nägeln gut geht.
      Fazit: ich vermisse den MicroCell nicht 🙂

  5. Eine super Kombi – nude und neon scheint jetzt Trend zu sein 😉

    Wahnsinn, dass die Studs bei dir so lange halten, bei mir fliegen sie meistens schon am nächsten Tag vom Nagel -.- Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zum "an irgendwelchem abstehendem Nagelkram" – Rumknubbeln neige ;D

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    PS. Vielleicht magst du ja mal auf meinem doch noch recht jungen Blog vorbeischauen und mir Tipps geben? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert