Toppersalat

Nun sind die Effekt-Topcoats aber endgültig in der Drogerie angekommen. Bei meinem letzten DM-Besuch habe ich ein paar davon eingepackt und habe nun einen Haufen Swatches zu zeigen.

Catrice hat Flakes in eine klare Basis gepackt. Die Flakes schimmern auf schwarz grün und bläulich. Die Oberfläche wird etwas uneben und nicht alle Flakes liegen flach auf. Mir gefällt der Topper richtig gut. Denn Flakes waren nach dem tollen Essence-Flakie-Lack Mangelware in den Drogerien. Im verlinkten Artikel habe ich nur die limitierte Version von Essence. Ihn gab es dann eine Weile im Standardsortiment.
Astor hat gerade einen Aufsteller mit einer Limited Edition stehen; die Black & White Collection. Interessiert hat mich dabei der Topper mit schwarzen Fäden und schwarzen hexagonalen Stücken. Glitter kann man das nicht nennen, da die Stücke matt sind. Enthalten sind auch ein paar wenige größere weiße hexagonale Stücke. Von denen wollte aber keiner aus der Flasche raus.
Dieser spektakuläre Topper enthält kleine runde und größere hexagonale altrosa Glitterpartikel. In der Basis des Lacks ist grünlich-gelber Schimmer enthalten. Das Foto hat eine Menge davon verschluckt, sodass auf dem Stick nur noch wenig davon zu sehen ist. Wie es auf dem Stick tatsächlich schimmert, kann man hier an der Flaschenwölbung erahnen. Da ist der Schimmer der Kamera nicht entkommen. Ein paar hübsche Bilder von diesem Topper findet ihr auf Glam&Shine.

Im direkten Vergleich mit Knitted Gold von Maybelline und dem Oyster & Champagne von Catrice sieht man, dass die Variante von essence eher pinke Glitzerteile enthält und wesentlich weniger Goldanteile hat.
In diesem Topper schwimmen im silbernen Schimmer silbrige kleine Flakes sowie schwarze hexagonale Teile. Auf den ersten Blick gefällt er mir auf dem Stick überhaupt nicht. Aber als ich ihn bei Nagellack 2.0 gesehen habe, musste ich zweimal hinsehen. Sie trug den Lack über knalligem Grün und hat ihn auch über andere Farben ausprobiert. Hinter dem Link ist ihr Artikel zu finden.
Der andere Pünktchen-Topper enthält nur ein bisschen silbernen Glitzer in der durchsichtigen Basis. Silberne und schwarze hexagonale unterschiedlich große Teilchen sind enthalten. Die Version gefällt mir persönlich besser. Denn schwarze und weiße Punkte sind einfach immer cool.

Edit: Auf dem Blog Oooh, Shinies! findet ihr super Tragebilder von dem Topper.

Essence hat seit der Sortimentsumstellung zwei Federlacke im Sortiment. Dieser hier enthält schwach gefärbte bunte strichförmige Partikel. Mir gefällt die Variante sehr gut, über hellen Farben könnte das sehr luftig wirken.
Dieser bunte Topper enthält wirklich eine Menge an verschiedenen Glitterteilchen. Er wird sich sicher gut für Sandwich-Maniküren eignen. Die Basis ist klar und ohne Schimmer. Allerdings finde ich, dass Essence schon schönere Topper hatte.
In diesem Topper mit klarer Basis sind große hexagonale Stücke enthalten. Sie reflektieren das Licht je nach Untergrund unterschiedlich. Allerdings sind mir beim Stick lackieren die ganzen Teilchen sehr leicht verrutscht. Deshalb sind vorn so viele auf einem Haufen. Bin gespannt, ob das auf den Nägeln auch so schwierig ist.

28 Gedanken zu „Toppersalat“

  1. Da hast du aber ganz schön zugeschlagen. 🙂 Mich hauen die neuen Topper leider nicht so um. Den Federlack finde ich interessant, aber ich habe schon seit Monaten so einen rumstehen und immer noch nicht verwendet. D: Das Gleiche mit dem 101 dalmations Topper, so einen habe ich bisher auch nur geswatcht. Deshalb halte ich mich da erstmal noch zurück. ;D

  2. Wenn ich ehrlich bin finde ich die alle nicht soo toll. =/ Entweder lassen die sich schlecht lackieren oder sie glitzern mir viel zu extrem. Die einzigen die ich mir wohl angucken werde sind die Federlacke.
    "million dollar baby" sieht auch ganz nett aus, allerdings ist es blöd wenn die ganzen "Glitzer Stückchen" ^^ auch auf dem Naturnagel verrutschen.
    Lg Kim

  3. In den nächsten Wochen werd ich auch mal einen Topcoat-Post machen. Allerdings gibts dazu noch keine swatches weil ich immer noch keine losen Kunstnägel gefunden hab :/
    Gliterazzi ist auch genau mein Ding. Ich hab auch einen Dupe zum essence Special Effect Topper. Alles andere ist leider nicht so mein Ding. Ich mag keinen groben Glitzer und schwarzer Topper war nie so meins xD

  4. Den Glitterflakes von Matrize hatte ich auch probiert. Muss sagen, dass er mich gar nicht überzeugt hat. Hab ihn aber auch nur auf dunklem Lack getestet. Fand es so uneben und man musste die Flakes so rumschieben damit es was aussah. Wie sind deine Nutzungserfahrungen?
    Die andern find ich toll <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert