Nageldesign: Gradient / Farbverlauf

Heute ist es wieder so weit und es gibt wieder einen Artikel im Rahmen unserer Blog-Kooperation “nails reloaded meets aufgepinselt”. Diesmal stellen wir euch den Farbverlauf vor, der auch Gradient genannt wird.
Dabei lässt man die eine Farbe in die andere verlaufen. Den Effekt erzielt man ganz einfach mit einem Schwämmchen. Mit diesem wird die zusätzliche Farbe (bei mir das hellere Pink) einfach aufgetupft. Ich habe an den Nagelspitzen so lange getupft, bis ich ein deckendes Ergebnis hatte. Nach oben hin zum Nagelbett habe ich nur wenig getupft, um diesen auslaufenden Effekt zu bekommen.

Eine Anleitung zum Farbverlauf hatte ich hier schon mal online gestellt. Hinter dem Link ist sie zu finden. Diese Schwämmchen habe ich auch diesmal benutzt. Ich habe vor, demnächst mal die feineren Makeup Schwämmchen zu verwenden. Vielleicht bekomme ich damit einen noch feineren Übergang.
Diese Technik mag ich unglaublich gerne. Man erzielt in kurzer Zeit ein effektvolles Ergebnis ohne eine größere Sauerei zu veranstalten oder etwas großartig verpfuschen zu können. Schaut doch mal bei Andrea von aufgepinselt.de vorbei. Mal sehen, was sie sich zu dieser Technik ausgedacht hat.

10 Gedanken zu „Nageldesign: Gradient / Farbverlauf“

    1. Mit "seicht" meinst du sicher, dass sich die Farben zu sehr ähneln, oder? Das war hier Absicht. Aber mal so richtig gegensätzliche Farben ineinander verlaufen zu lassen, muss ich auch mal versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert