Follow:
Nagellack

Nagellack: Steel My Soul von Catrice

Diesen Nagellack von Catrice habe ich vor längerer Zeit gekauft, als noch das alte Sortiment in den Läden stand. Ich hatte nämlich schon von den neuen verschlimmbesserten Pinseln gelesen und wollte mir dieses Schätzchen noch mit der alten Ausstattung sichern. Und darüber bin ich wirklich froh. Denn der Pinsel ist  seitlich perfekt gerundet und insgesamt einfach stimmig. Die neuen Pinsel finde ich nicht so genial: krumm, ohne Rundungen und einfach nicht so geschmeidig.

Aber genug zu den Pinseln. Steel My Soul ist ein rauchig grauer Lilaton mit goldenen Glassflecks. Die kommen aber erst mit Überlack so richtig zur Geltung. Denn ohne Überlack ist der Lack semimatt mit leicht unebener Oberfläche. Catrice nennt das “brushed metal finish”. Ein Bild davon habe ich nur von meinem Nagelstick. Auf den Nägeln wollte mir das Finish nämlich überhaupt nicht gefallen und somit kam rasch der Überlack zum Einsatz ohne vorher Fotos zu machen.
Die Farbe des Nagellacks ist sehr edel. Ich habe dafür von Kolleginnen und Kundinnen viele positive Rückmeldungen bekommen. Lackieren ließ sich Steel My Soul sehr einfach. Nach zwei Schichten erreichte ich perfekte Deckkraft, es bildeten sich keine Streifen oder Blasen und mit dem alten Pinsel war das ein richtiges Kinderspiel die Rundung am Nagelbett zu pinseln.

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

12 Kommentare

  • Antworten Sunnivah

    Ich hab den auch und damals mit Glanzlack drüber getragen, aber ohne gefiel mir das besondere Finish auch:-)

    Meiner hat allerdings nur extrem kurz gehalten 🙁

    Samstag, 4. Mai 2013 um 19:08
    • Antworten Leni

      Zur Haltbarkeit schreibe ich ungern. Bei mir halten Lacke für gewöhnlich lange und ich will keine falschen Hoffnungen wecken. Ich denke, das ist bei jedem verschieden.

      Montag, 6. Mai 2013 um 20:02
  • Antworten Cyw

    Wow, wahnsinnig sauber lackiert!!! Aber ja, der Pinsel hilft dabei extrem. Ich hab den Lack auch, aber bei mir sah er irgendwie nicht so doll aus wie bei dir :-/

    Samstag, 4. Mai 2013 um 19:16
    • Antworten Leni

      Mir gefallen Dinge an anderen auch oft besser als an mir selbst. Vielleicht gefällt er dir nächstes Mal ja besser an dir 🙂 Der alte Pinsel war sooo gut…

      Montag, 6. Mai 2013 um 20:03
  • Antworten Stella

    Ich finde ihn auch super und habe ihn schon sooo oft getragen! 🙂

    Samstag, 4. Mai 2013 um 19:16
  • Antworten Godfrina

    Ich werde denen nie verzeihen, dass der und Dirty Berry ausgelistet wurde. PÖH!

    Samstag, 4. Mai 2013 um 19:36
    • Antworten Leni

      Stimmt – der wurde ja ausgelistet. Schade eigentlich!

      Montag, 6. Mai 2013 um 20:03
  • Antworten Nagellack-Junkie

    Mit Überlack finde ich diesen Lack auch sehr hübsch. Die neuen Pinsel mag ich ja ebenfalls nicht besonders gerne…

    Liebe Grüße
    Isabel

    Samstag, 4. Mai 2013 um 19:46
  • Antworten Doreen Graupner

    Hi!

    Schöner Blog, ich verfolg dich ma. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

    Sonntag, 5. Mai 2013 um 6:28
  • Antworten Linda

    super Farbe!! 🙂

    Sonntag, 5. Mai 2013 um 7:55
  • Antworten viva

    Ich habe mir damals die Farbe auch gekauft und finde das Finish auch eher so lala, aber die Farbe mit Klarlack drüber ist wuuuunderschön! 🙂

    Sonntag, 5. Mai 2013 um 11:09
    • Antworten Leni

      Schön, dass es anderen genauso geht 🙂

      Montag, 6. Mai 2013 um 20:04

    Schreibe einen Kommentar

    Ich akzeptiere