Nun habe ich es auch geschafft, die letzte Folge Germanys Next Topmodel anzusehen. Es war wieder spannend, weil es die letzte Folge vor dem Finale ist und weil da bekanntlich nochmal einiges rausgehauen wird. Beispielsweise findet da traditionell das Cover-Shooting für die Cosmopolitan statt.
Alles begann am Strand von Los Angeles. Die Sängerin Medina hatte ein kleines Zelt unter dem sie sang. Natürlich nur als musikalische Begleitung des Shootings. Und mit Gillette als Kunden ging es direkt um viel. Besser gesagt: Um die diesjährigen Venus-Kampagne Online, gedruckt und als TV-Spot. Klar, dass es bei einem Rasierer um die Beine geht und hier geht auch schon das große Jammern los. Luise überlegt sich ernsthaft, ob sie überhaupt mitmacht. Denn sie mag ihre Beine nicht und einfach generell hat sie Versagensängste. Da Dramen wohl ihr Markenzeichen sind, sind die anderen Mädels wenig begeistert und versuchen sie teilweise aufzubauen, andere kommentieren ihre Gefühlswelt eiskalt. Besonders Sabrina kann sich da nicht zurückhalten. Sie bezeichnet Luises Verhalten als “Kinderkacke”.
Anna-Maria ist als erste dran und ich finde, sie sah bezaubernd aus in diesem hässlichen türkisen Badeanzug. Alle Mädchen hatten diesen Badeanzug an, nur teilweise in pink und teilweise in türkis. Als nächste sollte eigentlich Maike dran sein. Aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen wollte sie erst ihre Tasche haben und weigerte sich. Da springt kurzerhand Lovelyn ein und bewegt sich wirklich toll, sodass ihre Beine super zur Geltung kommen. Ich war überzeugt, sie würde den Job bekommen. Als nächstes laufen noch Sabrina, Maike und Luise. Bei Maike fiel mir auf, dass sie sich recht staksig bewegte und Luise eher trampelhaft. Das hat Lovelyn mit ihrem Lauf auf Zehenspitzen besser gemacht.
In der zweiten Runde sollten die Mädchen ihr schauspielerisches Talent unter Probe stellen. Das durften aber nur drei tun, sodass für zwei keine Chance auf die Kampagne mehr blieb. Lovelyn, Maike und die skeptische Luise durften weiter hoffen. Sabrina war überhaupt nicht begeistert, dass Luise weiter war und erzählt kurzerhand Thomas von dem Hin und Her. Dabei bleibt sie nicht sachlich, sondern lästert richtig über Luise.
Im weiteren Verlauf sollten die Mädchen auf ihrer Luftmatratze am Strand liegend aufwachen, einen Eisstand sehen, Lust auf Eis bekommen und dann versuchen über den viel zu heißen Sand dorthin zu gelangen. Über die Story lässt sich streiten vor allem wegen dem Thema “Model” und “Lust auf Eis”, aber egal. Jedenfalls versucht Lovelyn mit allen möglichen Hilfsmitteln den Sand nicht zu berühren und “hoppelt elegant” (Zitat: eine Dame von Gillette) durchs Set und landet am Ende beim Eisverkäufer, den sie charmant um ein Erdbeereis bittet. Luise beginnt ähnlich, bleibt dann auf einem Handtuch eines liegenenden Statisten stehen und bittet den Eisverkäufer, sie abzuholen. Der nimmt sie huckepack und trägt sie zum Eisstand. Ebenfalls süß umgesetzt und dabei noch elegant Bein gezeigt. Trotzdem war ich mir noch immer sicher, dass Lovelyn den Job absahnt. Maike macht sich überhaupt keine Mühe, wacht auf ihrer Matratze auf und bittet sofort den Verkäufer zu sich, dem sie ebenfalls auf den Rücken springt und sich tragen lässt. Luise ärgert sich über den Ideenklau. Insgesamt wirkte Maikes Auftreten wenig elegant.
Am Ende gewinnt Luise den Job und die Mädels sind nicht sehr amüsiert deswegen und freuen sich auch nicht mit ihr. Im Gegenteil! Weil Luise am Anfang ihre Versagensängste zeigte und einfach nicht mitmachen wollte und am Ende doch den Kunden überzeugte. Logisch, dass das keine Freunde macht. Hier wurde wieder daran gebastelt, diesen “Zickenkrieg” zu inszenieren und auszuschlachten. Hierbei ein Zitat von Sabrina: “Jeder kriegt im Leben für das was er tut seine Strafe – früher oder später” Gemeint war Luise, aber wie Sabrinas Strafe irgendwann für die ganzen fiesen Kommentare ausfällt steht noch in den Sternen.
Die Venus-Kampagne:
Viel zu erzählen gibt es da nicht wirklich. Es musste ein Produkt beworben werden und da ist es wohl am besten, man findet das Produkt so genial wie möglich. Sprich: Man muss vor Begeisterung in Kreischorgien verfallen, sobald man diesen Rasierer sieht. Luise hat das jedoch echt professionell gemacht, mit Gänsehaut gekämpft und mich überzeugt. Auch die Crew war begeistert von ihrer Art und haben gern mit ihr zusammengearbeitet.
Das Cosmopolitan-Shooting mit Boyfriend-Einlage:
Das jährliche Shooting für den Titel der Cosmopolitan stand an. Es werden die Titelbilder der bisherigen Gewinnerinnen gezeigt. Nein, nicht alle. Es fehlten die Bilder von Alisar und Jana. Wenn das kein Zufall war… Lustig war außerdem, dass die Chefredakteurin den gleichen Nachnamen wie ich trägt und das nicht sehr häufig vorkommt :).
Jedenfalls wurde dann direkt umgeschaltet zu den festen Freunden der Mädels. Alle sind vergeben und alle Kerle sind in LA eingeflogen, um ihre Traumfrauen zu überraschen. Über die Kerle will ich jetzt nicht urteilen, es geht hier ja um die Mädchen. Und wo die Liebe hinfällt, lässt sich auch nicht beeinflussen. Mir wurde das Alles durch die Jungs zu persönlich, was ich an solchen Sendungen überhaupt nicht leiden mag. Sie erkunden jedenfalls die Villa, ergötzen sich an den rumliegenden und rumhängenden Bildern ihrer Herzdamen.
Weiter beim Shooting: Luise ist farbenfroh geschminkt und gefiel mir vom Makeup her am besten. Dann kommt Anna-Maria dran und ihr Pony ist etwas zu lang. Den Leuten fehlt außerdem ihr Ausdruck und sie wird nochmals hinten angestellt. Ihr Outfit ist von allen das schönste. Die Hotpants mit Blazer stehen ihr einfach wunderbar.
Dann muss Luise vor Heidi und die Chefredakteurin treten. Sie bekommt verkündet, dass von ihr direkt ein Foto gefunden wurde, sodass sie direkt zur Villa zurückdarf. Oh und welche Überraschung: Dort trifft sie auf ihrem Freund und freut sich natürlich unglaublich darüber.
Beim Shooting trägt Maike ein komisches schwarzes Netz-Loch-Kleid und sieht darin furchtbar aus. Ich denke, sie fühlte sich nicht wirklich wohl. Auch Heidi und die Chefredakteurin sind nicht überzeugt und so bekommt Maike ein anderes Outfit und ihre Haare werden geöffnet und in leichte Wellen gelegt. In dem lila Kleid mit durchsichtigen Partien wirkt sie jedoch zu hektisch und aufgeregt. Also wieder nix. Im dritten Outfit klappts dann endlich und alle sind zufrieden.
Als Maike in die Villa zurückdarf trifft sie auf ihren kochenden Freund, der Ofenkäse gebacken hat. Sie freut sich natürlich ungemein und sie werden beim Essen und Sekttrinken gefilmt. Insgesamt wirkten die beiden auf mich recht harmonisch. Beide haben eine spezielle Art, die sie irgendwie zusammenpassen lässt.
Lovelyn erhält ein spektakuläres Outfit in schwarz und gold. Das sieht toll aus und unterstreicht ihren Typ. Auch Heidi ist von ihr begeistert und Lovelyn sorgt schnell für ein passendes Foto.
Sabrina bekommt beim Shooting ein Outfit verpasst, das furchtbar aussieht. Der Rock und die geöffnete Bluse tragen auf. Das fällt auch den Verantwortlichen auf und lassen sie eine Hose anziehen. Mit Hose klappt es besser. Aber dennoch sind sie noch nicht restlos überzeugt. Die Chefredakteurin sagt, die Kleider seien für die Mädels alle ein bisschen klein und daher gäbe es Probleme. Sabrina bekommt noch ein schwarzes elegantes Kleid verpasst und später noch ein blaues, das vorne obenrum seltsam geschnitten ist und ebenfalls überhaupt nicht vorteilhaft aussieht. Mit über den Schultern und die Brüste drapierten Haaren war das blaue Kleid recht ansehnlich. Ich bin gespannt, welches Kleid sie auf dem eigentlichen Foto tragen wird und hoffe, es nächste Woche zu Gesicht zu bekommen.
Dann darf auch Sabrina zu ihrem Freund, der ständig große Kopfhörer um den Hals trägt. Sie steht in einem Raum mit einem Fernseher, ihr Freund verkündet per Videobotschaft, dass er leider nicht vorbeikomen konnte. Sie ist schon enttäuscht, da kommt er mit einem riesigen Strauß Blumen um die Ecke. Ach wie romantisch *ironieoff*.
Anna-Marias Pony wird geschnitten, sie wirkt traurig und auch nach dem Outfitwechsel überzeugt sie wenig. Es tut mir leid für sie, da ich sie bisher echt ins Herz geschlossen habe. Sie kommt traurig und frustriert als letzte vom Shooting zurück und in ihrem Zimmer wartet ihr Freund mit vielen Herzballons auf sie. Bei ihr brechen die Dämmen und sie weint in seinen Armen. Dieses Wiedersehen hat mich sogar ein kleines bisschen berührt. Vielleicht weil sie mir wegen des Shootings so leid getan hat.
Der Lifewalk:
Dann war auch schon der Lifewalk dran, bei dem die Kerle der Mädels ständig mit dabei waren. Der Lifewalk wurde als große Modenschau aufgezogen und künstlich Hektik erzeugt, damit es realistischer wirkt. Die Mädchen sollten in drei Kategorien Kleider zeigen: Sexy, haute couture und prêt-à-porter. Luise gefällt mir gut, sie sieht ein bisschen aus wie Kleopatra. Bei Sabrina ist bei einem Lauf ein Absatz wackelig gewesen, was sie aber souverän überspielt hat. Dennoch fiel sie mit einer seltsamen Balletteinlage auf. Maike trug beim Thema “sexy” eine komisch gemusterten bräunlichen Anzug mit Hotpantsbeinen. Unglaublich unsexy. Aber auch ihre Bewegungen wirkten ungelenk.
Die Jungs konnten über einen Bildschirm alles verfolgen. Außerdem wünschten sie ihren Mädchen vor der Kamera viel Glück und bla bla. Jedenfalls muss ich sowas in einer Show nicht sehen. Logisch, dass sie ihnen Glück wünschen, oder? Was sollen sie auch sonst wünschen?
Die Entscheidung:
Luise bekommt negative Kritik wegen ihren Dramas. Aber sonst sei alles toll und sie ist im Finale. Anna-Maria bekomt Lob für ihre Art. Thomas sagt, er vergäße regelmäßig, dass sie erst 16 Jahre alt ist. Und ehrlich gesagt geht es mir genauso. Sie wirkt schon so erwachsen und reif. Trotzdem war die Jury ein bisschen verhalten und am Ende sagt Heidi, sie sähen in ihr zwar ein Model, aber kein Topmodel. Anna-Maria darf nicht ins Finale. Lovelyn sieht laut Jury sexy aus und überzeugt als Baby-Beyonce. Auch sie darf sich aufs Finale freuen. Mich hat sie diese Woche auf jeden Fall besser als letzte Woche gefallen. Sie hat alles so mit Leichtigkeit bewältigt, das war schön anzusehen. Maike erhält als Kritik, sie sie zu wenig spielerisch und sexy. Sabrina wird dazugeholt. Sie bekommt gesagt, sei sie oft sooo ehrgeizig, dass es schon verbissen wirke. Beide Mädchen stehen nebeneinander und es wird der Eindruck erweckt, es käme nur eine weiter. Das ist Sabrina. Sie freut sich und verschwindet nach hinten. Maike verabschiedet sich von der Jury und bekommt von Heidi gesagt, dass auch sie im Finale stehen würde. Bisschen seltsam aufgezogen, aber was solls. Auf jeden Fall bekommen am Ende alle noch jeweils einen Opel Adam geschenkt. Haha und Lovelyn kann und darf noch nichtmal Auto fahren…
Nächste Woche kommt dann das Finale mit Maike, Luise, Lovelyn und Sabrina. Ich wünsche euch dann viel Spaß beim zugucken und Estrella beim live dabeisein. Nächste Woche wird wieder wie gewohnt Marina für euch kommentieren und den Bericht verfassen.
Das mit Lovelyn hab ich mir aber auch gedacht, schade, dass Anna-Maria raus ist, war aber klar, dass sie und Luise nicht im Finale stehen würden, sind ja beide braunhaarig, was wohl laut Strategie nich geht. Na ja, ich fand die Folge total lahm.
schön beblumter Balkon im Hintergrund! 🙂
Danke für die Zusammenfassung, ich finde das fast besser als die Folgen selbst^^
Bin ich froh, dass ich über die Folge nix schreiben musste. Das Gezicke und Gejammer war ja mal wieder unerträglich. Und Luise geht mir ja mal sowas von auf den Keks. Hab schon ein bisschen Angst vor dem Finale, das ist immer soooo lang.
Ich lass das Finale grad so nebenher laufen. Aber ganz ehrlich, werden da Models gesucht? Die müssen da ja alles machen und vor allem Tanzen!!! Das Finale gefällt mir nicht sooo sehr. Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
Dass Luise raus ist, finde ich ja schon schade. Aber gut, ich hab sie bisher ja erst 2x gesehen. Da ist das natürlich schon anders, wenn man eine Person dann öfter sieht.