[ausprobiert] Glitter Nagellack mit “Froschfinger” entfernen

Vor einem Weilchen habe ich mir über ebay für knapp ca. 2 Euro diese Teile hier bestellt. Gesehen hab ich diese coolen Teile bei HibbyAloha. Ich nutze sie zum Entfernen von Glitter-Nagellack, um Alu-Müll zu vermeiden. Bisher hatte ich Alufolie zum Einwickeln benutzt unter welcher der Nagellackentferner einwirken kann und dann der Lack inkl. Glitter leicht abgeht.

Wie man sehen kann, funktioniert das Festklemmen der nagellackentfernergetränkten Wattepads wunderbar. Der Entferner kann den Nagellack auflösen und nach ein paar Minuten Einwirkzeit geht der Glitter ganz leicht ab. Während ich die Teile an den Fingern habe, bin ich natürlich etwas eingeschränkt. So muss ich Hand für Hand den Glitter-Lack einweichen. Mit einer präparierten Hand könnte ich nie vernünftig die andere Hand ebenso behandeln.
Am Ende kann man die Wattepads von den Nägeln ziehen und der Glitter hängt drin. Es ist das gleiche Ergebnis, wie wenn man zum Einwickeln Alufolie verwenden würde. Aber ich hoffte, diese Dinger würden längere Zeit wiederverwendbar sein. Leider sehen die Dinger nach zweimaliger Verwendung schon recht ramponiert aus:
Die Froschfinger werde ich noch verwenden bis sie ganz auseinander fallen. Aber nachkaufen werde ich sie nicht. Bitte habt Verständnis, dass ich den Ebayshop an dieser Stelle nicht verlinken möchte. Falls es euch dennoch interessiert, bei Nani von HibbyAloha werdet ihr fünig. Sie hat immerhin auch keine Probleme mit den Froschfingern. Vielleicht liegt es auch an meinem Nagellackentferner (P2 in oranger Pumpflasche). Wechseln möchte ich den auf keinen Fall, weil ich so gut mit ihm klarkomme.
P.S.: Falls einigen von euch nun auffällt, dass auf den Bildern ein anderes Nagellackfläschchen zu sehen ist, ich hab den P2-Entferner umgefüllt, weil die Pumpflasche sifft.

17 Gedanken zu „[ausprobiert] Glitter Nagellack mit “Froschfinger” entfernen“

    1. Von Nani habe ich erfahren, dass sie das Problem nicht hat und den acetonfreien Ebelinentferner in der lila Pumpflasche benutzt. Den werd ich demnächst mit meinen noch unbenutzten Froschfingern verwenden. Ich bin gespannt, ob das dann besser klappt.

  1. Schade, dass es bei dir nich so gut geklappt hat, ich würde mich aber freuen bald von dem Bericht mit dem anderen Nagellackentferner zu lesen.
    Gibt es eigentlich einen Grund, warum Nagellack mit Glitzer schwerer abgeht?

    LG Fio

    1. So ein richtiger Grund ist schwierig zu finden. Aber es geht der Lack um die Partikel herum viel leichter weg. Dann bleiben am Ende die Glitterpartikel übrig und an den Ecken bleibt das Wattepad hängen -> Problem 🙂

  2. Die Idee ist nett, aber wenn man vorne auch Entferner reinfüllen muss, ist das eine totale Verschwendung! Und die getränkten Pads weichen auch den Rest des Fingers ein… ich muss meine ideale Varianten noch finden xD

    1. So ists ja auch gedacht gewesen. Aber ich halte meine Nägel definitiv nicht in Nagellackentferner rein. Die Wattepads habe ich vorher geviertelt, sodass nicht ganz so viel auf die Haut kommt und es mehr auf dem Nagel bleibt.

  3. Oh je, das ist ja echt heftig! :-O Ich kann mir auch nicht erklären, warum sie bei dir so aussehen. Entweder liegt es wirklich am Entferner oder die Froschfinger sind ein Montagsprodukt. Ich drücke die Daumen, dass es mit einem anderen Entferner anders läuft.

    1. Ja – die sind definitiv lustig anzusehen. Nach dem Einwirken gehts wirklich ganz leicht ab. Aber dass die Teile kaputt gehen, ist doof. Ich werds jetzt mit anderem Entferner versuchen und die unbenutzten damit testen. Was dabei rauskommt, werd ich separat berichten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert