Studium-beendet-Shopping

Diese Woche hatte ich noch mündliche Prüfung. Jetzt ist mein Studium endgültig fertig, die Endnote steht fest und ich freue mich riesig. Heute Abend bekomme ich mein Examen überreicht und zu diesem Anlass musste ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Zu den Kleinigkeiten sind vor lauter Freude noch ein paar andere Dinge hinzugekommen.
Bei Douglas wollte ich mir nur die BB Cream von Clinique ansehen. Ich hoffte, eine der drei verfügbaren Nuancen würden zu meinem Hautton passen. Ausgesucht habe ich mir Shade 02. Richtiges Makeup empfinde ich oft als zu schwer. Mit Hautreinigungsprodukten von Clinique bin ich total zufrieden, sodass ich die BB Cream unbedingt mal ausprobieren möchte. Außerdem möchte ich im Büro eine schöne Haut haben.
Beim Zur-Kasse-Gehen blitze in meinen Augenwinkeln etwas Metallisches. Beim näheren Hinsehen entpuppte das sich als LE-Aufsteller von Essie mit den ganzen hübschen metallischen Nagellacken. Ich hatte lange mit mir gehadert, ob das extreme Foilfinish etwas für mich ist. Dann waren die Lacke in den Läden schon nicht mehr vorhanden. Daher umso schöner, dass sie mich jetzt so spontan angeblinkt haben. Mitgenommen habe ich dann Nothing Else Matters, Penny Talk und Good As Gold. Penny Talk habe ich mir direkt gestern Abend noch lackiert, da ich ihn heute zur Examensfeier tragen möchte. Er sieht sehr edel aus und passt daher gut zu diesem festlichen Anlass.

Die parfumierte Bodylotion von Hugo Boss – Nuit gabs gratis zum Einkauf. Vom Duft besitze ich schon länger Proben und er gefällt mir gut. Jetzt kann ich mich auch noch dufte damit eincremen (was ein Wortspiel).
Weiter gings zum Müller in die Bastelabteilung. Da ich zu meinem roten Kleid meine schöne Statement-Kette von H&M tragen will, brauchte ich passenden Armschmuck. Die Kette hatte ich in meinem letzten Shopping-Post gezeigt. Der Link führt dorthin.
Was macht Frau, wenn sie keinen passenden Schmuck findet? Selber basteln. Mit Gummifaden und drei Döschen Perlen in dunklem Petrol-Grau funktioniert das super. Die größeren Perlen ergaben 4 Bändchen pro Dose und aus den kleinen Perlen bekam ich sogar 7 Bändchen zusammen. 
Hier ein Foto von den Armbändern mit den großen Perlen:
Im Bijou Brigitte fand ich diese hübschen Ohrringe, die ich zu hochgesteckten Haaren tragen werde:
Was habt ihr diese Woche eingekauft?

23 Gedanken zu „Studium-beendet-Shopping“

  1. Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium!

    Die BB Cream von Clinique möchte ich mir auch noch anschauen.
    Solche Armbänder habe ich mir vor einiger Zeit massenweise selbst zusammengestellt. Könnte ich eigentlich mal wieder machen 🙂

    Liebe Grüße
    Isabel

    1. Danke, meine Liebe 🙂

      Solche Armbänder habe ich mir schon öfter gemacht. Der Gummifaden von Rayher ist schon so stabil, dass man die Perlen einfach auffädeln kann. Geht wirklich easy. Dann am Handgelenk abschätzen, wie lang das Band sein soll. Gummifaden abschneiden und einfach zusammenknoten – fertig 🙂
      Wenn du trotzdem noch ne Anleitung brauchst – gib Bescheid 😀

  2. Wow, herzlichen Glückwunsch zum bestanden Studium und ganz viel Spaß bei der Examensfeier 🙂
    Haha, mein Studium beginnt erst im Oktober, bin schon so aufgeregt und nervös!

    Sehr schöne Ausbeute! Ich liebe die Essie LE.
    Liebe Grüße
    Yeliz

    1. Das wird alles gut werden. Bei mir sind jetzt 5 Jahre vorbei und das reicht mir jetzt auch. Ich fang dann im Oktober an zu arbeiten 😉

      Die Lacke sind wirklich schön und die Deckkraft von Penny Talk ist spitze. Die anderen habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich bin wirklich begeistert.

  3. Freue mich sehr für dich, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenem Examen <3! Toller Einkauf, wie cool das es bei dir die Essie Mirror Metallics LE noch gibt. Dein selbst gebasteltes Armband finde ich sehr schön und passt wirkich top zur H&M Kette ;).

    lg Neru

    1. Danke fürs Taggen. Da mach ich mich die Woche mal dran. Hab noch andere Nagellacktags im Hinterkopf und werd das verbinden. Meine Nagellacksammlung komplett zu fotografieren, würde aber jeden Rahmen sprengen. Ich guck mal, was ich draus machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert