Follow:
Sonstiges

Woran ich gerade nebenbei arbeite…

Einige von euch kennen sicherlich mein Nagellackarchiv. Es ist ganz nett, um ein paar Bilder zu sortieren. Aber ich habe viele Nagellacke (genaue Zahl kenne ich nicht – fürchte mich vor dem Zählen) und da ist diese Art von Archivierung nicht die Beste.
Eigentlich möchte ich weitere Kategorien einführen, um die Nagellacke besser sortieren zu können. Nennen möchte ich da beispielsweise das Sortieren nach Finish (creme, schimmer, metallic…) oder Farbe. Ich habe hier auf dem Blog aber schon so viele Kategorien, dass ich Angst habe, es könnte den Blog überfrachten.
Als Lösung erscheint mir lediglich ein externes Nagellackarchiv. Bonny hat Anfang des Jahres ebenfalls ihr externes Nagellackarchiv eröffnet. Wer mag, kann gerne Bonnys Nagellacksammlung besuchen, es lohnt sich.
Ich ziehe mein Archiv als zweiten Blog hoch, damit ich einen schönen Überblick über meine Sammlung bekomme. Und ihr könnt natürlich auch darauf zugreifen. -> Nagellackarchiv neu
Aber jetzt kommt ein dickes ABER: Das Design steht noch nicht und daher sind nur testweise ein paar Artikel online. Ich bin derzeit dabei, die Blogger-Vorlage in eine Art Galerie umzuwandeln. Aber mich stört noch einiges. Fertige Templates möchte ich nicht verwenden, weil die Anpassung dann noch komplizierter ist. So kann ich wenigstens den Blogger-Vorlangendesigner weiterverwenden.

Wenn das Design mal steht, wird weiter eingepflegt und das wird dauern. Ich halte euch aber weiterhin auf dem Laufenden und gebe Bescheid, wenn es einigermaßen ansehnlich geworden ist.

Nichtsdestotrotz möchte ich meinen Mittelpunkt weiterhin hier auf “Nailenis Welt” haben. Das bedeutet, getragene Nagellacke werden weiterhin hier vorgestellt. An “Nailenis Welt” wird sich also nichts ändern.
Was meint ihr?

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

10 Kommentare

  • Antworten Marina

    Ich finde, so wie es aussieht, ist es schon viel übersichtlicher. Freu mich schon, wenn es vollständig ist, dann stöber ich mal nen Tag durch und mach mir ne Kaufliste 😀

    Dienstag, 14. August 2012 um 16:20
    • Antworten Leni

      Ich hab von einer ganz tollen Person Unterstützung bei dem ganzen HTML-Kram. Den Blog werd ich demnächst verlinken. Der erklärt nämlich unglaublich gut und hilft toll weiter.
      Eben gerade habe ich die Bilder auf der Startseite auf die gleiche Höhe gesetzt und dieses "eingestellt von…" entfernt. Will ja keiner wissen 😉

      Wenn die Design-Probleme mal behoben sind, dann werd ich mich mal ranhocken und nur Bilder reinklopfen ;D

      Dienstag, 14. August 2012 um 20:50
  • Antworten Dakila

    Sieht schon sehr gut aus! Mir gefällt die Idee sehr gut!

    Dienstag, 14. August 2012 um 16:29
    • Antworten Leni

      Dankeschön 🙂 Bisher gefällts mir auch schon sehr gut. Die Galerie-Geschichte gibt's ja von Blogger aus nicht wirklich. Daher musste ich die HTML umbauen. Und irgendwo ist noch n Fehler drin 🙁

      Dienstag, 14. August 2012 um 20:51
  • Antworten Anonym

    mir gefällt die Idee gut aber ich hoffe dass dir beides zusammen nicht zuviel Arbeit ist und darunter die Posts leiden, das wärnämlich sehr schade;)

    Dienstag, 14. August 2012 um 19:17
    • Antworten Leni

      Lieb, dass du dich um meine Posts sorgst 😉 Ich will aber selber mal Überblick über meine Sammlung bekommen und halte da ein Archiv für ne gute Lösung. Viel Info wird's dort nicht geben. Die Posts werden alle so aufgebaut, wie sie jetzt dort zu finden sind.
      Wenn mal die bisher fotografierten Lacke (ist ne Menge 😉 ) drin sind, wird es hoffentlich ein Selbstläufer. Aber hier auf dem Blog schreibe ich eben nicht nur über Nagellack und damit kann ich hier auch nicht so dolle die Übersicht behalten.

      Dienstag, 14. August 2012 um 20:53
  • Antworten MyOne

    Na dann viel Erfolg dabei, ich bin gespannt!

    Mittwoch, 15. August 2012 um 6:46
  • Antworten Neru

    Ich finde die Idee und auch deine ersten Umsetzungen schonmal sehr gut und bin gespannt was daraus wird :).

    lg Neru

    Mittwoch, 15. August 2012 um 19:48
    • Antworten Leni

      Ich werd Bescheid geben, wenn das Design mal steht und ich mit dem Bestücken anfange 🙂

      Donnerstag, 16. August 2012 um 5:41

    Schreibe einen Kommentar

    Ich akzeptiere