Nagellack: Kiko Nr. 224

Vor einiger Zeit trug ich einen rostbraunen Nagellack und zwar Nr. 224 von Kiko. Im Sommer war ich eine Woche lang in Italien im Urlaub und bei meinem Venedig-Ausflug stolperte ich mal wieder zufällig über einen Kiko Laden. Natürlich konnte ich da nicht wirklich dran vorbei laufen und ich kaufte zwei Lacke. Einer davon ist Nr. 224, welchen ich heute vorstellen möchte.
Die Farbe ist rostbraun mit rötlichen Reflexen. Die enthaltenen Schimmerpartikel sind winzig und ich würde sie als kupferfarben bezeichnen. Der Lack erscheint, als würde er von innen heraus leuchten.
Mit zwei Schichten erhält man ein ein gleichmäßig deckendes und streifenloses Ergebnis. Der Lack brauchte nicht allzu lange, um zu trocknen. Außerdem wurde über der zweiten Schicht mein Schnelltrockner Insta-Dri von Sally Hansen verwendet. Nr. 224 verblieb etwa 6 Tage auf meinen Nägeln, bevor er entfernt wurde.
Die bisherigen Bilder sind im künstlichen Licht entstanden. Im Gegensatz dazu kommt im direkten Sonnenlicht der rötliche Farbanteil des Lacks noch viel besser zur Geltung. Auf dem folgenden Bild ist der Unterschied zu künstlichem Licht gut zu sehen.

18 Gedanken zu „Nagellack: Kiko Nr. 224“

  1. 6 Tage Tragezeit finde ich bei so einem dunklen Lack klasse! Die Farbe sieht auch toll aus und passt super zu deinem Hautton.

    By the Way: Du hast den formaldehydfreien Microcell noch nicht verteufelt, oder?

  2. @ Alle: Danke für eure lieben Kommentare 🙂

    @ Bonny: Nein, ich habe den MicroCell 3000 noch nicht verteufelt. Den benutze ich noch immer und es ist jetzt auch ein Update-Artikel geplant. Er hat anfangs meine Nägel nicht vor Verfärbung geschützt, weil ich nur eine statt zwei Schichten aufgetragen habe. Das habe ich seither nicht mehr gemacht und das Verfärbte wächst langsam raus und es kamen keine neuen Verfärbungen hinzu. Deshalb werde ich definitiv beim 3000 bleiben. Meine Nägel sind weiterhin stabil und nicht brüchig.

  3. @ Bonny: Jetzt hab ich noch nen zusätzlichen Ansporn für den Artikel 🙂 Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

    @ Glittermuffin: Aber echt… dann muss ich nicht mehr darauf hoffen, in Italien irgendwo über einen Kiko drüberzustolpern 🙂

    @ DysfunctionalKid: Wenn du nen Kiko in der Nähe hast, dann los *lach*

  4. Hallo,
    ich finde die Farbe auch echt genial. Allerdings gibt es in meiner Umgebung nirgneds einen Kiko Shop. Ich bin auf mehr oder weniger passablen Ersatz gestoßen. Loreal Resist and Shine titanium 734 – wenn ich mich nicht irre heißt der Cherry Sin? Geht allerdings weit mehr ins Braune rein. Tolle Farbe aber leider nicht ganz wie der von Kiko.
    LG Chrissie

  5. @ Miss-Laquer: Sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich hoffe, du ließt meine Antwort noch.
    Über MicroCell 2000 hatte ich schon geschrieben. Artikel findest du unter dem Label "Micro Cell". Über den 3000er ist ein Bericht in Planung, aber derzeit raubt mir mein Studium viel Zeit.
    Kikoverkaufsstellen findest du auf der offiziellen Kiko-Seite. Wo genau es Läden gibt, weiß ich nicht. Dass bei mir in der Gegend keine sind, reicht mir schon zu wissen 🙁

    Bin mal gespannt, wie du mit MC 3000 zurecht kommst 🙂

    @ Chrissie: Das macht ja nichts, dass die Farben nicht genau gleich sind. Ich hab hier auch keinen Kiko 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert