Der ein oder andere Leser meines Blogs wird schon wissen, dass ich nächste Woche nicht zuhause bin. Am Montag fliege ich für 5 Tage nach Rom und komme erst am Freitagabend wieder zurück. Daher wundert euch bitte nicht, wenn ich nächste Woche nicht auf Kommentare oder Emails antworte und mein Blog ein wenig brach liegt. Ich hatte mir zwar überlegt, ein paar Posts vorzubloggen, halte das aber für sinnlos, wenn ich keine Kommentare beantworten kann.
An dieser Stelle möchte ich ein paar nützliche Dinge vorstellen, die ich nach Italien mitnehmen werde. Selbstverständlich werde ich viel zu Fuß unterwegs sein und daher sind Pflaster, die auch richtig fest kleben, unabkömmlich.
Außerdem weiß man nie, wie die hygienischen Verhältnisse vor Ort sein können, sodass ich für alle Fälle WC-Papiersitze dabei habe. Desinfektionstücher könnten ebenfalls nützlich sein, da man nie weiß, ob man sie nicht doch brauchen könnte. Sie sind für die Hände ebenso geeignet wie für Gegenstände. Untergebracht sind wir in einem Hostel mit gemeinschaftlich genutzen sanitären Anlagen.
Das runde weiße Ding links unten sind Seifenblätter. Aktuell gibt es glaube ich in der P2 Ship Ahoi LE ein solches Produkt. Meine Seifenblätter, auf denen “Tondeo” steht, habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Wer weiß schon, ob dort wo man sich unterwegs die Hände waschen möchte, auch Seife vorhanden ist. Daher werden die Seifenblätter stets in meiner Handtasche dabei sein.
Außerdem habe ich von das silky Barfuß Seidenspray von Balea eingepackt. Ich hatte es bisher noch nicht benutzt, aber anscheinend soll es die Füße mit einem trockenen Film überziehen, sodass sich eher keine Blasen bilden können. Bisher hatte ich das Produkt noch nicht benützt, aber nach ein paar Tagen Rom werde ich sicher sagen können, ob das Produkt etwas taugt oder nicht. Wenn Interesse besteht, kann ich einen Artikel darüber verfassen.
Ein kleiner Reiseföhn ist ebenfalls mit im Gepäck, da ich meine langen Haare ungern einfach so trocknen lasse. Meinen Föhn habe ich im MediaMarkt für knapp 7 Euro gefunden. Dort konnte man jeden Föhn an einer Steckdose ausprobieren, was ich gerade bei solchen Produkten ganz hilfreich finde. Einige Föhns schienen schon nach kurzer Zeit zu stinken. Auch in Sachen Hitze waren deutliche Unterschiede zu spüren, sodass ich mich für einen Föhn entschied, der meinem Gefühl nach die geringste Hitze auspustete. Einige Föhns bliesen unglaublich heiße Luft, sodass ich meine Hand fast nicht drunterhalten konnte.
Damit ich den Föhn mit seinem dicken runden Stecker auch in italienischen Steckdosen zum Laufen bekomme, habe ich vorsichtshalber einen Adapter eingepackt.
Ich gehe davon aus, dass ich mit diesen Produkten recht gut über die Runden komme. Wenn es euch interessiert, kann ich nächste Woche gerne ein paar Bilder von Rom online stellen. Wart ihr schon mal dort und falls ja, wie fandet ihr die Stadt? Ich war bisher noch nicht in Rom und ich freue mich sehr.
Scheint, als hättest du das Wichtigste dabei! Jetzt noch die Sonnencreme nicht vergessen und viele Fotos machen! Wünsche Dir viel Spaß in Rom, es ist wirklich eine schöne Stadt! 🙂
Ich selbst fliege nächste Woche nach Sizilien – du hast mich mit dem Artikel dran erinnert, einen Adapter mitzunehmen 😉 Das hätte ich total vergessen…
Viel Spaß in Rom! Da will ich auch noch unbedingt hin 🙂
@ Pina: Ja, die Sonnencreme ist schon eingepackt. Die wird auch wichtig sein, wenn man den ganzen Tag draußen unterwegs ist.
Dir wünsche ich viel Spaß in Sizilien MIT Adapter 😉
@ Fatma: Dankeschön 🙂 Das kann ich verstehen.
Viel Spaß! Ich war zwar noch nicht in Rom, aber in anderen italienischen Städten und war vom Flair ganz begeistert! Du hast sicher ne tolle Woche dort :3
…dann wünsche ich dir auch hier nochmal eine schöne Reise und ganz viele tolle Eindrücke. Rom habe ich aufgrund einer Klassenfahrt als sehr interessant in Erinnerung (aber auch schon etwas verblasst – also, die Erinnerung, nicht Rom) 🙂
Ich freue mich auf deine Fotos 😉
…dann wünsche ich dir auch hier nochmal eine schöne Reise und ganz viele tolle Eindrücke. Rom habe ich aufgrund einer Klassenfahrt als sehr interessant in Erinnerung (aber auch schon etwas verblasst – also, die Erinnerung, nicht Rom) 🙂
Ich freue mich auf deine Fotos 😉
@ Glittermufin: Bisher war ich in Florenz und Pisa und war ganz begeistert. Auf Rom freue ich mich ganz besonders, weil ich 7 Jahre lang Lateinunterricht hatte und jede Menge lateinische Texte übersetzt habe. Deshalb üben die Römer und ganz besonders Rom schon lange Zeit eine große Faszination auf mich aus. Ich freue mich 😀
@ Bonny: Vielen Dank 🙂 Dann muss ich demnächst dafür sorgen, dass deine Erinnerungen wieder etwas deutlicher werden. Ich werde an dich denken, wenn ich Bilder schieße 😉
seifenblätter? das ist ja mal ne geile Idee!! brauch ich definitiv auch.
Oh ja, bitte schreib ne review über den Seidenspray..wollte mir die Verkäuferin im Schuhladen letztens auch aufschwatzen, aber da die das generell macht, hab ichs dann aus Protest liegen gelassen (obwohls mich stark interessiert…)
Rom ist eine wunderbare Stadt! Ich war bereits dreimal dort, einmal zur Heiligsprechung von Edith Stein mit der Schule, einmal auf Abschlussfahrt nachm Abi und vor zwei Jahren endlich mal privat zu Silvester.
Jedesmal hat es mir super gefallen. Es gibt so viel zu besichtigen und es wird einem auch als Kulturmuffel nicht langweilig! Durch die Schulaufenthalte hatte ich fast alles schon gesehen und konnte mir die schönsten Sachen vor zwei Jahren privat ganz in Ruhe nochmal anschauen 🙂 Übrigens gefällt mir das Pantheon ganz besonders gut, das ist diese Kirche mit dem Loch im Dach.
Daher freue ich mich sehr über viele neue Bilder aus der ewigen Stadt 🙂
P.S. Das Seidenspray hatte ich ebenfalls schonmal in der Hand, aber nicht mitgenommen. Auf eine persönliche Meinung darüber bin ich sehr gespannt..
Viel Spaß noch in Rom! 😉
@ Lily: Die Seifenblätter haben mir sehr geholfen. In unserem Hostel gabs weit und breit keine Seife 😀
Das Seidenspray war ebenfalls sehr hilfreich. Ich werde darüber einen Bericht verfassen. Danke für die Nachfrage 🙂
@ Estrella: Wow 3x!!! Ich für mich habe nun beschlossen, dass es für mich nicht das letzte Mal Rom war. Die Stadt ist unglaublich schön und es gibt so viel zu sehen.
Im Pantheon war ich übrigens auch. Sehr beeindruckend 🙂
Danke für dein Interesse am Seidenspray. Ein Bericht ist in Planung 🙂
Wie es ausieht, hast du an alles gedacht mh? Ich vergess leider IMMER was wenn ich auf Klassenfahrt fahre