Follow:
Sonstiges

Nerviger Sicherheitscode in den Kommentaren

An ihm kommt ihm bisher auf meinem Blog bisher nicht drumrum. Ich finde den Sicherheitscode allerdings ziemlich nervig und möchte ihn wieder ausschalten, die Kommentare aber auch nicht moderieren. Dafür bin ich zuwenig online, dass ich ständig Kommentare freischalten könnte. Ebenso mag ich es auch selbst nicht, wenn ein Kommentar nicht direkt angezeigt wird.
Für kurze Zeit hatte ich mal den Sicherheitscode in den Kommentaren ausgestellt und bekam prompt englische Spam-Kommentare; vor allem bei alten Artikeln.
Ich starte jetzt folgendes Experiment: Der Sicherheitscode wird komplett abgeschaltet!
Wenn die Spam-Kommentare wieder auftauchen sollten, werde ich sie einfach löschen. Da stehen eh meist nur sinnlos aneinander gereihte englische Wörter.
Falls es wirklich zu nervig wird, werde ich bei Posts, die etwa 2 Wochen alt sind, die Moderation anschalten. Dann sind die Kommentare zwar ohne Sicherheitsabfrage möglich, müssen aber durch mich freigegeben werden.

Was haltet ihr davon?

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

8 Kommentare

  • Antworten Miss Chocoholic

    ohja dieser Code nervt mich auch >.<
    Hab ihn auch ausgeschaltet und zum Glück kam noch nie Spam..

    Liebe Grüße

    Freitag, 25. Februar 2011 um 21:14
  • Antworten Jule

    Jap, sehr nervig diese kleinen meist sinnlosen Buchstabenverkettungen.

    BEi mir gabs ncoh nie Spam ohne Code.

    Liebe GRüße Jule

    Schau doch mal in meiner "kunterbunten Welt" vorbei

    Samstag, 26. Februar 2011 um 6:49
  • Antworten Lilly

    Hab ich genau so gemacht. Ich hasse diese Sicherheitsabfrage auch. Bisher hält sich es mit den Spams echt in Grenzen. Also toi toi toi!!

    Samstag, 26. Februar 2011 um 7:04
  • Antworten Glittermuffin

    Find ich super! Manchmal vergesse ich, dass da noch ne Abfrage kommt und mach, nachdem ich aufs Knöpfchen gedrückt hab, einfach das Fenster zu.

    Samstag, 26. Februar 2011 um 11:46
  • Antworten Milchschokolade

    das tut mir leid, dass du spams bekommen hattest, ich persönlich habe diese nervige Funktion jetzt schon seit Monaten herrausgenommen und wurde dennoch nicht zugespamt.
    Ich mag diesen Sicherheitscode auch überhaupt nicht und ärgere mich jedes Mal bei meinen Freundinnen, wenn ich ihn bei ihren Blogs eingeben muss.
    Ich finde es recht unnötig für junge Blogs mit "wenig" Lesern.
    Lg

    Samstag, 26. Februar 2011 um 12:18
  • Antworten Leni

    Ich werde in Zukunft einfach sehen, wie sich damit leben lässt. Ohne Sicherheitscode ist's natürlich schon viel angenehmer.

    @ Glittermuffin: Das ist mir auch schon ab und an passiert, dass ich Fenster vor der Codeeingabe schon geschlossen hatte 😉

    Samstag, 26. Februar 2011 um 20:46
  • Antworten Linda

    oh ja also mir kommt das auch sehr zu gute wenn du das abschaltest. habe schon so viele nachrichten geschrieben die dann weg waren, nur weil ich vergessen hatte diesen blöden code einzutippen… 🙂
    hoffe spamnachrichten bleiben dir erspart.
    liebe grüße

    Sonntag, 27. Februar 2011 um 20:22
  • Antworten Leni

    @ Linda: Das sollte dann ja jetzt nicht mehr passieren 🙂

    Montag, 28. Februar 2011 um 13:46
  • Schreibe einen Kommentar