Follow:
Sonstiges

Neu bei P2: Gloss Mania Mascara und Eyeliner

Heute erreichte mich ein Päckchen vom DM mit zwei Produkten, die bei P2 ab Anfang Februar erhältlich sein werden. Zum einen ist es die neue “P2 Gloss Mania Mascara” und der “P2 Gloss Mania Eyeliner”; beide in der Farbe 010 hypnotic black.
Die Produkte wurden mir von DM zum Testen zugeschickt (Vielen Dank an dieser Stelle). Die nächsten 1-2 Wochen werden die Produkte von mir ausgiebig im täglichen Gebrauch getestet. An dieser Stelle möchte ich zur Qualität der Produkte noch nichts sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe. Ein entsprechender Artikel wird also folgen. Ich kann heute lediglich von meinen ersten äußerlichen Eindrücken berichten.
Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Die Kombination von mattem Schwarz und glänzenden, geschwungenen roten Linien sieht edel aus und macht wirklich was her.
Laut Begleitschreiben haben beide Produkte “den Inhaltsstoff PURILISK, ein pflanzlicher Wirkstoff mit Mikroproteinen, der Schutz gegen äußere Einflüsse bietet. Des Weiteren sind sie PEG-frei, parfumfrei und dermatologisch getestet, sowie augenärztlich bestätigt.”
Auf den Verpackungen steht jeweils noch, dass die Produkte für Kontaktlinsenträger geeignet seien.

———————————————————————————————–
ZUR P2 GLOSS MANIA MASCARA:

P2 Gloss Mania Mascara   –   Bild wird beim Anklicken größer
Die Mascara hat ein Gummibürstchen mit feinen kleinen Borsten. Der Kopf ist sehr beweglich und die Konsistenz der Mascara flüssiger, eher glossig. Vielleicht kommt daher der Name. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Mascara auf meinen Wimpern machen wird. Laut Verpackung soll die Mascara “wischfest” sein.
“Die Gloss Mania Mascara umhüllt mit der speziellen Formel die Wimpern mit einem wischfesten, flexiblen und tiefschwarzen Lack. Die Spezial-Gummibürste, die besonders viel an Farbe speichert, kämmt und trennt Wimper für Wimper optimal von einander. Die Mascara ist in der Farbe hypnotic black für 3,25 € erhältlich und hat einen Inhalt von 6 ml.” (Zitat: Begleitschreiben)
Von Volumen oder längeren Wimpern ist nicht die Rede. Allein von der Konsistenz her würde ich diese Eigenschaften erstmal nicht von dieser Mascara erwarten. Ich bin also wirklich neugierig auf das Produkt.

———————————————————————————————–
ZUM P2 GLOSS MANIA EYELINER:

P2 Gloss Mania Eyeliner   –  Bild wird beim Anklicken größer
Der Eyeliner hat vorn am Stiel einen kompakten Pinsel, der gleichmäßig vom Produkt umhüllt wird. Der Pinsel wird zur Spitze hin sehr fein und gibt bei Druck nicht direkt nach. Da ich normalerweise einen Filzstift-Eyeliner benutze, erwarte ich, dass ich mit dem Pinsel gut klar kommen werde. Feine Linien (s.o. auf Papier) sind mit dem Eyeliner möglich. Wie er sich im Alltag am Auge schlägt, muss ich erst die kommenden 1-2 Wochen testen. Seltsamerweise ist die Konsistenz derjenigen der Mascara sehr ähnlich. Laut Verpackung soll der Eyeliner “schnelltrocknend” sein.
“Der Gloss Mania Eyeliner sorgt für einen absolut perfekten Lidstrich in intensivem, hochglänzenden Schwarz durch die hohe Pigmentation der speziellen Glanz-Lack-Formel. Mit dem innovativen Spezial-Dip-Applikator ist auch das Ziehen einer feinen, präzisen Linie am Wimpernrand problemlos möglich. Der P2 Eyeliner ist selbst für Ungeübte absolut einfach in der Anwendung. Er hat einen Inhalt von 3 ml und wird 2,95 € kosten.” (Zitat: Begleitschreiben)
———————————————————————————————–
FAZIT: Ich bin jetzt erstmal wirklich gespannt auf die Eigenschaften der Produkte und werde in ca. 1-2 Wochen einen ausführlichen Testbericht zu beiden Produkten schreiben können. Diese Zeit werde ich auch sicher brauchen, da ich keine unfundierten Schnellschuss-Ergebnisse präsentieren möchte. Da ich im Alltag täglich Mascara und Eyeliner verwende, werden die Produkte jeden Tag zum Einsatz kommen.

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

6 Kommentare

  • Antworten nicca

    Ich habe heute überraschenderweise auch dasselbe Päckchen von DM bekommen & freue mich schon darauf, die neuen Sachen zu testen (:
    glg, kosmeticca

    Mittwoch, 26. Januar 2011 um 22:12
  • Antworten Behyflora

    Oh weh… das was ich leider bisher über die Produkte gelesen habe, lässt vermuten dass es sich hierbei um einen Flop handelt…

    Schade eigentlich.. besonders beim Eyeliner… klingen tut alles vielverspechend… aber ich bin jetzt erstmal gespannt auf deinen Bericht.

    Viele Grüße, Behyflora

    Donnerstag, 27. Januar 2011 um 16:44
  • Antworten Leni

    Bisher habe ich nur den Eyeliner getestet. Bei der Mascara habe ich Angst. Die werde ich morgen testen, heute muss ich noch aus dem Haus 😀
    Der Eyeliner ist ganz ok, aber ich komme generell mit so Dipeyelinern nicht klar. Dass er so glänzt ist auch nicht soooo meins.
    Ein entsprechender Artikel wird definitiv folgen.

    Samstag, 29. Januar 2011 um 12:35
  • Antworten fresadulce

    Ich habe dir einen Award verliehen: http://engross-my-thoughts.blogspot.com/2011/01/wow-mein-zweiter-award.html
    Ich hoffe, du freust dich!

    Montag, 31. Januar 2011 um 12:13
  • Antworten convincing glance

    Hey, ich habe auch einen Blogpost darüber geschrieben…

    http://convincing-glance.blogspot.com/2011/01/getestet-neue-mascara-eyeliner-von-p2.html

    würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbei schaust 🙂

    Montag, 31. Januar 2011 um 15:08
  • Schreibe einen Kommentar

    Ich akzeptiere