Nageldesign: WM-Fieber auf den Nägeln

Heute gibt’s von mir wieder ein Nageldesign, das ich vor einiger Zeit mal ausprobiert habe. Es passt perfekt zur anstehenden Fußball-WM. Passend zu sämtlichen Fanartikeln, die es nun zu kaufen gibt, habe ich ein Design zur Deutschlandflagge entworfen:

Verwendet wurden von mir folgende Produkte:
  • schwarzer Tippainter von essence

  • ein roter Nagellack (Maybelline Jade express finish 312 red comet)

  • in gelber Nagellack (essence color & go 23 sundancer)

  • ein ausgedienter Tippainterpinsel

Dabei ist es wirklich völlig egal, welche Farben von welcher Firma man verwendet. Schwarz gibt es unter anderem noch von P2 oder Manhattan. Rote Lacke gibt es immer, da Rot DIE klassische Nagellackfarbe schlechthin ist. Gelb könnte etwas schwierig werden. Da aber in den gängigen Drogerien essence vorhanden ist, wird man auch bei dieser Farbe sicher fündig.
Anleitung: Begonnen habe ich jeweils mit der schwarzen Farbe. Dabei zog ich einen Strich von der äußeren Mitte des Nagelbettes bis zum gegenüberliegenden Rand der Nagelspitze. Auf den Bildern ist das gut zu erkennen. Mit dem alten Tippainterpinsel brachte ich den restlichen Nagellack in roten und gelben Streifen auf den Nagel. Zum Schluss noch mit Topcoat versiegeln und fertig ist das perfekte Nagelstyling zum WM-Auftakt.

27 Gedanken zu „Nageldesign: WM-Fieber auf den Nägeln“

  1. @ Lali: Vielen Dank, ich schau's mir die Tage mal an 🙂

    @ Petra: Viel Spaß beim Ausprobieren und mitfiebern.

    @ Bonny: Danke fürs Kompliment. Ich verstehe das Worte-Wegbleiben jetzt mal als positives Feedback *grins*

    @ Nessa: bekannt? Wie kann ich das verstehen?

  2. @ Nesse: Da hast du dir ja viele verschiedene Möglichkeiten einfallen lassen. Im Mai wollte ich meins noch nicht veröffentlichen, da ich es relativ zeitnah zur WM rausbringen wollte 🙂

  3. boarr….
    jetzt weiß ich nicht mehr weiter…
    ich hab auf allen möglichen seiten geschaut wie manche ihre Nägel machen, unten gelb oder unten schwarz, quer oder doch längs gestreift…
    aber ich glaub das muss ich ausprobiern was ich besser machen kann…

  4. @ Danny und graphology: Vielen Dank 🙂

    @ Anonym: Das hatte ich mir auch überlegt. Wegen der Farbenanordnung stimmt die Fahne, wenn Gelb an der Nagelspitze ist. Zumindest für den Betrachter. Für mich selbst ist sie dann falsch herum, wenn ich meine Finger ausstrecke. Ich finde diese Anordnung aber besser als andersrum.
    Wegen der Streifen habe ich mich für die einfachste Lösung entschieden: Querstreifen sind leichter zu malen als Längsstreifen.
    Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

  5. Passt jetzt auch wieder 😉 Habe mich gerade an das Nageldesign erinnert und es nochmal auf deinem blog gesucht. Irgendwie hätte ich gerne dieses Jahr auch was passendes auf den Nägeln…:-)

    1. Ich finde, es ist für Deutschland-Nägel noch recht dezent. Man kann's ja auch nur auf einem Nagel tragen. Und ja, derzeit passt es wieder total 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert