Follow:

Nageldesign 1×3 | 1 Nagellack 3 Designs

Nageldesign 1×3 – Was ist das?

Als Nagellackbloggerin habe ich zwischenzeitlich ziemlich viel Nagellack. Leider viel zu oft werden Nagellacke 1x lackiert und verschwinden dann im Schubladenturm Helmer. Schade irgendwie, oder? Deshalb ist es an der Zeit etwas zu ändern. Denn eine Nagellackfarbe ist beliebig kombinierbar und oft habe ich beim Lackieren eine Menge Ideen, was für Nageldesigns ich damit machen könnte. So habe ich die Aktion „Nageldesign 1×3“ ins Leben gerufen. Ich benutze einen Nagellack und mache damit drei verschiedene Nageldesigns.

Nageldesign 1×3 – Wie funktioniert das?

Die Nagellackfarbe wird beliebig gewählt. Wenn mir eine Farbe besonders gut gefällt und ich sofort eine Menge Ideen für Kombinationsmöglichkeiten habe, beginne ich eine Runde „Nageldesign 1×3“. Die ausgewählte Nagellackfarbe verwende ich dann in drei unterschiedlichen Nageldesigns.

Nageldesign 1×3 – Warum diese Aktion?

Meine Gründe für das „Warum“ fasse ich in aller Kürze so zusammen:

  • intensive Auseinandersetzung mit einer Nagellackfarbe
  • mehrmaliges Benutzen eines Nagellacks
  • mit einem Nagellack verschiedene Nageldesign-Techniken umsetzen
  • im besten Fall die Nagellackfarbe 3x so unterschiedlich wie möglich kombinieren
  • das Bewusstsein für die Schönheit der eigenen Nagellacksammlung schärfen

Nageldesign 1×3 – Wie kann man mitmachen?

Für diese Aktion sind keine festen Termine vorgesehen. Meine Kreativität fließt oft besser, wenn keine „Abgabezeiten“ gesetzt sind. Deshalb starte ich eine Runde „Nageldesign 1×3“, wenn ich Lust dazu habe und die Ideen fließen. Deshalb gibt es auch keine direkte Möglichkeit mitzumachen. Falls ihr das Konzept aber interessant findet, könnt ihr es natürlich gerne für euch selbst umsetzen. Wenn ich eure Beiträge dazu sehen soll, verwendet bei Instagram oder Facebook den Hashtag #nageldesign1x3. Wenn ihr Blogartikel verfasst, freue ich mich natürlich über eure Links, die ihr mir gerne per Mail schicken dürft.

Nageldesign 1×3 – Vergangene Runden:

Für etwas mehr Veranschaulichung liste ich hier vergangene „Nageldesign 1×3“-Projekte auf. Dabei nenne ich die hauptsächlich verwendete Nagellackfarbe und zeige Bilder von den drei Nageldesigns. Mit Klick auf die Bilder gelangt ihr zu den einzelnen Beiträgen.

Nagellackfarbe: ‚kind khaki‘ von edding L.A.Q.U.E. (PR-Sample/ Gratisprodukt)

Splatter Nageldesign

Marmor Nageldesign

Nageldesign Blumen Sticker