Follow:
Nagellack

Nagellack: Menthol

Nagellack: adopt - Menthol

Zum Glück hat dieser Nagellack auf den Nägeln lange gehalten. Ich kam nämlich eine ganze Weile nicht zum Nägel lackieren. Aber da mintfarbener Nagellack zu allem passt, war das nicht weiter tragisch. Die Farbe von diesem Nagellack ist ein gedecktes, leicht graustichiges Mint.

Man sieht jedoch direkt auf den ersten Blick, dass dieser Nagellack aus Frankreich kommt. Die Marke adopt‘ hat mir bisher nichts gesagt. Aber nachdem Steffi (frischlackiert) aus ihrem Frankreich Urlaub ganz tolle Schätzchen mit nach Hause gebracht hat, sah ich die Lacke bei ihr auf dem Blog zum ersten Mal. Ihr Artikel mit all ihren Urlaubseinkäufen ist hier zu finden: klick.
Und auf einmal hatte die Post ein Paket von Steffi für mich. Darin enthalten war dieser Nagellack. Vielen Dank, liebe Steffi. Als ich auch noch von einer lieben Freundin selbstgemachte Macarons zum Probieren bekam, musste ich französischen Nagellack mit französischem Macaron fotografieren.
Nagellack: adopt - Menthol
Nagellack: adopt - Menthol

Der Nagellack heißt schlicht ‚Menthol‘. Nach der ersten Schicht war ich etwas überrascht, weil sich so überhaupt keine Deckkraft einstellen wollte. Die zweite Schicht war schon besser und für ein 100% gleichmäßiges Ergebnis wurde noch eine dritte Schicht lackiert. Zum Glück hatte ich mit der Trockenzeit keine Probleme und es bildeten sich keine Blasen. Es ging also trotz vieler Schichten ziemlich schnell.

Weil mir Pinsel bei Nagellacken mittlerweile sehr wichtig sind, habe ich mir vorgenommen öfter Pinselbilder zu zeigen. Man sieht einfach direkt was Sache ist. Mit dieser Art von Pinsel komme ich gut klar. Gerade mit breiten Pinseln kann ich viel gleichmäßiger lackieren.

Nagellack: adopt - Menthol
Nagellack: adopt - Menthol
Nagellack: adopt

Steffi hat mir insgesamt ganze drei Nagellacke von adopt‘ mitgebracht. Sie hat mit den drei Farben absolut ins Schwarze getroffen. Deshalb schicke ich ein großes Herz zu dir rüber, liebe Steffi. 
Wer jetzt noch nicht Steffis Blog besucht hat, sollte das wirklich tun. Steffi lackiert ihre Nägel perfekt, macht wunderschöne Bilder und zeigt so tolle Nagellacke. Zu Steffis Blog geht’s hierlang: frischlackiert.
Nagellack: adopt - Menthol
Nagellack: adopt - Menthol

Jetzt überlege ich, was ich als nächstes lackieren werde. Nach einer einfachen Farbe mit Cremefinish folgt meistens etwas auffälligeres gerne mit Glitzer oder Schimmer. Aber erst müssen die Nägel wieder gekürzt werden. Meine Nagelpflege-Serie behandelt so ziemlich alles was ich mache, um meine Nägel zu pflegen. Hinter dem Link findet sich eine Übersicht aller Artikel dazu.

Zuletzt aktualisiert am

20.08.2016

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

15 Kommentare

  • Antworten smalldreamcloud

    Oooh, der ist ja hübsch. 🙂
    Ich trage auch gerne Mint und sollte mich wohl mal bei anderen Marken umsehen. Bin mit "mint candy apple" von essie ein bisschen unzufrieden. Der wirft bei mir iiiiimmer Bläschen. :/
    Liebe Grüße
    Kim

    Samstag, 20. August 2016 um 12:06
    • Antworten naileni

      Von Kiko gibt es eine ähnliche Farbe: Nr. 345. Auch so ein rauchiges Mint nur eine Nuance dunkler. Essie wirft bei mir auch oft Blasen…

      Sonntag, 21. August 2016 um 8:09
  • Antworten frisch lackiert

    Super schön, liebe Leni! Freut mich total, dass dir die Farben gefallen! Methol steht dir super. Tolle Bilder mal wieder. Liebste Grüße und ein großes Herz für dich zurück :-*

    Samstag, 20. August 2016 um 15:13
    • Antworten naileni

      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen 😉 Die Lacke sind einfach sooo schön 😉

      Sonntag, 21. August 2016 um 8:09
  • Antworten Conny Pi

    na der metallische da oben sieht aber deutlich spannender aus – auch bald zeigen, bitte! 😀
    LG

    Samstag, 20. August 2016 um 16:20
    • Antworten naileni

      Der sieht auch toll aus. Der wird ganz bestimmt bald lackiert 😉

      Sonntag, 21. August 2016 um 8:10
  • Antworten LackTraviata.jimdo.com

    Oh, ist das eine kühle Schönheit! 🙂 Die Marke kannte ich bislang gar nicht, aber das was Du dazu zu berichten hast, klingt sehr gut! Er sieht wunderschön aus! Liebe Grüße Meike

    Samstag, 20. August 2016 um 18:47
    • Antworten naileni

      Ja, der Lack ist wirklich hübsch. So eine Farbe passr einfach immer 🙂

      Sonntag, 21. August 2016 um 8:11
  • Antworten Sandra Lilalack

    Eine tolle Farbe! Auch die anderen beiden sehen vielversprechend aus. Steffi kenne ich selbstverständlich schon – ihr Blog ist wirklich toll!

    Samstag, 20. August 2016 um 19:45
    • Antworten naileni

      Die meisten hier werden Steffi bereits kennen 😉 Die Farben sind alle wunderschön.

      Sonntag, 21. August 2016 um 8:12
  • Antworten Marina

    Tolle Farbe, die wär auch genau mein Fall!

    Sonntag, 21. August 2016 um 19:42
  • Antworten Vola von Lackschaft

    Eine wundervolle Farbe. Ich bin gespannt auf den lila funkellack.

    Montag, 29. August 2016 um 19:47
    • Antworten naileni

      Ich auch 🙂 Der sieht einfach super aus 😉

      Montag, 29. August 2016 um 20:33
  • Antworten Jana

    So gedeckte Blau- Grün- und Mint-Töne mag ich ja unheimlich gern! Und du hast völlig Recht: der passt wirklich zu allem!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    Donnerstag, 1. September 2016 um 13:47
    • Antworten naileni

      Freut mich sehr, dass es dir gefällt 🙂

      Donnerstag, 1. September 2016 um 15:01

    Schreibe einen Kommentar

    Ich akzeptiere