Follow:
Sonstiges

[Nagellack] Wo sind die Herzen?

http://www.nailsreloaded.de/2016/02/nagellack-anny-21820-friends-forever.html

Vorhin habe ich meine Nägel neu lackiert und das am Valentinstag so ganz ohne Herzen. Warum denn das? Ich mag Herzchen auf den Nägeln eigentlich sehr gerne und brauche dafür nicht unbedingt den Valentinstag, um sie zu tragen. Bei uns wird Valentinstag nicht gefeiert. Mit Jahrestag und Hochzeitstag haben wir genug Feiertage. Trotzdem steckt in diesem Nagellack eine Menge Valentinstag, den man auf den ersten Blick nicht vermuten würde.

Mein Mann mag auf meinen Nägeln einfarbige Lacke in gedeckten Tönen. Für Nude oder andere elegante Farben bekomme ich das ein oder andere Kompliment. Deshalb sind heute diese Nägel meinem Mann gewidmet. Ich ließ ihn zwischen zwei Farben wählen und er entschied sich für dieses rauchige lila. So durfte heute also Anny – 218.20 friends forever auf die Nägel. Ohne Schnickschnack ohne Gedöns.
Anny - 218.20 friends forever
Anny - 218.20 friends forever

Gekauft habe ich friends forever gemeinsam mit Steffi (frischlackiert.de) in Bochum. Sie hat die gleiche Farbe und es wird für immer unser „Bochum Nagellack“ sein und uns an einen lustigen Tag erinnern. 
Der grau-lila Nagellack deckt mit zwei Schichten. Ich bekomme hier gewohnt gute Anny Qualität. Ich mag die Nagellacke von dieser Firma einfach sehr gerne. Lackiert habe ich friends forever über eine Schicht Unterlack (Essie – millionails). Zum Schluss wurde friends forever mit einer dünnen Schicht schnelltrocknendem Überlack (Sally Hansen – Dries Instantly) versiegelt.

Anny - 218.20 friends forever
Anny - 218.20 friends forever

Nun werde ich uns noch ein paar leckere gefüllte Pfannkuchen kochen. Anschließend schaue ich mir vielleicht noch ein paar Folgen aus der vierten Staffel ‚2 Broke Girls‘ an. Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag Abend bevor es morgen wieder mit dem Arbeitsalltag losgeht.

Anny - 218.20 friends foreverAnny - 218.20 friends forever

Wie habt ihr diesen Valentinstag verbracht? Feiert ihr das mit allem Drum und Dran oder lässt euch das Ganze Spektakel kalt? Ich finde es schade, dass der Tag mittlerweile so kommerzialisiert ist. Denn eigentlich steckt hinter dem Tag tiefgründige und traurige Geschichte. Ein Priester aus Rom namens Valentin soll trotz Verbot Paare getraut haben. Am 14.02.269 wurde er wegen seines christlichen Glaubens enthauptet. 
Außerdem wurde im antiken Rom am 14.02. der Göttin Juno gedankt. Sie ist die Göttin der Familie, weshalb die Frauen an diesem Tag Blumen geschenkt bekamen. An diese Überlieferungen konnte ich mich dunkel aus meinem Lateinunterricht erinnern. Eine Recherche bei Wikipedia brachte alles wieder in Erinnerung.

Zuletzt aktualisiert am

14.02.2016

Ähnliche Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

10 Kommentare

  • Antworten Krissy Walz

    Auch wenn ich persönlich Lila nicht so auf den Nägeln mag, sieht der Lack wirklich schön aus und die Bilder sind toll :
    LG Krissy

    Montag, 15. Februar 2016 um 7:49
    • Antworten naileni

      Dann freut es mich umso mehr, dass dir der Beitrag gefällt 🙂

      Dienstag, 16. Februar 2016 um 17:13
  • Antworten frisch lackiert

    Uhhh… sieht der toll aus! Irgendwie dunkler als in der Flasche, oder kommt mir das nur so vor? Steht dir richtig gut und ich freue mich auch schon sehr, den mal selbst zu tragen. Wir haben den Valentinstag an sich schon irgendwie gefeiert, aber nicht, weil es der "Tag der Liebenden" ist, sondern weil wir das Wochenende mal frei hatten und somit mal sturmfrei 😉 Mein Schatz hat lecker gekocht und dann haben wir bis spät in die Nacht Wein getrunken und uns von früher erzählt. War super schön! Pfannkuchen klingt aber auch sehr lecker und ich hoffe, ihr habt euren Sonntag auch genossen <3 Allerliebste Grüße!

    Montag, 15. Februar 2016 um 14:14
    • Antworten naileni

      Stimmt – der Nagellack ist auf den Nägeln tatsächlich dunkler als in der Flasche. Der Lack gefällt mir ebenfalls unheimlich gut 🙂 Euer Valentinstag klingt gut 😉

      Dienstag, 16. Februar 2016 um 17:14
  • Antworten Susanne G.

    Dein Mann hat einen guten Geschmack. Mir gefällt der Lilaton auch unglaublich gut 🙂

    Dienstag, 16. Februar 2016 um 6:15
    • Antworten naileni

      Das gebe ich direkt mal weiter 🙂 Ich mag die Farbe auf meinen Nägeln sehr sehr gerne.

      Dienstag, 16. Februar 2016 um 17:15
  • Antworten olivia23

    Wow! Deine Nägel sehen immer so toll aus. Hast du eigentlich eine Nageldesign Ausbildung gemacht oder bist du einfach natürlich so gut darin? Ich liebe die Farbe übrigens!!

    Dienstag, 16. Februar 2016 um 21:58
    • Antworten naileni

      Liebe Olivia, ich habe ganz einfach mit dem Kleben von Stickern angefangen. Auf der Webversion meiner Seite sieht man die Kategorien, unter denen die Artikel abgelegt sind. Von der Mobilen Version kann man auch umswitchen. Unter der Kategorie 'Nageldesign' habe ich alles abgelegt und man kann die Entwicklung verfolgen. Ich habe das nicht gelernt 😉 Ich weiß auch nicht, ob das was ich mache auch in Nagelstudios gemacht wird. Wenn ich Gelnägel sehe, sehen die meist so aus, wie eben typische Gelnägel verziert sind. Die Trends für normale Nägel sind ganz anders.

      Es freut mich, wenn es dir hier gefällt 😉

      Mittwoch, 17. Februar 2016 um 6:00
  • Antworten Sandra Lilalack

    Die Farbe sieht unglaublich schön aus! Das wäre auch eine Farbe, die meinem Freund gefallen könnte. Wir haben den Valentinstag auch nicht gefeiert, ich mag des künstliche Brimborium nicht.

    Donnerstag, 18. Februar 2016 um 21:15
    • Antworten naileni

      Ich finde es immer spannend, was eigentlich unsere Männer toll finden und was in deren Augen überhaupt nicht geht.

      Freitag, 19. Februar 2016 um 6:15

    Schreibe einen Kommentar