Follow:
Nageldesign

Nageldesign: spooky

Nageldesign - spooky

Am Donnerstag war der letzte Tag der #frischlackiertchallenge und das Thema war „spooky“. Heute ist Halloween und da bietet es sich an, dieses Design auf dem Blog zu zeigen. 

Nageldesign - spooky

Alle Fingernägel bis auf Daumen und Mittelfinger wurden schwarz lackiert. Hierfür nehme ich W7 – 28 black. Der ist schön flüssig und lässt sich angenehm lackieren. Denn das Korrigieren ist bei schwarzem Nagellack extrem schwierig. Man bekommt die Farbe von der Nagelhaut kaum weg. An manchen Stellen sieht man noch winzige Reste. Lediglich der Ringfinger ist mir auf Anhieb recht gut geglückt.
Auf Mittelfinger und Daumen lackiere ich einen weißen Nagellack. Ich nehme hier gerne blanc von Essie. Den jeweiligen Farblack lackiere ich jeweils 2x.
Für die Augen nehme ich ein großes Dotting Tool und setze mit weißem Nagellack zwei große Punkte. Mit einem kleineren Dotting Tool setze ich dann schwarze Punkte in die weißen Punkte. Man kann steuern, in welche Richtung die Augen schauen. Ich hätte sie auch schielen lassen können. Bei mir schauen sie in Richtung Mittelfinger, wo ich ein Spinnennetz platziere.
Das Spinnennetz ist gestempelt. Wie Stamping funktioniert, kann in meiner Stamping-Anleitung nachgelesen werden. Verwendet habe ich das Motiv von der Big SdP-C Platte von Dashica (zur Platte im Onlineshop von Dashica). Die Schablone ist gelocht und hat DIN A5 Größe. Für das Motiv auf dem Mittelfinger stempelte ich mit dem schwarzen W7 Nagellack. Es wurde jedoch nicht 100% schwarz und so stieg ich auf den schwarzen eternal von P2 ColorVictim um. Mit dem klappte es viel besser, wie man im Vergleich mit dem Daumen sehen kann.
Beim Stempel fahre ich mittlerweile eine Mischung. Ich habe den Creative Shop Stamper, verwende dafür aber das Kissen aus dem UberChicBeauty Shop (zum Kissen im Shop).
Nageldesign - spooky
Nageldesign - spooky
An dieser Stelle bedanke ich mich bei Steffi von frischlackiert.de für ihre tolle #frischlackiertchallenge. Es hat viel Spaß gemacht. Steffis spooky nails sind hinter dem Link zu finden. Sie hat am Ende ihres Artikels eine Galerie, in der noch viele weitere Halloween Nageldesigns zu finden sind.

Nageldesign - spooky

Letztes Jahr hatte ich Blutspritzer-Nägel zu Halloween. Der entsprechende Artikel ist verlinkt.

Zuletzt aktualisiert am

31.10.2015

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

1 Kommentar

  • Antworten FiosWelt

    das sieht super schön aus

    Sonntag, 1. November 2015 um 16:23
  • Schreibe einen Kommentar