Follow:
Sonstiges

letzte Wochen – reloaded #14

In den letzten drei Wochen …
… getan | Urlaub gehabt. Satte drei Wochen. Zwei davon waren wir in Ägypten. Ich bin am Strand gelegen, habe viel geschnorchelt und war in Cairo im Ägyptischen Museum und in Gizeh, die Pyramiden ansehen.
… gesehen | Im Fernsehen nichts, dafür viele Fische und die Pyramiden in Ägypten.
… gelesen | Von Patricia Cornwell „Brandherd“ und „Blinder Passagier“. Das sind der 9. und 10. Fall der Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta. Diese Bücher habe ich ausgelesen. Mit dem 11. Fall namens „Das letzte Revier“ bin ich fast fertig. Ich liebe diese Krimi-Reihe. Die Bücher sind spannend und die Hauptperson sympathisch, sodass es Spaß macht die Bücher zu lesen.
… lackiert | Kiko – 497 Pearly Indian Violet (auberginefarben) und Essie – spin the bottle (beige) im single chevron Nageldesign. Außerdem Nyx – Bimbo (pink; PR-Sample) und Essence – 24 indian summer (pfirsichfarben).

… gefreut | über drei Wochen Urlaub am Stück. Dass ich bei den Pyramiden sein durfte. Über eigenen gelungenen Urlaub in Ägypten. Über ganz viele bunte Fische im roten Meer.

… gedacht |
Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Im nächsten Leben werde ich Bootsbesitzer und fahre von Riff zu Riff.

… gekauft | OPI Nagellacke im Duty Free Shop im Stuttgarter Flughafen vor dem Hinflug.

Meine Woche bei Instagram
Was während der Woche bei mir passiert, könnt ihr über Instagram erfahren. Ich bin dort unter @nailsreloaded.de zu finden.

Die Grundlage für mein Chevron Nageldesign.  |  single chevron Nageldesign.

Ausblick von unserem Hotelzimmer in Ägypten und Poolanlage des Hotels. Wir waren in der Makadi Bay in der Nähe von Hurghada im Hotel JAZ Makadina.

Nagellackutensilien, die ich in den Urlaub mitgenommen habe.   |  OPI Nagellackeinkauf vor dem Hinflug am Stuttgarter Flughafen.

Das Kamel an unserem Strandabschnitt.  |  single chevron Nageldesign.

Mit den Rosen bedankte ich mich bei 1000 Abonnenten bei Instagram. Ich freue mich, dass nun schon so viele Leute Interesse an meinen Bildern haben.
Die wichtigsten Utensilien auf dem Cairo Ausflug: Sonnenbrille, Hut und Eintrittskarten.

Die Pyramiden von Gizeh und die Sphinx.

Kamelreiter auf dem Pyramidengelände.  |  Cheops Pyramide (die größte) und Chephren Pyramide (die mittelgrößte der drei Pyramiden).

Eiertransport und Reisebus – gesehen in Cairo, während wir im Stau standen.

Areal um das Ägyptische Museum in Cairo.  |  Eine der vielen Baustellen in Cairo. Interessant ist die Art zu Bauen: Die Außen- und Innenwände werden erst nachträglich eingemauert.

Unserer Strandabschnitt vor dem Hotel. Die Dächer aus getrockneten Palmwedeln spendeten tollen Schatten. Das Meer war glasklar mit einem recht gut erhaltenen Hausriff. Der Strand vor dem Hotel war sauber mit weichem Sand.

Umlackiert im Urlaub: Nyx – Bimbo (leuchtendes warmes Pink; PR-Sample)  |  Kamel auf dem Pyramidengelände in Cairo.

Grünanlage und Poolbereich im Hotel. Es war alles sehr ordentlich und sauber. Im Urlaub ist mir sowas sehr wichtig.

Umlackiert mit essence – 24 indian summer. Leuchtend pfirsichfarben.
Palmen im Hotel tagsüber und beim Sonnenuntergang.

Essen im Hotel und Essen zuhause. Ich hatte so Lust auf Käsebrot mit Zwiebeln und Chilipulver. Was für interessante Kombinationen esst ihr denn gerne?

Post von Misslyn. Ich hatte in deren Newsletter bei einem Gewinnspiel mitgemacht und einen Nagellack aus der „Smoothie“ Kollektion gewonnen. Es ist ‚yummy cherry‘ und er enthält feine holografische Partikel. In der Nahaufnahme sind das die silbrigen Partikel. Der Holoeffekt wird leider gern von der Kamera verschluckt.

Die Bilder zu meinem Artikel über das single chevron Nageldesign.  |  Nach dem Lackieren. Im Moment ist das meine liebste Art, die Nägel zu gestalten.
Youtube
Am Samtag habe ich endlich das Video zu meinem Valentinstags-Nageldesign fertig gestellt. Leider musste ich zwischendurch ein anderes Bearbeitungsprogramm beschaffen. Denn das Video war vor langer Zeit mit einem anderen Programm bereits komplett fertig gestellt. Hinterher habe ich festgestellt, dass das alte Programm aus den beerig-pinken Nagellacken tomatenrote Farben gemacht hat. Das hat mich gestört und ich musste nochmal von vorne anfangen. Darauf hatte ich dann lange keine Lust, aber jetzt ist es fertig:

Direkt zum Video geht’s hierlang: KLICK. Mein Kanal bei Youtube (nailsreloaded): KLICK.

(PR-Sample bzw. Gratisprodukte sind im Text als solche gekennzeichnet)

Zuletzt aktualisiert am

29.06.2015

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

4 Kommentare

  • Antworten Marina

    Tolle Fotos, da wird man richtig neidisch!

    Dienstag, 30. Juni 2015 um 21:01
    • Antworten naileni

      Das freut mich, wenn es die Reiseexpertin freut 😉 Ich werde nochmal separat einen Reisebericht schreiben mit meinen Eindrücken und Erfahrungen. Wobei es heute in Ägypten leider drunter und drüber geht. Ich finde das so schlimm für das Land.

      Mittwoch, 1. Juli 2015 um 21:09
  • Antworten Butterblume310

    Schön das du wieder da bist, ich hoffe du hast dich in deinem Urlaub gut erholt. Schön das du uns so wunderschöne Fotos zeigst.

    Mittwoch, 1. Juli 2015 um 9:22
    • Antworten naileni

      Der Urlaub war spitze. Leider würde ich aktuell nicht mehr hingehen. Klingt nicht gut, was da so in den Nachrichten steht 🙁

      Es wird aber noch einen separaten Reisebericht geben. Du darfst dich noch auf mehr Fotos freuen 😉

      Mittwoch, 1. Juli 2015 um 21:11

    Schreibe einen Kommentar

    Ich akzeptiere