Follow:
Nagellack Vergleich

[Vergleich] fiji vs. Friends Forever, Right?

Fiji vs. Friends Forever, Right?

Fiji von Essie gab es im Frühjahr diesen Jahres limitiert zu haben. Er löste in Nagellackkreisen eine wahre Hysterie aus. Keine Frage, er ist einfach unglaublich hübsch. Ich habe ihn zum Beispiel zu meiner Hochzeit getragen, weil er einfach so schön dezent ist und die Fingernägel strahlen lässt.
Bei meiner letzten Nagellackbestellung sah ich den Friends Forever, Right? von China Glaze und erinnerte mich sofort an diese tolle zartrosa fiji-Farbe. Da mein fiji nur noch zu 75% voll ist, packte ich den China Glaze in den Warenkorb. Für 4,99 Euro machte ich da nichts falsch. Bestellt habe ich bei hypnoticpolish.com.
Nun stellt sich die Frage, ob diese Nagellacke in der Farbe wirklich gleich sind?

Fiji vs. Friends Forever, Right?

Beim Lackieren auf Nagelsticks stellte ich fest, dass fiji ein bisschen dunkler und ein intensiveres Rosa ist. Wenn man bei einer solchen Farbe überhaupt von „intensiv“ sprechen darf. Man sieht den Unterschied. Auf Nagelsticks sind die Farben aber oft etwas anders als auf den Nägeln und deshalb musste ein direkter Vergleich her:
Fiji vs. Friends Forever, Right?
Was auf den Sticks so unglaublich verschieden aussieht, relativiert sich auf den Nägeln. Der Unterschied ist nur noch bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen. Manchmal überhaupt nicht. Auch hier stelle ich noch fest, dass fiji ein bisschen intensiver rosa ist und Friends Forever, Right? mehr Weißanteil enthält.
Fiji vs. Friends Forever, Right?
Fiji vs. Friends Forever, Right?

Ob nun komplett identisch, oder nicht – beide Lacke haben bei mir ihre Daseinsberechtigung. Ich liebe einfach solche Farben und deswegen ist es mir völlig egal, ob es nun fiji ist oder Friends Forever, Right?. Beide Lacke sind hier übrigens mit zwei Schichten Farblack und einer Schicht Überlack (Essie – Good To Go) zu sehen.

Zuletzt aktualisiert am

23.11.2014

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

6 Kommentare

  • Antworten Andrea

    Cooler Vergleich. Ich bin Fan vom China glaze 😊

    Montag, 24. November 2014 um 6:00
    • Antworten Leni

      Ja. China Glaze ist super und dieses Exemplar echt wunderschön. Wäre der Pinsel etwas breiter 😉

      Montag, 24. November 2014 um 18:21
  • Antworten Nagellack-Junkie

    Ich finde den Lack von China Glaze fast etwas hübscher 🙂 Leider mag ich den Pinsel nicht…

    Liebe Grüße
    Isabel

    Montag, 24. November 2014 um 12:54
    • Antworten Leni

      Lässt sich auch leichter lackieren. Wenn er noch den Essie Pinsel hätte… Ich mag diese Farbe auch sehr sehr gerne.

      Montag, 24. November 2014 um 18:22
  • Antworten Lila

    So viel unterschiedlich finde ich die beiden nicht… Aber irgendwie mag ich Farben wie Fiji nicht so gerne, es sei denn man ist suuuuper blass

    Montag, 24. November 2014 um 17:31
    • Antworten Leni

      Da hast du recht. So verschieden sind sie nicht. Man sieht denn feinen Unterschied auch nicht auf allen Fotos. Ich würde mich nun nicht als super blass empfinden, aber ich weiß ja nicht, welche Hautfarbe du hast 😉 Zu einem dunklen Teint wäre sie aber sicher nicht so passend 😉

      Montag, 24. November 2014 um 18:25

    Schreibe einen Kommentar