Follow:
Sonstiges

[Nagelpflege] Nagellack entfernen

Heute möchte ich mit dem ersten Teil meiner Nagelpflege-Serie beginnen. Erstmal muss natürlich der alte Nagellack auf den Nägeln entfernt werden. In diesem Fall trug ich Essie – naughty nautical aus der gleichnamigen Kollektion. Die Farbe ist eventuell ein bisschen grüner. Aber heute geht es ja ausnahmsweise nicht um den Nagellack an sich, sondern darum ihn wieder runterzubekommen.
In der Regel habe ich nach etwa einer Woche Nagellacktragen das oben gezeigte Maß an Tipwear. Das bedeutet, dass der Lack an den Nagelspitzen etwas abgeschabt ist. Generell hält bei mir Nagellack recht gut, weshalb ich ungern über Tragedauer schreibe. Ich bin mir sicher, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist, weil unsere Nägel alle verschiedene Eigenschaften haben.
Nagellack entferne ich mit gewöhnlichen Wattepads und acetonfreiem Nagellackentferner. Ich verwende dafür den orangen Soft Nail Polish Remover von P2. Früher habe ich einen acetonhaltigen Entferner verwendet, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Nägel so weniger ausgetrocknet wurden. Mit anderen acetonfreien Entfernern stehe ich weiterhin auf Kriegsfuß. Lediglich dieses Produkt hier lässt nach dem Entfernen des Nagellacks meine Nägel nicht allzu ausgetrocknet zurück. Ich habe mittlerweile bestimmt schon die dritte Flasche in Gebrauch. Der Entferner wird von mir so lange nachgekauft, wie es ihn eben zu kaufen gibt.
Direkt nach dem Entfernen des Nagellacks sehen meine Nägel dann so aus. Die Zeigefinger sind stets am meisten belastet und daher nach einer Woche Nagellack tragen auch etwas mitgenommen. Aber nach ein wenig Feilen, habe ich das gleich wieder im Griff. Wie ich meine Nägel kürze, beschreibe ich euch im nächsten Artikel.
Zu dem hier gezeigten Soft Nail Polish Remover von P2 habe ich vor langer Zeit einmal einen Artikel geschrieben. Lediglich den damals beschriebenen Glanz nach dem Benutzen erkenne ich heute nicht mehr so intensiv. Aber wie man auf dem oberen Foto sieht, sind die Nägel nach der Anwendung keinesfalls ausgetrocknet oder matt.

Die weiteren Themen zu dieser Serie:

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

3 Kommentare

  • Antworten LacquerVictims

    den habe ich auch mal benutzt und ich benutze auch nur acetonfreie nagellackentferner. und irgendwie habe ich immer total viele hier rumatehen 😀

    Mittwoch, 13. November 2013 um 19:30
    • Antworten Leni

      Ich habe auch noch andere Entferner hier. Aber ich vertrage irgendwie nur den orangen. Ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn man ihn nicht mehr bekommen würde 😉

      Mittwoch, 13. November 2013 um 20:42
  • Antworten Gina.

    Ich benutze meistens auch Acetonfreien Entferner, doch den habe ich noch nicht probiert. Vielleicht wenn ich meinen aufgebraucht habe 😀
    Aber das Nagellack bei dir so lange hält ist ja wirklich cool

    Sonntag, 22. Dezember 2013 um 22:53
  • Schreibe einen Kommentar