Follow:
Limited Edition Swatches

[Swatch] 2x OPI Holland Collection

Diese Woche sind nun endlich nach einer vierwöchigen Lieferzeit aus den USA zwei weitere Nagellacke aus der OPI Holland Collection von diesem Frühling/Sommer angekommen. Insgesamt habe ich nun vier Nagellacke aus dieser wunderschönen Collection. Dutch Ya Just Love OPI? und Pedal Faster Suzi! habe ich schon gezeigt.
Die bestellten Nagellacke namens I Have A Herring Problem und I Don’t Give A Rotterdam haben mir von Anfang an gefallen. Ich war mir nur wegen der Farbtöne unsicher, da sie etwas bläulich sind und ich bis vor einiger Zeit kein Blau auf den Nägeln trug.
Ich konnte mich zwischen den beiden Farbtönen nicht entscheiden, sodass ich beide kaufte. Jetzt, da ich sie vor mir liegen habe, bin ich sehr froh drum. Sie sind im direkten Vergleich farblich schon recht unterschiedlich. Beide Nagellacke enthalten feine silbrig goldene Glassflecks. Diese erzeugen einen subtilen nicht klar definierten, aber funkelnden Schimmer-Effekt.
I Have A Herring Problem ist in seiner Grundfarbe ein dunkles Grau mit dunkelblauem Stich. I Don’t Give A Rotterdam ist ein helles Grau mit einem Hauch von Blau. Ich finde, die Farben passen perfekt in die aktuelle Jahreszeit.
Beim Swatchen auf den Stäbchen fiel mir auf, dass die Deckkraft bei Weitem nicht optimal ist. Ich brauchte drei ordentliche Schichten, bis das oben gezeigte Ergebnis erreicht war. Mit I Have A Herring Problem lackierte ich mir direkt die Nägel. Es wurden im Ergebnis drei Farbschichten benötigt, um die Nagelspitzenränder ganz vorn komplett verschwinden zu lassen. Nach zwei Schichten war das Ergebnis eigentlich schon ganz gut. Nur ganz vorn wurde die Farbe etwas dünner, was leicht nach Tipwear aussah. Nach der dritten Schicht war alles gleichmäßig eingefärbt.
Die Trockenzeit der einzelnen Schichten empfand ich als gut. Nach der dritten Schicht wurde direkt Sally Hansens Dries Instantly verwendet, sodass ich wegen diesem Schnelltrockner-Überlack keine vernünftige Aussage treffen kann.
Gefällt euch die Holland Collection ebenso gut wie mir? Hab ihr Lacke aus dieser Collection? Lustigerweise habe ich keinen Nagellack aus der German Collection, dafür vier Holland-Lacke.

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

3 Kommentare

  • Antworten Wiebke

    Narf, die vielen Schichten nerven ja 🙁 Bin ich eigentlich gar nicht gewohnt von OPI…

    Sonntag, 30. September 2012 um 22:04
    • Antworten Leni

      Das hatte ich so auch nicht erwartet. Aber durch die gute Trockenzeit hab ich nicht viel Zeit verloren. Ging alles problemlos. Dafür sieht der Lack spitze aus. Demnächst kommen Tragebilder 🙂

      Montag, 1. Oktober 2012 um 16:17
  • Antworten NATALiJA WANTS YOU! ♥

    beide Farben sind sehr schön ^.^ ♥

    Sonntag, 7. Oktober 2012 um 8:24
  • Schreibe einen Kommentar

    Ich akzeptiere