Follow:
Sonstiges

Studium-beendet-Shopping

Diese Woche hatte ich noch mündliche Prüfung. Jetzt ist mein Studium endgültig fertig, die Endnote steht fest und ich freue mich riesig. Heute Abend bekomme ich mein Examen überreicht und zu diesem Anlass musste ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Zu den Kleinigkeiten sind vor lauter Freude noch ein paar andere Dinge hinzugekommen.
Bei Douglas wollte ich mir nur die BB Cream von Clinique ansehen. Ich hoffte, eine der drei verfügbaren Nuancen würden zu meinem Hautton passen. Ausgesucht habe ich mir Shade 02. Richtiges Makeup empfinde ich oft als zu schwer. Mit Hautreinigungsprodukten von Clinique bin ich total zufrieden, sodass ich die BB Cream unbedingt mal ausprobieren möchte. Außerdem möchte ich im Büro eine schöne Haut haben.
Beim Zur-Kasse-Gehen blitze in meinen Augenwinkeln etwas Metallisches. Beim näheren Hinsehen entpuppte das sich als LE-Aufsteller von Essie mit den ganzen hübschen metallischen Nagellacken. Ich hatte lange mit mir gehadert, ob das extreme Foilfinish etwas für mich ist. Dann waren die Lacke in den Läden schon nicht mehr vorhanden. Daher umso schöner, dass sie mich jetzt so spontan angeblinkt haben. Mitgenommen habe ich dann Nothing Else Matters, Penny Talk und Good As Gold. Penny Talk habe ich mir direkt gestern Abend noch lackiert, da ich ihn heute zur Examensfeier tragen möchte. Er sieht sehr edel aus und passt daher gut zu diesem festlichen Anlass.

Die parfumierte Bodylotion von Hugo Boss – Nuit gabs gratis zum Einkauf. Vom Duft besitze ich schon länger Proben und er gefällt mir gut. Jetzt kann ich mich auch noch dufte damit eincremen (was ein Wortspiel).
Weiter gings zum Müller in die Bastelabteilung. Da ich zu meinem roten Kleid meine schöne Statement-Kette von H&M tragen will, brauchte ich passenden Armschmuck. Die Kette hatte ich in meinem letzten Shopping-Post gezeigt. Der Link führt dorthin.
Was macht Frau, wenn sie keinen passenden Schmuck findet? Selber basteln. Mit Gummifaden und drei Döschen Perlen in dunklem Petrol-Grau funktioniert das super. Die größeren Perlen ergaben 4 Bändchen pro Dose und aus den kleinen Perlen bekam ich sogar 7 Bändchen zusammen. 
Hier ein Foto von den Armbändern mit den großen Perlen:
Im Bijou Brigitte fand ich diese hübschen Ohrringe, die ich zu hochgesteckten Haaren tragen werde:
Was habt ihr diese Woche eingekauft?

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

23 Kommentare

  • Antworten Nagellack-Junkie

    Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium!

    Die BB Cream von Clinique möchte ich mir auch noch anschauen.
    Solche Armbänder habe ich mir vor einiger Zeit massenweise selbst zusammengestellt. Könnte ich eigentlich mal wieder machen 🙂

    Liebe Grüße
    Isabel

    Freitag, 14. September 2012 um 6:58
    • Antworten Leni

      Dankeschön 🙂 Das Auffädeln dieser Armbänder geht total schnell. Innerhalb von 2h hatte ich alle drei Döschen verarbeitet 🙂

      Freitag, 14. September 2012 um 10:50
  • Antworten Nailfanish

    Herzlichen Glückwunsch Süße 🙂

    Das mit den Armbändern klingt spannend. Könntest du dazu vlt eine Anleitung machen? Bin nämlich voll die Nulpe auf diesem Gebiet XD

    Freitag, 14. September 2012 um 7:07
    • Antworten Leni

      Danke, meine Liebe 🙂

      Solche Armbänder habe ich mir schon öfter gemacht. Der Gummifaden von Rayher ist schon so stabil, dass man die Perlen einfach auffädeln kann. Geht wirklich easy. Dann am Handgelenk abschätzen, wie lang das Band sein soll. Gummifaden abschneiden und einfach zusammenknoten – fertig 🙂
      Wenn du trotzdem noch ne Anleitung brauchst – gib Bescheid 😀

      Freitag, 14. September 2012 um 10:52
  • Antworten Yeliz

    Wow, herzlichen Glückwunsch zum bestanden Studium und ganz viel Spaß bei der Examensfeier 🙂
    Haha, mein Studium beginnt erst im Oktober, bin schon so aufgeregt und nervös!

    Sehr schöne Ausbeute! Ich liebe die Essie LE.
    Liebe Grüße
    Yeliz

    Freitag, 14. September 2012 um 8:07
    • Antworten Leni

      Das wird alles gut werden. Bei mir sind jetzt 5 Jahre vorbei und das reicht mir jetzt auch. Ich fang dann im Oktober an zu arbeiten 😉

      Die Lacke sind wirklich schön und die Deckkraft von Penny Talk ist spitze. Die anderen habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich bin wirklich begeistert.

      Freitag, 14. September 2012 um 10:54
  • Antworten Nyxx

    Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium 😀

    Freitag, 14. September 2012 um 8:26
    • Antworten Leni

      Dankeschön 🙂

      Freitag, 14. September 2012 um 10:54
  • Antworten Marina

    Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß bei der Examensfeier!

    Freitag, 14. September 2012 um 8:27
    • Antworten Leni

      Danke, meine Liebe. Spaß werd ich definitiv haben 🙂

      Freitag, 14. September 2012 um 10:54
  • Antworten Lea

    Herlichen Glückwunsch!
    Ich fange ab Oktober mit meinem Studium an 😉

    Freitag, 14. September 2012 um 9:27
    • Antworten Leni

      Dankeschön. Ab Oktober werd ich arbeiten 😀 Aber das Studieren war – abgesehen vom lernen – ne recht sorgenfreie Zeit.

      Freitag, 14. September 2012 um 10:55
  • Antworten pippasali

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Der Schmuck sieht klasse aus, viel Spaß bei der Feier!

    Freitag, 14. September 2012 um 9:44
    • Antworten Leni

      Dankeschön 🙂 Freut mich, dass es dir gefällt. Spaß werd ich definiv haben 🙂

      Freitag, 14. September 2012 um 10:55
  • Antworten Janina TheMermaid

    Herzlichen glückwunsch auch von mir! 🙂

    Freitag, 14. September 2012 um 10:08
  • Antworten Wiebke

    Herzlichen Glückwunsch zum Examen. Was hast du denn studiert wenn man fragen darf?

    Freitag, 14. September 2012 um 14:18
    • Antworten Leni

      Danke 🙂 Ich hab Recht studiert 😀

      Montag, 17. September 2012 um 12:38
  • Antworten Neru

    Freue mich sehr für dich, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenem Examen <3! Toller Einkauf, wie cool das es bei dir die Essie Mirror Metallics LE noch gibt. Dein selbst gebasteltes Armband finde ich sehr schön und passt wirkich top zur H&M Kette ;).

    lg Neru

    Freitag, 14. September 2012 um 19:44
    • Antworten Neru

      Ich hab dich getagged http://nerus-welt.blogspot.de/2012/09/tag-86-bottles-of-nail-polish.html und hoffe du hast Lust mitzumachen :3.

      Samstag, 15. September 2012 um 13:28
    • Antworten Leni

      Danke fürs Taggen. Da mach ich mich die Woche mal dran. Hab noch andere Nagellacktags im Hinterkopf und werd das verbinden. Meine Nagellacksammlung komplett zu fotografieren, würde aber jeden Rahmen sprengen. Ich guck mal, was ich draus machen kann.

      Montag, 17. September 2012 um 12:39
  • Antworten Anonym

    was hast du denn studiert? :))

    Samstag, 22. September 2012 um 21:35
  • Schreibe einen Kommentar