Follow:
Sonstiges

Blogpause vorbei

Nun endlich kann ich sagen, dass ich wieder regelmäßiger bloggen werde. Mein schriftliches Examen an der Uni und die Vorbereitung darauf haben mich doch sehr aufgehalten. Die letzten zwei Wochen waren meine Prüfungswochen und nun ist endlich alles vorbei. Es war anstrengend und die Vorbereitungsphase bestand im Prinzip nur aus dem gleichen Tagesablauf: Aufstehen – lernen – essen – lernen – essen – lernen -schlafen gehen. Wir hatten vor den Prüfungswochen 5 Wochen frei zum lernen, die auch genutzt werden mussten (s.o. Tagesablauf).
Glücklicherweise hab ich mir zwischendurch doch regelmäßig die Nägel lackiert und es manchmal sogar geschafft, Bilder zu machen. Schließlich kann man Gesetzestextblätter und Buchseiten auch mit noch nicht ganz getrockneten Nägeln umblättern *zwinker*.
Da mein Laptop nebenher wegen der vielen Online-Kommentare für Gesetze immer an war, wurde in der ein oder anderen kreativen Schaffenspause ein bisschen gestöbert. Klar, dass auf mein Bestellfinger juckte und meine Sammlung um ein paar Schätzchen reicher wurde. Weil ich rund um die Uhr zuhause war und meine Pakete glücklicherweise selbst annehmen konnte, kenne ich mittlerweile meinen DHL-Boten recht gut.
Jedenfalls habe ich nun eine Menge Bilder. Im Moment wird kräftig sortiert und ich habe in der nächsten Zeit noch einiges nachzuholen und vorzustellen.
Und damit dieser Artikel hier nicht ganz so langweilig wird, hab ich ein paar Bilder meiner kleinsten männlichen Mitbewohner – Tim und Struppi (mongolische Rennmäuse):
Tim

Struppi
Tim und Struppi

Tim schläft

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

9 Kommentare

  • Antworten Deleeylah

    wow! ich freu mich für dich, dass du die prüfungen endlich hinter dir hast! ich kenne das befreiende gefühl nur zu gut! dir ist bestimmt ein stein vom herzen gefallen… ich befinde mich aktuell am anfang der "tiefgründigen" lernphase.. ich musste mit entsetzen feststellen, dass es nur noch 5 mon. zum zweiten staatsexamen sind und ich wohl spätestens jetzt mit der wiederholung des materiellen und prozessuellen rechts beginnnen muss…
    das mit den nägel lackieren funktioniert (wie du schon geschrieben hast) trotzdem ganz gut 😉 ich mach das auch immer während dem lernen!
    freu mich auf deine neuzugänge und bin gespannt, was du so in nächster zeit posten wirst!

    lg 🙂

    Donnerstag, 31. Mai 2012 um 10:02
    • Antworten Leni

      Ich weiß, was du durchmachst und wünsche dir für deine Prüfungen gaaanz viel Kraft 🙂

      Donnerstag, 31. Mai 2012 um 11:56
    • Antworten Deleeylah

      danke! 🙂

      Donnerstag, 31. Mai 2012 um 15:26
  • Antworten Glittermuffin

    Schön, dass dus geschafft hast 😀 Bei mir sinds leider noch zwei Monate, aber ich hoffe, ich hab meine Arbeit ganz eingetaktet.
    Deine Mäuse sind total süß, auch wenn Tim irgendwie ein bisschen fertig aussieht ;D

    Donnerstag, 31. Mai 2012 um 10:13
    • Antworten Leni

      Die 2 Monate gehen schneller vorbei, als du denkst. Zumindest ist bei mir die Zeit gegen Ende nur noch so gerast.
      Ja, ich mag meine zwei hübschen Jungs total gerne. Auf dem einen Foto sieht Tim fast schon tot aus. Aber wenn sie schlafen, dann tun sie das in allen erdenklichen Positionen. Derzeit haben sie ihr Häuschen soo voll gestopft, dass ich überhaupt nichts mehr sehe. Leider…

      Donnerstag, 31. Mai 2012 um 11:59
  • Antworten soBobbly

    Ich bin so froh, dass du wieder bloggst! 😀
    Schön, dass du den Stress jetzt hinter dir hast! Kommen jetzt noch irgendwelche Prüfungen auf dich zu?

    Donnerstag, 31. Mai 2012 um 10:20
    • Antworten Leni

      Das freut mich 🙂 Im September hab ich noch eine mündliche Prüfung und dann ists endgültig vorbei. Aber ich denke, dass der größte Part das Schriftliche war. Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass ich nochmal sooo viel lernen muss 😀

      Donnerstag, 31. Mai 2012 um 12:00
  • Antworten Estrella

    Schön, dass du wieder da bist! Und erfreulich, dass du die Prüfungen hinter dich gebracht hast!
    Ich freue mich auf viele interessante neue Artikel und Bilder! Nun hast du dir aber erstmal deinen Urlaub verdient. Genieß ihn!

    Sonntag, 3. Juni 2012 um 9:14
    • Antworten Leni

      Liebe Estrella, es ist auch schön zu hören, dass du auf meinem Blog vorbeischaust. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier und ich blogge wieder richtig gerne und hab's wirklich vermisst. Gerade in den letzten Wochen vor den Prüfungen hats mich sehr in den Fingern gejuckt 🙂

      Sonntag, 10. Juni 2012 um 12:25

    Schreibe einen Kommentar

    Ich akzeptiere