Follow:
Nagellack

Nagellack: Kiko Nr. 224

Vor einiger Zeit trug ich einen rostbraunen Nagellack und zwar Nr. 224 von Kiko. Im Sommer war ich eine Woche lang in Italien im Urlaub und bei meinem Venedig-Ausflug stolperte ich mal wieder zufällig über einen Kiko Laden. Natürlich konnte ich da nicht wirklich dran vorbei laufen und ich kaufte zwei Lacke. Einer davon ist Nr. 224, welchen ich heute vorstellen möchte.
Die Farbe ist rostbraun mit rötlichen Reflexen. Die enthaltenen Schimmerpartikel sind winzig und ich würde sie als kupferfarben bezeichnen. Der Lack erscheint, als würde er von innen heraus leuchten.
Mit zwei Schichten erhält man ein ein gleichmäßig deckendes und streifenloses Ergebnis. Der Lack brauchte nicht allzu lange, um zu trocknen. Außerdem wurde über der zweiten Schicht mein Schnelltrockner Insta-Dri von Sally Hansen verwendet. Nr. 224 verblieb etwa 6 Tage auf meinen Nägeln, bevor er entfernt wurde.
Die bisherigen Bilder sind im künstlichen Licht entstanden. Im Gegensatz dazu kommt im direkten Sonnenlicht der rötliche Farbanteil des Lacks noch viel besser zur Geltung. Auf dem folgenden Bild ist der Unterschied zu künstlichem Licht gut zu sehen.

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

18 Kommentare

  • Antworten Kayono

    Sehr schöne Farbe. Die würde mir auch gut gefallen… da bin ich wieder versucht doch endlich mal zum Kiko zu fahren…

    Montag, 3. Oktober 2011 um 11:38
  • Antworten Jenny

    Oh die Farbe ist toll! Ich glaube ich muss demnächst endlich mal wieder zu kiko 🙂

    Montag, 3. Oktober 2011 um 11:45
  • Antworten Maki

    Schön <3 Den muss ich mir mal live näher angucken 🙂

    Montag, 3. Oktober 2011 um 11:48
  • Antworten Lume

    Deine Nägeln sind mit einer tollen farbe sehr akkurat lackiert. Wow…

    LG Lume

    Montag, 3. Oktober 2011 um 11:49
  • Antworten Neru

    Tolle Farbe <3 Vielleicht wird es mein erster Kiko Nagellack, da ich noch keinen habe :)))

    lg Neru
    http://nerus-welt.blogspot.com/

    Montag, 3. Oktober 2011 um 11:50
  • Antworten BlueBacardi

    Ich mag die Kiko Lacke sehr gern und besonders dieser Lack hats mir angetan. Die Farbe ist so toll und erinnert mich immer wenn ich sie trage an den Herbst.

    Montag, 3. Oktober 2011 um 11:59
  • Antworten Lila

    Ich ha den auch udn finde die Farbe toll ^^

    Montag, 3. Oktober 2011 um 12:52
  • Antworten Bonny

    6 Tage Tragezeit finde ich bei so einem dunklen Lack klasse! Die Farbe sieht auch toll aus und passt super zu deinem Hautton.

    By the Way: Du hast den formaldehydfreien Microcell noch nicht verteufelt, oder?

    Montag, 3. Oktober 2011 um 13:29
  • Antworten Leni

    @ Alle: Danke für eure lieben Kommentare 🙂

    @ Bonny: Nein, ich habe den MicroCell 3000 noch nicht verteufelt. Den benutze ich noch immer und es ist jetzt auch ein Update-Artikel geplant. Er hat anfangs meine Nägel nicht vor Verfärbung geschützt, weil ich nur eine statt zwei Schichten aufgetragen habe. Das habe ich seither nicht mehr gemacht und das Verfärbte wächst langsam raus und es kamen keine neuen Verfärbungen hinzu. Deshalb werde ich definitiv beim 3000 bleiben. Meine Nägel sind weiterhin stabil und nicht brüchig.

    Montag, 3. Oktober 2011 um 13:50
  • Antworten Bonny

    @Naileni: Ah, danke – die eine oder andere Woche kann ich noch warten und schau dann mal, ob dein Update-Artikel schon geklappt hat 😉

    Montag, 3. Oktober 2011 um 14:07
  • Antworten Glittermuffin

    Oh, was für eine Farbe *_____* Toll! Zeit, dass hier auch endlich mal ein Kiko aufmacht.

    Montag, 3. Oktober 2011 um 15:05
  • Antworten DysfunctionalKid

    Sauschicke Farbe, warum hab ich die noch nicht?

    Montag, 3. Oktober 2011 um 19:38
  • Antworten Leni

    @ Bonny: Jetzt hab ich noch nen zusätzlichen Ansporn für den Artikel 🙂 Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

    @ Glittermuffin: Aber echt… dann muss ich nicht mehr darauf hoffen, in Italien irgendwo über einen Kiko drüberzustolpern 🙂

    @ DysfunctionalKid: Wenn du nen Kiko in der Nähe hast, dann los *lach*

    Montag, 3. Oktober 2011 um 21:25
  • Antworten Miss-Laquer

    Die Farbe ist echt der HAMMER!
    Wo gibts den Kiko eigentlich in DE?
    Ich beginn jetzt dann mal mit dem Microcell 3000. Würde mich aber auch über einen Bericht über den 2000er freuen! 🙂

    Lg
    Miss-laquer.blogspot.com

    Dienstag, 4. Oktober 2011 um 20:01
  • Antworten Anonym

    Hallo,
    ich finde die Farbe auch echt genial. Allerdings gibt es in meiner Umgebung nirgneds einen Kiko Shop. Ich bin auf mehr oder weniger passablen Ersatz gestoßen. Loreal Resist and Shine titanium 734 – wenn ich mich nicht irre heißt der Cherry Sin? Geht allerdings weit mehr ins Braune rein. Tolle Farbe aber leider nicht ganz wie der von Kiko.
    LG Chrissie

    Donnerstag, 20. Oktober 2011 um 13:56
  • Antworten Leni

    @ Miss-Laquer: Sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich hoffe, du ließt meine Antwort noch.
    Über MicroCell 2000 hatte ich schon geschrieben. Artikel findest du unter dem Label "Micro Cell". Über den 3000er ist ein Bericht in Planung, aber derzeit raubt mir mein Studium viel Zeit.
    Kikoverkaufsstellen findest du auf der offiziellen Kiko-Seite. Wo genau es Läden gibt, weiß ich nicht. Dass bei mir in der Gegend keine sind, reicht mir schon zu wissen 🙁

    Bin mal gespannt, wie du mit MC 3000 zurecht kommst 🙂

    @ Chrissie: Das macht ja nichts, dass die Farben nicht genau gleich sind. Ich hab hier auch keinen Kiko 😀

    Montag, 24. Oktober 2011 um 13:34
  • Antworten Fashion.to.read

    WOW, wahnsinnig schöne farbe, steht dir auch sehr gut^^ du hast echt tolle nägel=)

    Samstag, 25. Februar 2012 um 12:51
    • Antworten Leni

      Dankeschön 🙂

      Sonntag, 26. Februar 2012 um 12:56

    Schreibe einen Kommentar