Follow:
Sonstiges

P2 Calcium Gel – wieder entdeckt für die Fußnägel

In grauer Vorzeit hatte ich mir das Calcium Gel von P2 gekauft und wollte es als Unterlack für meine Fingernägel verwenden. Allerdings überzeugte es mich nicht wirklich. Hinter dem Link ist der damalige Bericht zu finden *klick*. Weggeworfen wurde das Calcium Gel allerdings nicht.
Vor einigen Monaten entdeckte ich es wieder und wollte dem Calcium Gel noch eine Chance geben… auf meinen Fußnägeln. Es war Anfang Frühling diesen Jahres und meine Zehennägel sollten den ersten Anstrich bekommen. Da ich farbigen Lack aus Angst vor unschönen Verfärbungen nie direkt auf die Nägel pinsle, musste ein Unterlack her. So kam das Calcium Gel ins Spiel. Wenn ich es auf den Fußnägeln auch nicht leiden kann, dann könnte ich es ja immer noch wegwerfen – so der Plan.
Ans Wegwerfen ist mittlerweile überhaupt nicht mehr zu denken. Das Calcium Gel hält mit Farb- und Überlack drüber super gut auf den Fußnägeln. Es ist nichts gesplittert auch sonst nichts passiert. Auch eine längere Trockenzeit ist auf den Fußnägeln unproblematischer. Deshalb befindet sich seit dem Frühjahr immer eine Schicht Calcium Gel auf meinen Fußnägeln. Verfärbungen habe ich keine, obwohl ich die unterschiedlichsten Farben getragen habe. Ich finde sogar, dass meine Fußnägel nun weniger splittern und insgesamt ein bisschen gepflegter aussehen. Beim Schneiden der Nägel habe ich früher oft feststellen müssen, dass die abgeschnittenen Stückchen splitterten. Das gehört nun der Vergangenheit an.
So kann es also gehen, wenn man ein ungeliebtes Produkt aus der Versenkung holt und eine neue Verwendung dafür findet.
Das Calcium Gel ist noch immer in dem separaten Nagelpflege-Aufsteller von P2 zu finden und kostet 1,65 Euro.

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

2 Kommentare

  • Antworten Glittermuffin

    Klingt gut 🙂 Meine Fußnägel splittern auch ab und an und dann sieht der Lack gleich wieder doof aus… Ich muss wirklich mal zur Nagelpflegetheke von p2 pilgern.

    Freitag, 15. Juli 2011 um 10:52
  • Antworten Leni

    Mittlerweile trage ich einen fliederfarbenen Lack auf den Füßen und das schon seit 2 Wochen. Da Fußnägel langsamer wachsen, muss man da ja nicht so oft neu lackieren 😀 Mit dem P2 Lack hält alles bombig. Außerdem schützt er vor Verfärbungen. Der Teil der Nägel, der sich seit meiner Calcium Gel Verwendung gewachsen ist, ist deutlich weißer als der Restnagel.

    Samstag, 16. Juli 2011 um 8:55
  • Schreibe einen Kommentar

    Ich akzeptiere