Follow:
Nagellack Vergleich Sonstiges

P2 017 elegant vs. essence bloom-a-loom

Auf Wunsch von Frau am Blog gibts heute einen Nagellackvergleich zu besichtigen. Der essence 04 bloom-a-loom aus der Blossoms etc… Limited Edition ist fliederfarben mit pinkem Schimmer. Natürlich fällt einem da direkt der P2 ColorVictim 017 elegant ein. Dieser ist grau-fliederfarben und enthält ebenfalls pinken Schimmer. Swatches des bloom-a-loom sind bei meinem Einkaufposting zur Blossoms etc… LE zu finden.
Wenn man aber allein schon die Fläschchen betrachtet, sieht man direkt, dass die Lacke unterschiedlicher nicht sein könnten. Die einzige Gemeinsamkeit ist wirklich der pinke Schimmer. Obwohl dieser beim elegant viel intensiver ist. Beim bloom-a-loom sieht man ihn nur im Sonnenlicht im Fläschchen. Auf dem Fingertip ist er leider verschwunden. 
(Tipp: Die Bilder werden beim Anklicken größer)

Man sieht deutlich, dass der Schimmer im elegant viel farbintensiver ist. Der Schimmer im bloom-a-loom kommt auf dem Foto eher weißlich raus. Ist aber ganz dezent pink. Wenn man genau hinsieht, kann man ihn auf dem Bild erkennen.
Im Sonnenlicht sieht man den Schimmer beim elegant deutlich. Beim bloom-a-loom sieht man nur, dass es kein cremiges Finish ist, sondern dass Schimmerpartikel enthalten sind. Auf die generellen Farbunterschiede muss ich -denke ich- nicht näher eingehen. Das sieht jeder, dass die Farben unterschiedlicher nicht sein könnten. Der bloom-a-loom geht mehr in die rosa Richtung. Der elegant enthält eindeutig viele Grau-Anteile.

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

8 Kommentare

  • Antworten Frau-am-Blog

    Oh, danke für den Vergleich der beiden Nagellacke. Der Unterschied ist ja sehr offensichtlich 😀 Neben dem p2-Lack finde ich den essence-Lack hübscher 🙂

    Dienstag, 19. April 2011 um 19:00
  • Antworten MissSue

    Genau ich finde bloom-a-loom viel interessanter. Eine wunderschöne Farbe.

    http://www.miss-sue-farbenpracht.blogspot.com

    Dienstag, 19. April 2011 um 19:42
  • Antworten Bonny

    Ohje ohje… und ich war so "stark" den Essence Lack am Montag doch im Laden zu lassen…

    Wie war das nochmal mit den anonymen Nagellacksüchtlingen ? 😀

    Mittwoch, 20. April 2011 um 10:57
  • Antworten Leni

    @ Frau am Blog: Keine Ursache 🙂 Ich war beim Swatchen so überrascht, dass der elegant so "dreckig" ist. Im Vergleich mit bloom-a-loom wirkt er nunmal wirklich sehr grau. Ich hatte befürchtet, er sei nachgedunkelt und habe den Swatch mit meinem Nagelrad verglichen. Exakt gleich… Bloom-a-loom gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Die perfekte Frühlingsfarbe. Ich werde ihn heute Nachmittag lackieren 🙂

    @ MissSue: Genau aus diesem Grund wird der bloom-a-loom direkt lackiert 🙂

    @ Bonny: Holst du ihn dir noch? Bei mir im DM stehen immer noch welche rum. Leider konnte ich die Naughty Nails noch nicht entdecken. Hast du die schon gesehen?

    Ich denke, die Sitzung der AN ist hiermit eröffnet 😉 Du warst neulich bei Kiko und ich hechte einem rosa Lack aus der Naughty Nails LE hinterher… Ich denke, das ist genug Stoff für einen Nachmittag *lach*

    Mittwoch, 20. April 2011 um 12:47
  • Antworten Ensoñadoras

    Ja, da ist der Unterschied sehr offensichtlich… 🙂 So im direkten vergleich schneidet der Essence lack aber besser ab, finde ich… Naja, also von der Schönheit meine ich. 🙂

    Mittwoch, 20. April 2011 um 13:49
  • Antworten Leni

    @ Feli: Jap, das stimmt. Ich habe ihn eben lackiert und finde ihn auf den Nägeln noch schöner. So richtig fliederfrühlingshaft.

    Mittwoch, 20. April 2011 um 14:51
  • Antworten Bonny

    Keine Ahnung was los ist… bei dem Essence Lack denke ich immer: Sehr schön. Aber: Den brauchst du nicht Mädel, neee, den brauchst du nicht…

    Merkwürdiger Weise bin ich gerade resistent… wie ich mich kenne wird die Phase aber net lange dauern 😀

    Momentan stört es mich halt, dass ich sowieso ewig brauchen werde um alle in den letzten Wochen erhaltenen / gekauften Nagellacke tragen zu können….

    Donnerstag, 21. April 2011 um 11:26
  • Antworten Leni

    @ Bonny: Mir geht's genauso. Ich habe heute allerdings die Naughty Nails LE entdeckt. Sie war schon total abgegrast. Zum Glück habe ich den Baby Pink noch ergattern können. Auf den warte ich schon lange. Aber jetzt lehne ich mich entspannt zurück. Ich habe nämlich endlich das perfekte Rosa und mit dem bloom-a-loom das perfekte Flieder gefunden. Leider werde ich Wochen brauchen, um alle noch nicht getragenen Lacke zu tragen.
    Ich hoffe, dass ich jetzt in eine resistente Phase übergehe.

    Donnerstag, 21. April 2011 um 13:32
  • Schreibe einen Kommentar

    Ich akzeptiere