Follow:
Nageldesign

Nageldesign: Schmetterlinge

Die warmen Temperaturen der letzten Woche hatten mich zu dem folgenden Nageldesign inspiriert. Ich wollte Schmetterlinge auf den Nägeln. Herausgekommen ist diese Kreation:

Verwendet habe ich folgende Produkte:

1) Als Unterlack: Wie immer eine Schicht MicroCell 2000.
3) Danach wurde auf dem Daumen das Motiv mit den beiden Schmetterlingen gestampt. Wie genau das funktioniert, ist in meiner Stampinganleitung nachzulesen. Der Ringfinger wurde mit einem einzelnen Schmetterling verziert. Das Motiv auf dem Ringfinger stammt von einer runden essence-Stampingschablone aus dem StampySet. Im Artikel zu meiner Schablonensammlung ist es Schablone Nr. 1. Das Motiv mit den beiden Schmetterlingen ist von der anderen runden essence-Stampingschablone und in meiner Schablonensammlung ist es die Nr. 2. Bis hierhin sahen meine Nägel so aus:

Für den dezenten Bling-Bling-Effekt habe ich auf die Schmetterlinge noch kleine, flache und selbstklebende Strasssteinchen auf die Nägel gesetzt. Die Aufkleber sind von RdL Young bei Rossmann und lassen sich mit einer Schicht Überlack richtig schön fest anbringen, weil sie so schön flach sind und kaum abstehen. Die Sticker sind bei RdL Young im Standardsortiment. Meine Sticker habe ich vor ca. 1,5 Jahren gekauft und letztens im Rossmann auch gesehen.
4) Zum Schluss wurden die Nägel noch mit Überlack versiegelt. Über die verzierten Nägel wurde der P2 DiamondShine 3in1 aufgetragen. Durch seine dickflüssigerere Konsistenz bettet er die Sticker gut ein und verwischt die Stampings eigentlich nicht. Auf dem Daumen der linken Hand war ich wohl zu forsch und der Schmetterling verwischte leicht. Die übrigen Nägel wurden mit dem Manhattan ProShine Topcoat überpinselt – der trocknet schnell und lässt den Nagellack lange halten.
Insgesamt war ich mit dem Nageldesign ganze 6 Tage lang glücklich. Dann hatte sich etwas Tipwear gebildet und ich entfernte das Design.

EDIT 22.01.2011: In meinem heute verfassten Artikel zu meinen Dezember- und Januarlieblingen habe ich von den RdL Stickern ein Foto.

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

4 Kommentare

  • Antworten Glittermuffin

    Schön schlicht :3
    Bleiben die Steinchen denn intakt, wenn man die überpinselt, oder werden sie stumpf/blind?

    Donnerstag, 20. Januar 2011 um 11:57
  • Antworten Milchschokolade

    das ist aber niedlich *-*
    wirklich schick.
    Lg

    Donnerstag, 20. Januar 2011 um 12:55
  • Antworten Mela

    Die Farbe des Lacks gefällt mir gut, sieht man meiner Meinung nach nicht oft, oder?
    Und die Schmetterlinge sind schön. =)

    Donnerstag, 20. Januar 2011 um 14:02
  • Antworten Leni

    @ Glittermuffin: Die Steinchen werden auf keinen Fall stumpf. Der Überlack verstärkt die Glitzerwirkung sogar ein bisschen. Ich habe auch die ganze Zeit über keines verloren 🙂

    @ Milchschokolade: Danke *freu*

    @ Mela: Nee, die Farbe ist mMn schon ziemlich selten. Das war auch der Kaufgrund, hehe. Mir hats auch sehr gefallen.

    Donnerstag, 20. Januar 2011 um 17:40
  • Schreibe einen Kommentar

    Ich akzeptiere