Follow:
Sonstiges

8-Fragen und 10 Dinge, die ich mag

Von Claudia wurde ich mit 8 Fragen gelöchert, die ich nun hier beantworten möchte:

1. ) Hast du eine Lieblingsfrucht? – Leider kann ich mich nicht entscheiden. Ich esse unwahrscheinlich gerne Himbeeren (im Joghurt, zu Vanilleeis, im Kuchen). Ansonsten mag ich gerne Nektarinen. Aber erst wenn sie sich schön vom Kern abdrehen lassen und richtig süß sind. Sie dürfen auf keinen Fall hart sein.

2. ) Was war deine letzte gute Tat? – Ich habe meiner Schwester einen grauen Nagellack geschenkt, sie hat sich riesig gefreut. Und ich habe ihr die Nägel mit lila Blümchen bestampt und darüber hat sie sich noch mehr gefreut, stimmts meine Süße?

3. ) Was wird deine Trendfarbe im Jahr 2011? – Beerige Töne und Lila sind meine Lieblingsfarben. Auch klamottentechnisch. Ist natürlich nix neues, aber ich finde die Farben so schön. Auf den Nägeln trage ich diese Farben ebenfalls sehr gerne. Aber beerige Nagellacke könnten noch mehr zur Auswahl stehen.

4. ) Was ist dein Lieblingsgericht? – Ha, hier kann ich kein Rezept verraten, da es keines dazu gibt. Jeder kann sich das Essen so gestalten wie man möchte. Die Rede ist von: taddaaaaaa – Raclette natürlich 😀

5. ) Wieviel Geld gibst du monatlich für Klamotten / Beauty etc. aus? – Irgendwie schwankt das stark. Wenn ich mal Klamottenshoppen gehe, dann artet das meist in einen Großeinkauf aus. Das mache ich allerdings nicht so oft. Öfter verschlägts mich da schon mal in Drogerien und bleibe vor allem dann bei den Nagellacken hängen. Mittlerweile habe ich eine stattliche Sammlung und kaufe mir nur noch ausgewählte Farben oder Produkte, die mich interessieren (siehe letzten Shopping-Post). Somit schwankt das sehr stark von Monat zu Monat.

6. ) Lieblingsschokoladensorte? – Oh, ich muss gestehen, dass ich Schokolade gar nicht so sehr gern esse. Bin da eher der Chips-&-Co.-Typ. Aber wenn ich mal Schokolade esse, dann muss sie gaaaanz dunkel sein.

7. ) Dein Tipp für ein glückliches Leben? – Mit sich selbst zufrieden sein. Ich denke, das ist das Wichtigste. Und man muss sich Zeit für sich selbst nehmen, für Hobbys etc. Sowas holt mich vom Alltagsstress immer ziemlich runter. „Wenn das Leben mit sauren Zitronen um sich wirft, mach süße Limonade draus“ (toller Tipp einer ganz lieben Person).

8. ) Bist du Barzahler oder Alles-mit-Karte-Zahler? – Alles mit Karte. Habe bei DM schon Wattepads mit Karte gezahlt *hihi*. Ich hasse dieses Wühlen nach Kleingeld und dieses gucken, ob man das richtige Rausgeld bekommt. Das ist einfach zuviel für mich an hektischen Supermarktkassen. Und weils so bequem ist, mach ichs überall wos nur geht.

Weitere 8 Fragen denke ich mir an dieser Stelle nicht aus. Ich finde, Claudias Fragen sind richtig gut und wer das hier liest und es für seinen Blog aufnehmen möchte, darf das gerne tun.

Bonny hat mich nach 10 Dingen, die ich mag gefragt. Auch dieser Tag wird hier beantwortet, allerdings in nicht wertender Reihenfolge, sondern irgendwie wild durcheinander.

1. )  Meine Nagellacke und Nagellack überhaupt
2. ) Bloggen, Blogs lesen und mich mit den lieben Bloggermädels austauschen
3. ) Bücher lesen (derzeit vorwiegend in der S-Bahn)
4. ) meine Familie und Freunde
5. ) Malen und Zeichnen, obwohl ich in letzter Zeit im Prinzip nicht dazu komme
6. ) meine Rennmäuse
7. ) Winter
8. ) Endlich mal wieder in Jeans und Pulli vor die Tür zu gehen (zur Akademie)
9. ) Im Winter auf dem Sofa lümmeln und Tee trinken
10. ) viel schlafen

Wer nun möchte, darf gerne diese beiden Tags beantworten. Ich hätte gerne Antworten von Behyflora, Lewelya von polychromatisch, Julia von Choco’s Powder Puff und lunaire, die jetzt auch mit dem Bloggen angefangen hat.

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

9 Kommentare

  • Antworten Behyflora

    Sowas aber auch.. 😉
    Naja wenn du Antworten forderst, bekommst du sie auch..

    Danke für deinen lieben "tag"

    Freut mich total

    Hier die ausstehenden Antworten

    http://behyflora.blogspot.com/2010/10/tagged.html

    Liebe Grüße

    Montag, 4. Oktober 2010 um 20:38
  • Antworten Bonny

    Danke für die vielen vielen Antworten 😉 Ist immer wieder interessant, mal ein klein bisschen mehr über die Person hinter einem Blog zu erfahren.

    PS: Das Kajalposting kommt wahrscheinlich Richtung Wochenende – momentan bin ich ja gesundheitsbedingt sehr langsam…..

    Mittwoch, 6. Oktober 2010 um 13:25
  • Antworten Leni

    @ Behyflora: Bitteschön 😀 Und auch vielen Dank für deine Antworten.

    @ Bonny: Das stimmt, die Fragen sind meist banal, aber die Antworten lassen schon das ein oder andere Detail raushüpfen 🙂
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung.

    Mittwoch, 6. Oktober 2010 um 17:17
  • Antworten deine Kleine

    also zu 2.) kann ich nur sagen:
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! 🙂
    muss den Lack aber heute leider schweren Herzens abmachen, jetzt beginnt ja wieder die gezwungene lackfreie Zeit… 🙁

    und auch sonst kann ich allem nur zustimmen 🙂

    tolle blogs hast du übrigens wieder geschrieben 🙂

    ♥♥♥♥

    Montag, 11. Oktober 2010 um 15:54
  • Antworten Leni

    @ meine Süße:
    Och… schadööö. Jetzt wo du mit dem Stampen angefangen hast 🙁
    Ich halte dich auf dem Laufenden und freu mich immer, wenn du mich hier besuchst und n Kommi hinterlässt.

    Montag, 11. Oktober 2010 um 17:51
  • Antworten deine Kleine

    ja schade 🙁
    ich bin fast jeden tag auf deiner homepage, nur mit den kommentaren bin ich eher zurückhaltend. bin halt ein stiller genießer 😉 aber wenns dich so freut, dann werd ich ab jetzt vllt öfters mal meinen senf dazu abgeben 🙂

    Mittwoch, 13. Oktober 2010 um 13:54
  • Antworten deine Kleine

    ja schade 🙁
    ich bin fast jeden tag auf deiner homepage, nur mit den kommentaren bin ich eher zurückhaltend. bin halt ein stiller genießer 😉 aber wenns dich so freut, dann werd ich ab jetzt vllt öfters mal meinen senf dazu abgeben 🙂

    Mittwoch, 13. Oktober 2010 um 13:54
  • Antworten deine Kleine

    da siehst du mal was passiert wenn ich Kommentare schreiben will… nachdem ich den ersten geschrieben hatte kam ein Fehler und er wurde nicht angezeigt. dann hab ich ihn natürlich nochmal geschrieben und prompt hats mit dem ersten doch geklappt….
    tja jetzt hast du halt gleich zwei mal ungefähr das gleiche hier stehen 😉 hihi ♥

    Mittwoch, 13. Oktober 2010 um 13:56
  • Antworten Leni

    @ meine Kleine: Aber das macht doch nix. Freu mich doch, wenn du deinen "Senf" dazugibst. Ist doch total egal. War grad shoppen…. OMG Ich glaub meine Karte glüht noch. Rock, Gürtel, 2x Pulli, Kette, Langarmshirt… Ich versuch mal davon Fotos zu machen 🙂

    Mittwoch, 13. Oktober 2010 um 14:11
  • Schreibe einen Kommentar