Follow:
Sonstiges

[Test] essence nail cleanser

Im DM entdeckte ich den vielgelobten Nail Cleanser von essence bei den reduzierten Auslaufmodellen. Für 0,95 € kann ich den ja mal testen…

Laut Produktbeschreibung
„reinigt er den Nagel und bereitet ihn so auf ein strahlendes und langanhaltendes Finish vor“.

Der Cleanser ist eine dünnflüssige grünliche Substanz. Trägt man ihn auf den Nagel auf, verdampft die Flüssigkeit sofort und der Nagel sieht ziemlich trocken und matt aus. Meine Nägel haben sonst einen natürlichen Glanz und sehen gesund aus. Ob der Cleanser für die Nägel gut ist… ich wage es zu bezweifeln. Ich verwende ja extra acetonfreien Entferner, um die Feuchtigkeit des Nagels zu erhalten.

Nachdem ich meine Nägel mit dem Cleanser behandelt hatte, trug ich einen Base Coat von P2 auf (Calcium Gel). Ich weiß nicht, wie sich der normal verhält, da ich ihn zum 1. Mal aufgetragen habe. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er super schnell trocken war. Vielleicht liegts an dem Cleanser.

Im Endeffekt bin ich aber trotzdem nicht ganz überzeugt. Wie meine Nägel nach der Anwendung aussahen, lässt mich nachdenklich werden (s. rechtes Bild). Bisher hatte ich keine Probleme mit lang haltendem Nagellack und ich denke, daran kann der Cleanser bei mir auch nichts ändern.

Hab ihr Erfahrungen mit dem Cleanser gemacht und lohnt er sich? Habt ihr auch das Gefühl trockene Nägel davon zu bekommen?

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

12 Kommentare

  • Antworten Sandy

    Dieses Fresh Start habe ich auch – aber ob das wirklich was hilft weiß ich selbst nicht. Benutze es zwar aber ändern tut sich da nicht wirklich was *lach*

    Du, sag mal du hast ja hier in der rechten Spalte deine Gadgets nicht wahr?
    Dein 6. Gadget ist es glaub ich, wo du da diese Tags hast in den verschiedenen Größen…Sag mal, woweg hast du das? o.O Ist das von Blogger? Wie heißt das?
    Ich suche schon ständig danach aber war bis jetzt zu blind um es zu finden 😉
    Kannst du die Antwort bei mir unter meinen letzen Post auf meinem Blog schreiben?
    Danke :-*

    Montag, 15. Februar 2010 um 23:02
  • Antworten Sandy

    Ahhh ich habs endlich rausbekommen ;D Danke trotzdem 😉

    Montag, 15. Februar 2010 um 23:09
  • Antworten SabNAGELine

    Sag mal hast du ein Frenchdesign gemacht, oder hast du so wunderschöne weiße Spitzen? 🙂

    Montag, 15. Februar 2010 um 23:30
  • Antworten Leni

    Hey Sabine, das sind meine Naturnägel 🙂 Nach dem NL-Entfernen habe ich die Fotos gemacht. LG

    Montag, 15. Februar 2010 um 23:33
  • Antworten SabNAGELine

    Okay, jetzt bin ich neidisch ..
    meine Spitzen sehen sehr durchsichtig aus, nur manche Stellen sind weiß. Wie bekommt man so schöne weiße Spitzen? Oder ist das angeboren? 😀

    Dienstag, 16. Februar 2010 um 0:08
  • Antworten Sandy

    Oh, tut mir Leid, dass du dir trotzdem die Arbeit gemacht hast…
    Ich bin gestern jedes Gadget einzeln durchgegangen was in Frage kam und habe jede mögliche Einstellung getestet ^.^''

    Und DAS sind deine Naturnägel?! SO weiß? Halleluja – dann bin ich auch neidisch xD

    Dienstag, 16. Februar 2010 um 5:04
  • Antworten Leni

    Diese schönen Nägel habe ich seit ich den MicroCell verwende. Guckt mal beim Label "MicroCell", da sind ein paar Artikel dazu. Früher hatte ich nicht so schöne Nägel… die Spitzen waren auch eher durchsichtig, die Nägel dünn und brüchig…
    Somit sind diese Nägel ganz und gar nicht angeboren, nur etwas gepimpt *zwinker*

    Dienstag, 16. Februar 2010 um 8:26
  • Antworten Behyflora

    Sag mal… wie lange hat es denn ungefähr gedauert, bis du so tolle kräftige Nagelspitzen bekommen hast?
    Ich benutze den MicroCell jetzt auch schon seit 3 Wochen und hab schon gemerkt dass die Nägel um einiges stabiler werden… allerdings von weißen Nagelspitzen ist das noch weit weit entfernt.. ich hab eher so nen "zebra" look, der echt doof aussieht.. vorne an der Spitze ganz weiß und dann werden sie durchsichtig… ganz seltsam… irgendwelche Tipps dafür?

    Lg Behyflora

    Dienstag, 16. Februar 2010 um 21:04
  • Antworten Leni

    Ich benutze den MicroCell seit September. Es kann bei dir durchaus noch eine Weile dauern. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    Dienstag, 16. Februar 2010 um 21:17
  • Antworten Behyflora

    Ok dann werd ich mal Geduld bewahren.. mal sehen wies in 2 Monaten oder so aussieht 😉 bin schon gespannt.. bis dahin sollte auch schon einiges rausgewachsen sein 😀 und so lange lackier ich halt bunt ;D

    LG Behyflora

    Dienstag, 16. Februar 2010 um 21:23
  • Antworten LaLadyBunny

    Das deine Nägel danach nicht mehr glänzen,liegt einfach daran, dass der Cleanser deinen Nägeln in den obersten Schichten das Fett entzieht. Daher hält der Lack dann oft auch besser – denn auf fettfreiem Untergund hälts immer besser.
    Aber den gleichen Effekt würdest du auch erzielen wenn du auf nen Wattepad nen bisschen Zitronensaft gibts und damit drüber gehst.

    Dienstag, 9. März 2010 um 8:54
  • Antworten Leni

    Nur leider hatte ich den Eindruck, dass die Nägel ungesund aussehen. Ich wollte das nicht auf Dauer weitermachen, denn der Lack hat eh nicht länger gehalten als sonst ohne Cleanser.

    Dienstag, 9. März 2010 um 16:16
  • Schreibe einen Kommentar