Follow:
Nageldesign

Nageldesign: Valentinstag

Am Sonntag steht er an, der Valentinstag. Ich überlegte mir, wie ich dazu passend meine Nägel gestalten könnte.
Auf alle Fälle darf ein Herz nicht fehlen. Rot würde auch gut passen, aber an den Fingernägeln ist mir knallrot dann doch too much. Also plünderte ich meine Nagellackkiste und heraus kam dieses Design:

Die Herzmotive fanden dabei auf Daumen und Ringfinger ihren Platz.
Ich finde, dass die beiden Finger prädestiniert für Motive sind. Auf jedem Nagel wäre es mir persölich zu überladen.
Wie ich’s gemacht habe, welchen Lack ich benutzt habe usw. verrate ich euch jetzt. Denn es ist wirklich super leicht nachzumachen.

1. Unterlack: Ich verwende MicroCell 2000 light&white.

2. eine Schicht der Farbe 169 electric von P2 color victim.

3. noch eine zweite Schicht electric. Ich finde, der Lack deckt nach der ersten Schicht noch nicht gut. Die weißen Nagelspitzen schienen durch. Daher bietet sich die zweite Schicht an. Danach fand ich’s perfekt. Wirklich eine super schöne Farbe.


4. Die Nagelsticker anbringen. Verwendet habe ich welche von Fing’rs, die ich gestern bei DM ergattert hatte. Hätte ich eine Stampingschablone mit Herzchen gehabt, hätte ich natürlich gestampt. Trotzdem finde ich die Herzmotive super schön. Besonders gefällt mir, dass die Herzen nicht komplett ausgefüllt sind. So gestaltet der Lack die Motive mit. Ganz süß finde ich die eingefügten Strasssteinchen.
Tipp: Die Sticker mit der Pinzette ablösen und direkt auf den Nagel platzieren. Das verhindert, dass sie mit den Fingern in Berührung kommen und dann evtl. nicht mehr so doll haften.

5. Topcoat drüber. Verwendet habe ich den UV Super Protector von P2.

Fazit: Ich finde die Nailart passend zum Valentinstag. Das Rosa wirkt verspielt und in Kombination mit den Herzchen romantisch.
Dennoch würde ich jedem empfehlen, der es kann und die entsprechenden Motive hat, die Herzchen zu stampen. Bei näherer Betrachtung fällt bei den Stickern schon der Rand auf. Verwendet man die Sticker auf Klarlacken oder aufhellenden Lacken, fällt dieser Rand weniger auf.
Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag :).

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

8 Kommentare

  • Antworten Miss Chocoholic

    Das sieht echt toll aus! Da muss ich mal gucken gehen wegen den Sickern.. die sehen toll aus!
    lg

    Freitag, 12. Februar 2010 um 18:38
  • Antworten Bonny

    Die Nailart ist richtig schön geworden 😀

    Der Nagellack in diesem Farbton ist mir im DM irgendwie noch gar nicht aufgefallen – dabei ist er wirklich hübsch!!

    Montag, 15. Februar 2010 um 11:39
  • Antworten Leni

    Die Farbe find ich auch klasse 🙂 Mit weißem Stamping natürlich super zu veredeln. Die Bilder sind auch farbgetreu rausgekommen. Sie ist wirklich so wie auf den Bildern 🙂

    Montag, 15. Februar 2010 um 19:33
  • Antworten lunaire

    wunderschönes design! den lack von p2 werd ich mir auf jeden fall sofort kaufen
    auch die sticker find ich wunderschön, aber sind dir von fingers nich immer bissl teurer? naja egal ich schau einfach ma
    lg lunaire

    Montag, 15. Februar 2010 um 21:41
  • Antworten Leni

    Ja, ich normalerweise sind die teurer. Aber die sind, wie man am Bild erkennen kann, nicht die üblichen vielen Sticker, sondern nur ein paar. Daher wohl günstiger.
    Viel Spaß beim Nachmachen und dickes Danke fürs Lob 🙂

    Montag, 15. Februar 2010 um 22:20
  • Antworten Andariel

    Du der Electric von P2 isn lila glitzer lack. Guck ma bitte bei dir in der sammlung nochmal nach wie der Lack heisst, ich find deinen nämlich sehr hübsch.

    Sonntag, 14. März 2010 um 19:52
  • Antworten Leni

    Nein, der Lack, den ich da verwendet habe ist definitiv der electric 169. Auf den Bildern meiner Nagellackwheels ist es die Nr. 6 der P2-Wheel. Das ist definitiv kein lila Glitzerlack 😉
    Die Nailwheels findest du in der Kategorie "Nagellackordnung".

    Sonntag, 14. März 2010 um 21:05
  • Antworten Mela

    Ich muss mir diese Bilder immer wieder angucken, weil ich sie so toll finde.
    Hach dieser Lack war Liebe auf den ersten Blick! =D

    Sonntag, 21. November 2010 um 22:57
  • Schreibe einen Kommentar