Follow:
Nageldesign

Nageldesign: Blume auf Metallic

Heute möchte ich meine aktuelle Nagelkreation vorstellen:

Hier eine kurze Anleitung, wie ich zu diesem Ergebnis gekommen bin:

1. Unterlack: MicroCell 2000 light&white

2. eine Schicht der Farbe Nr. 489 von [b] basic. Das ist ein rosa-fliedener Metallic-Lack aus der Mini-Serie von basic. Er deckt schon nach einer Schicht super gut und glänzt schön metallisch.

3. Mit weißem Konad Stampinglack wird das Motiv der Konad Schablone m25 auf Ringfinger und Daumen aufgestempelt.

4. In die feuchte Schicht meines Topcoats (UV Super Protector von P2) klebe ich je ein Strasssteinchen auf die Motive. Am geeignetsten erschien mir da die Blüte in der Mitte. Die Steinchen sind von Rival de Loop Young (Nail Diamond Sticker). Das Tolle an denen ist, dass sie etwas selber kleben und richtig dünn sind. Es entsteht kein „Knubbel“, sie sind wirklich komplett plan. Obwohl sie selbst kleben, setze ich sie in den feuchten Topcoat, damit sie noch besser halten.
5. Die übrigen Nägel ohne Motiv werden mit Topcoat überzogen und sobald die Schicht auf den Motiven getrocknet ist, gehe ich über die auch nochmal drüber. Damit die Strasssticker optimal versiegelt sind.

Anmerkung: Wie dem aufmerksamen Leser sicher aufgefallen ist, habe ich wieder den MicroCell als Unterlack verwendet, obwohl ich einen BaseCoat-Langzeittest eingeläutet habe. Damit fing ich gestern an und verwendete den Calcium Gel von P2 mit dem fliedernen GoSnow Lack von essence. Doch da war der Wurm drin! Heute Morgen waren die Lackschichten noch immer nicht durchgetrocknet. Im Lauf des heutigen Tages sind mir dann von Fingern die weniger belastet werden (linker kleiner Finger und rechter Ringfinger) schon Teile des Lackes abgesplittert… Oo. Das bin ich überhaupt nicht gewohnt und wollte es auch nicht hinnehmen. Von daher erkläre ich den Langzeittest der Unterlacke fürs Erste für beendet, weil mir dieser blöde BaseCoat die ganze Mühe von gestern Abend versaut hat.

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

3 Kommentare

  • Antworten SabNAGELine

    Das Design ist wirklich wunderschön, gefällt mir sehr 🙂
    Ich bin ja auch so der Blumentyp 😀
    Also echt gut gelungen 😉

    Dienstag, 16. Februar 2010 um 21:16
  • Antworten kleeneZicke

    wow echt schick

    Mittwoch, 17. Februar 2010 um 20:15
  • Antworten Leni

    Danke für das positive Feedback 🙂

    Mittwoch, 17. Februar 2010 um 20:29
  • Schreibe einen Kommentar