Follow:
Nageldesign

Nageldesign: Nagellack mattieren

Im Moment liest man immer wieder von mattierenden Überlacken. Beim lesen im Pinkmelon-Form habe ich dann von der günstigen Alternative erfahren: der Rival de Loop Young Beautiful Nails – Base Coat.
Den muss man allerdings zweckentfremden und als Überlack benutzen.

Nun zur kleinen Anleitung, wie ich zu dem Ergebnis gekommen bin, was ihr auf dem Bild hier rechts seht:

1. Unterlack: MicroCell 2000 light&white
2. eine Schicht 015 gracious von P2 Color Victim nailpolish
3. alles guuuut trocknen lassen
4. quer über meinen Nagel einen Streifen geklebt. Dabei habe ich einfache Klebestreifen aus dem Bürobedarf genommen (hatte ich grad in meiner Schreibtischschublade rumliegen)
5. eine dünne Schicht des RdL Base Coats auftragen und sofort wieder den Streifen abziehen.
6. wieder trocknen lassen und dann verwandelt der nach dem Auftragen glänzende BaseCoat die Hälfte des Nagels in eine matte Fläche.

Über das Ergebnis bin ich super zufrieden. Den Lack hatte ich mir letzte Woche im Rossmann gekauft (ca. 1,30 €). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lack, der das x-fache kostet, ein sooo viel besseres Ergebnis bringt.

Fazit: Zum Ausprobieren lohnt sich der BaseCoat von RdL auf jeden Fall. Und wems gefällt, wird an dem Lack zu diesem Zweck noch länger seine Freude haben.

Weitere Artikel:

Voriger Artikel Nächster Artikel

4 Kommentare

  • Antworten Miss Chocoholic

    Vielen Dank für dein Abo!

    Ich finde matte Nägel echt super schön. Leider hab ich hier keinen Rossmann -.-

    Liebe Grüße

    Dienstag, 2. Februar 2010 um 17:06
  • Antworten Chrissie

    Ich glaube ich werde mir den mal zu legen 🙂

    Freitag, 14. Mai 2010 um 19:57
  • Antworten Helen

    hab heute bei Rossmann geguckt, und die hatten nichts von Beautiful Nails von Rival de Loop geschweige denn den Top Coat davon. Gibt es denn sonst noch irgendwo?

    Montag, 14. Juni 2010 um 13:24
  • Antworten Leni

    @ Helen:
    Der Unterlack gehört zum Rival de Loop Young Sortiment. Es kann sein, dass es RdL Young nicht in jeder Rossmannfiliale gibt.
    Von P2 (im DM) gibt es mittlerweile den MatteVictim Topcoat, der auch mattieren soll.
    Manhatten möchte auch einen herausbringen. Ob der schon erhältlich ist oder nur im Rahmen einer Limited Edition erscheint, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Dienstag, 15. Juni 2010 um 7:22
  • Schreibe einen Kommentar

    Ich akzeptiere